-
Gorgi
Gast
Error 404
Ich hatte mir Testweise ne kleine Internetseite eingerichtet, die sachen hab ich mit Smart FTP 1.0 hochgeladen, hat funktioniert. Nun hab ich schon lange nichts mehr an meiner Seite gemacht, wollt sie mal wieder ansehen da kommt Error 404 Die Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Smart FTP meldete es wäre abgelaufen!?. Hab mir jetzt File Zilla runtergeladen und wollte meine Sachen wieder uploaden. Dabei hab ich bemerkt das die noch alle drauf waren, aber beim aufrufen meiner Site kommt nur Fehler 404. Also alles gelöscht und neu raufgeladen. Funktioniert trotzdem nicht! Was mache ich falsch? beim ersten einrichten der Website hat es ja auch geklappt.
Danke für Antworten
-
honeypot
Gast
404 = Not Found
bist du dir sicher, dass du auch "htm" oder "html" eingegeben hast oder ob der provider nicht die Subdomains geändert hat (z.B. davor war es www.abcde.de/nickname/index.html und jetzt ist es www.nickname.abcde.de/index.html )
-
Gorgi
Gast
Also ich hab eine toplevel Domain www.zumbeispiel.de, auf meinem Webspace
3 Ordner einer heißt er12, einer logs, und einer sicher, logs und sicher sind mit htaccess geschützt. Er12 ist mein Öffentlicher Ordner darauf hab ich jetzt testweise eine index.html datei geladen die wird aber nicht angezeigt.(404)
-
farhaven
Gast
funktioniert es denn,wenn du die index.html im root ordner von deiner domain speicherst? Also nicht in irgendwelchen unterordnern
mfG,farhaven
-
Gorgi
Gast
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Letzte Woche hab ich die Site dem WebsiteCreator von 1und1 zugeordnet. Der Hat dann das Hauptverzeichnis in wsc1034238 oder so verändert. Dann is es ja klar das der Ordner er12 der vorher mein Hauptverzeichnis war nicht mehr gefunden wird....
Naja das hat sich jetzt jedenfalls geklärt. Ich hab noch eine Frage zum Error 403 Forbidden Unzureichenden Zugangsrechte, ändern sie diese mit ihrem FTP Programm? Was hat es denn damit auf sich?
-
honeypot
Gast
du musst mit deinem FTP Programm die Zugriffsrechte (CHMOD) so ändern, dass "Public" zugriff darauf hat (müsste mit Rechtsklick auf dem WSC*-Ordner angezeigt werden (dürfte unter "Attributes" zu finden sein). Ändere sie am besten in "644".
Jetzt zu erklären, wie das genau funktioniert, würde zu lange dauern, da man auch noch einen Einblick haben muss in das Oktalsystem
-
Gorgi
Gast
Also ich hab unter Attribute die Berechtigung für den Ordner er12 auf 644 gesetzt. Trotzdem wird immer noch der Fehler 403 ausgegeben. Meine sicheren Ordner funktionerien jedoch. Meine Domain ist einem Webspace zugeordnet mit dem Hauptverzeichniss /. also root. Liegt es Vielleicht daran dass es nicht klappt?
-
Urgestein
versuch doch mal testweise, die chmod auf 777 zu setzen...
-
Gorgi
Gast
Mit 777 funktioniert es auch nicht... argh
immer noch Fehler 403
-
Urgestein
hast du die dateien selbst auch hochgesetzt?
wenn du nur den ordner berechtigst, bringt das wohl herzlich wenig.
-
Gorgi
Gast
Grade Funktioniert es wieder mit 644 aber nur weil ich die sicheren Ordner gelöscht hab und die index.html in das Rootverzeichniss hochgeladen habe.