+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: SX1 vs. 6630

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von michaelxy
    Wer mp3 hören will, und nicht nur 3 Lieder, der hat mit dem 6630 das falsche Handy gekauft.

Aktuell ist die größte DV-RS-MMC 256 MB. Normale MMC gibt es schon bis 2 GB. Eine 1 GB MMC kostet gerade mal 70 €. Und die ist schnell voll mit Routenplaner und Wikipedia etc :-)

Auf DV-RS-MMC zu gehen, wird sich noch als großer Fehler herausstellen.
    OGG-Vorbis hören sich auf dem SX1 sehr gut an. Auch per Kasettenadapter auf dem Autoradio ist der Klang wirklich nicht zu bemängeln.

Das 6630 kann ein paar Sachen mehr, aber es sieht auch wirklich häßlich aus. Ein SX1 bekommt man schon neu für 220 €. Und die Firmware V15 ist endlich sehr ausgereift.

Ich habe lange nach SX1 Alternativen im s60-Bereich geschaut. Wären diese bescheurten DV-RS-MMC nicht, so gäbe es welche aber so - sorry Nokia, das ist schon TRAURIG.

Gruß

Michael
    hi!
    naja mmcs werden keine zukun haben da es nur noch andere karten geben und wenn auch die DV-RS-MMC erst noch in 256mb erhältlich is wird es vortschrite geben meinste bei der mmc gabs sofort 1gb karten?
    ach ja ich glube du bist nur einversüchtig weil du kein hast!
    naja an alle anderen nokia 6630 RuLeZ

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie schon gesagt...

Wäre Nokia nicht auf den MMC Zug aufgesprüngen hätten diese Karten keine Renaissance erlebt, denn eigendlich waren sie fast vollständig von den SD-Karten und anderen Speichermedien verdrängt worden...

Die DV-RS-MMc ist ein weiterer Versuch dieses aussterbende Speicherformat neu zu beleben, denn sie bietet gegenüber der normalen MMC einiges an Vorteilen... z.B. einen erheblich kleineren Energieverbrauch... und es ist anzunehmen, dass die Verbreitung stark zunehmen wird...

... sowohl die Preise werden noch fallen als auch größere Kapazitäten zur Verfügung stehen... bei der MMC hatte man ein etabliertes Speicherformat und somit standen große Karten auch schon zur Verfügung aber auch dort hat es lange gedauert, bis bezahlbare 1 GB Karten zur Verfügung standen...

Regards
    Edgar

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Wäre Nokia nicht auf den MMC Zug aufgesprüngen hätten diese Karten keine Renaissance erlebt, denn eigendlich waren sie fast vollständig von den SD-Karten und anderen Speichermedien verdrängt worden...
    Das ist wohl wahr
    es muss aber einen Grund haben das Nokia den Kartentyp wieder aus gegraben hat ausgraben liess wie man will,da Samsung meine ich erfinder der DV-Karte ist werden die auch ein interesse an diesem Format haben denke mal das es einfacher weiter zu entwickeln war / ist als eine SD Karte.
    Ich denke mal das in Zukunft mehr hersteller auf den DVmmc zug aufspringen werden.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    aber mmc karten sind doch eigentlich der schlechteste kartentyp den es giebt oder?

also jetzt mal von der lebensdauer her...
    gut die normalen mmc karten waren damal fast die kleinsten karten aber das is doch kein wirklicher grund....
    wieso nehmen die dann alles mmc karten und entwikeln se weiter?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Warum sollten die denn eine andere Lebensdauer haben ???
    die sind lediglich dünner als eine SD grösse gleich.
    SD hat nen schreibschutz von den technischen Daten hab ich keine ahnung
    vielleicht sind die MMC`s einfacher gestrickt (technische eigenschaften) und somit einfacher auf 1,8v zu modifizieren und des weiteren die mm die eine SD dicker ist wird das Handy dicker und man spart nun mal wo man kann auch an der grösse man hätte von der grösse her auch auf XD Karten zugreifen können (theoreteisch gesehen).
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    Back2Topic...

Ich bin der Meinung, dass das Design sowieso geschmackssache ist und außerdem ist das SX1 immernoch nicht mit allen Programmen kompatibel. (Das zum Thema FW)
    Das nächste Dingen ist, dass es lange nicht so viel RAM und eine 220Mhz CPU hat...
    Das nächste Dingen ist es, dass Nokia jetzt langsam auf Sparsamkeit setzt!!!

Ich meine hat das SX1 einen Lichtsensor?!
    Hat das SX1 eine RS MMC DV?!

Auch wenn das N6630 noch nicht ganz ausgereift ist, denke ich das es besser ist als das SX1, weil es einfach mit Modernerer Technik ausgestattet ist. (Vor allem Symbian v8.0)

@michaelxy
    man kann mit dem N6630 durchaus mehr als 20 Lieder auf eine 64MB MMC Packen, man muss nur wissen wie...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12