+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Absturz keine Festplatte!!!

Kevler
    Gast Avatar von Kevler

Idee Nach Absturz keine Festplatte!!!

Hi,
    ich hab mal ne Frage! Mein Pc stürzt abund zu ab und dann beim neustart (der autoamtisch kommt) findet er dann meine Festplatte nicht mehr... beim Reseten auch nicht.. bzw erst nachm 20zigsten mal oder so..

sobald ich den PC aber vorne vom Netzt nehme und wieder anmachen gehts wieder.. das Problem ist gerade innerhalb von 5 min 2 mal passiert.. Freitag war das auch schonmal.. dann musste ich 3 mal neustarten, weil ich sonst immer sofort 100% CPU Auslastung hatte...

Festplatte Defekt? oder was kann das noch sein?
    Virenscan läuft gerade.. (hatte das Problem vor 2 Wochen (bzw. als ich meinen neuen Ram eingebaut hab, ist glaub ich 2 Wochen her...)
    glaub ich schon mal.. ist dann aber nur 1 mal vorgekommen würd mich über deine Hilfe freuen

Greetz Kevler

P.S. System in meiner Sig

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Ich hatte auch schon mal, dass von dir beschriebene, Problem.
    Schuld war die Korrosion der Kontakte der Speicherbänke. Also mal Speicher rausnehmen, nachsehen ob die Kontakte beschlagen aussehen und gegebenenfalls mit MOS2-Spray reinigen.
    Es könnte aber auch gut sein, dass beim Einbau des neuen Speichers etwas Staub auf die Kontakte gekommen ist, also mal ordentlich reinpusten.
    Wie gesagt, dass war die Lösung bei mir. Es könnte aber genausogut an anderen Komponenten liegen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    hmm wäre schön wenn es so ein einfaches Problem wäre Aber warum kommt das dann in so unregelmäßigen abständen? ich mein wenn die Kontakte schmutzig sind, müsste das doch immer der fall sein das er etwas nicht erkennt..
    Und warum erkennt er dann die Platte beim Automatischen Neustart nimmer?

naja ich werd mal die Speicher Reinigen, also beim nächsten Absturz
    Ich mach mein Rechner nur aus, wenn ich neue Komponenten einbau oder wenn Windows oder nen anderes Installiertes Prog durch Update nen Neustart fordert^^

Gibts vielleicht sonst noch Lösungen?

Greetz Kevler

/Edit

ist gerade (20:30) wieder passiert! also die Kontakte des Speichers sind sauber! bin mit einem weißen Tuch drüber und da war nix zu sehen...

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Mein rechner ist heute nacht scheinbar wieder abgekackt, dann wollt ich ihn heute morgen wieder anmachen und dann ist er 3 mal innerhalb von 5 min abgekackt...^^ hab dann einfach mal nen Riegel rausgemacht und bist läuft er seid 6:15 durch...

Die frage ist jetzt, liegt das am Dual Channel oder liegt das am anderen Riegel.. ich lass den glaub ich erstmal nen bissel laufen um zu gucken ob der mit nur einem Riegel (und den den ich gerade drinne hab) jetzt durchläuft oder auch wieder abkackt...

Hat vielleicht jemand eine Idee was das genau sein könnte?
    (vielleicht einfach nur Glück das er bis jetzt durchgelaufen ist^^, gestern abend lief er ja auch nach meinem Post.. bis kurz nach 11 zumindestends.. dann bin ich pennen gegangen...)

gibts auch nen Prob das festellt wann der PC das letzte mal abgekackt ist?

Greetz Kevler

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    kann an dualchannel liegen , hast du 2 die selben riegel? und was für ein Mainboard hast du und welche riegel?
    mfg

ok , sorry hast ja in deienr sig gehabt, also Gigabyte... das ist so ein Thema für sich , sehr instabil und scheiss Support, ich habe festgestellt je mehr Gigabyte auf deren Boards verbaut ( wie z.B. Sound , Netzwerk , SATA , Raid etc. ) umso instabiler werden die!
    Ich habe damals bei meinem Gigabyte Board zich Speicher getestet um DC laufen zu lassen , selbst Cosair etc mochte er nicht sodass ich auf den TwinMOS ( wlechen ich nicht empfehlen kann ) gestoßen bin , damit lief es super , ich glaube die TwinMOS sind nur für Gigabytes Boards gemacht denn das sind so 2 Marken mit den ich ständig Probleme habe ))

deaktivire mal dein DC, und guck obs klappt!
    Achswo zum thema neustart, bei windows XP solltest du mindestens alle 3 Tage mal nen neustart machen denn sonst ist der Rechner so larm das gibts net Da hat Micosoft noch einen extremen nachteil gegenüber anden OS...

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    ich hatte das auch mal und dann hab ich win nochmal drübergebraten und dann gings wieder.?!

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi

also jop Gigabyte hab ich als Mainboard!

Und Speicher ist VT CL 2,5 hab die als Pack gekauft also sind beides die gleichen

Ich habe jetzt immernoch nur einen Riegel drinnen und er läuft Stabil

Zum Thema Neustart.. also wenn ich was zocke dann mach ich meißtens scho nen Neustart, ansonsten ist der ja nur online zum laden^^ und da merk ich das ehrlich gesagt nicht wenn der mal ne Woche oben ist

Hmm wäre aber scheiße wenns am Dual Channel liegt :-( hab den Speicher doch extra dafür gekauft :-(

naja dann kommen da halt 3 Riegel rein *gg*

ich werde erstmal den anderen Riegel einzelnd einbauen! wenns dann wieder abstürzt muss der Riegel nicht inordnung sein

Und Windows will ich net scho wieder drauf machen.. dann sind wieder alle Verknüpfungen wech :-(

Greetz Kevler

+ Antworten