+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: playstation 2 emulator

needhelp
    Gast Avatar von needhelp

playstation 2 emulator

ich suche ein programm der es möglicht macht ps2 spiele auf dem pc zu spielen.

wenns geht könntet ihr sagen wie es heißt
    wo man es her kriegt

bitte antworten danke

Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

Thanks
    0
    geht leider nicht.also man kann keine games damit abspielen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wieso sollte es nicht gehen?

habe mal gehört, das es durchaus gehen soll, bloß die Spiele sollen nicht so gut aussehen, wie auf dem Fernseher!!

Suche mal bei Google nach einem Emulator.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

Thanks
    0
    das programm heist pcsx2
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Man kann damit Spiele spielen aber du wirst spielspaß gleich null haben außer du hast einen wirkliche neuen High High-End Rechner (ruckeln ohne Ende)

needhelp
    Gast Avatar von needhelp
    nee leute darauf hab ich keine luszt wenn es ruckelt.
    hab ne scheiß radeon 7500 (hahahahah scheie wa?)

sagt mir mal bescheid wenn es ein programm gibt das pefekt läuft bis dahin hab ich nen neuen pc

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Es gibt keienn funktioneirenden Emulator, erstens tartet der Emu kaum ein Spiel, oder es hängt sich auf beim laden(Burnout 3)
    Wenn aber dann mal was lädt, dann mich 3 FPS und das bei nem so nem Amd Athlon 64 3400+
    Als Grafikkarte eine Radeon x800 (Freund hat ne Geforce 6800, damit gehts auch ncith schneller).
    Und bevor einer damit ankommt, dass der PC es doch schaffen müsste, weil er doch viel beser als eine PS2 ist, sollte lieber mal überlegen, wieso in der Ps2 kein AMD oder Intel Prozessor bverbaut ist. Genau, weil es speziell für die PS2 entwickelt wurde, und außerdem läuft XP im Hintergrund, das heißt Ein System im Betriebssystem kann nciht gut laufen.

PfefferminzBrötchen
    Gast Avatar von PfefferminzBrötchen

frage

wie stark muss denn, ein rechner dafür sein???
    meiner hat 3ghz und 512 DDRRAM....reicht das oder ist das zu wenig????

greetz Brötle

honeypot
    Gast Avatar von honeypot
    rechne mit mehr als 4 Ghz Corsair RAMs ca 2gb sowie ein Mainboard, dass 2 PCI-E Grafikkarten unterstützt (Asus) und darauf kannst du 2 ATI X850 setzen. Damit müsste es gehen. (Die 2 Grakas mit Absicht, da du dadurch eine Performancesteigerung von ca. 170% hast.)

Mit dieser Hardware müsste es eigentlich laufen, aber man muss nur mal bedenken, was alles auf dem PC für die PS2 emuliert werden muss. Angefangen von der CPU, RAM, VRAM, Graka, Sound, usw.

Schau dir allein mal die Daten an: http://hardware.gamespot.com/Compare-C-13232-1-4-4

Einfach gesagt: man kann die Emulation von der PS2 vergessen. Kauf dir eine und baue dir einen Chip ein oder lass es sein, denn was anderes lohnt sich nicht

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    Original von honeypot
    rechne mit mehr als 4 Ghz Corsair RAMs ca 2gb sowie ein Mainboard, dass 2 PCI-E Grafikkarten unterstützt (Asus) und darauf kannst du 2 ATI X850 setzen. Damit müsste es gehen. (Die 2 Grakas mit Absicht, da du dadurch eine Performancesteigerung von ca. 170% hast.)

Mit dieser Hardware müsste es eigentlich laufen, aber man muss nur mal bedenken, was alles auf dem PC für die PS2 emuliert werden muss. Angefangen von der CPU, RAM, VRAM, Graka, Sound, usw.

Schau dir allein mal die Daten an: http://hardware.gamespot.com/Compare-C-13232-1-4-4

Einfach gesagt: man kann die Emulation von der PS2 vergessen. Kauf dir eine und baue dir einen Chip ein oder lass es sein, denn was anderes lohnt sich nicht
    würde auch so nicht richtig gehen!
    weil die ps2 128 bit ist
    und die pcs von heute gerade beid er entwicklungs phase von 64bit angelangt sind
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    man kann in einem PC alles Simulieren, ob nun 128 bitoder 64, kein Thema. Rechenpower vorausgesetzt.

Solche Emulatoren werden von kleinen privaten Entwicklerteams gemacht, da die sich ja nicht den ganzen Tag damit beschäftgien können dauert es eben wesentlich länger bis so ein Tool effizient läuft.

immerhin muss die PS2 Grafik in Entzeit umewabndelt werden, mit den heutigen Grakas mal von der rechenpower her kein Thema. Doch sind die heutigen Karten nur noch richig gut wenn die Grafikdaten im passenden Format kommen, bei reiner Softwarelösung kommt da nichts raus, wird hierbei nur ein kleiner teil der Graka-fähigkeiten genutzt.

Also abwarten.

Schaut euch doch mal diese seite an:

http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/

stevius
    Gast Avatar von stevius
    also ich kenne noch kein Programm, nur welche, mit dem es möglich ist, heruntergeladene Spiele auf der PS2 zu spielen.
    Zudem denke ich wird es noch für einen rcihtig funktionierenden Emulator dauern, da auch noch kein XBOX oder GC Emulator richtig geht, es sind nur ein paar "Demo-Emulatoren" erschienen.

+ Antworten