Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Liebt sie mich

guest_Mike
    Gast Avatar von guest_Mike

Frage Liebt sie mich

Hallo,

ich wohne in Oldenburg und kenne aus meiner Klasse ein Mädchen, dass ich über alles liebe.
    Wir sind beide 16 aber sie ist ein halbes Jahr älter als ich.
    Soweit ich weiß hat sie momntan keinen Freund.
    Wir sind bereits gute Freunde, aber eben nur Freunde.
    Vorab muss ich sagen: In unserer Clique ist vieles anders.
    Wir gehen viel freier miteinander um, bei uns heißt eine Umarmung zum Beispiel nichts besonderes.
    Wenn wir beide mit anderen Zusammen sind, kümmert sie sich nicht so viel um mich, wie um die anderen.
    Wenn wir alleine sind (sehr selten) ist sie ganz nett, ich habe das Gefühl, sie ist ganz anders zu mir (kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde)
    Ebenfalls anders ist es nach der Schule. Bei ICQ screibt sie mich täglich an, und versucht diesen Kontakt bis in die Nacht zu halten, genauer bis sie schlafen geht, dann sagen wir uns gute nacht und so.
    Wir reden über alles mögliche, haben in etwa den gleichen Sinn für Humor usw.
    Wenn wir alleine sind, sagt sie mir auch immer: "Du bist so lustich, ehrlich ey"
    Ich bin halt ein spassvogel. xD

Un im Unterricht, wenn z.B. gefragt wird Wer geht kopieren oder so, dann sagt sie "Mike und ich gehen schon" (ich heiße Mike)

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

Wenn noch sachen fehlen, die ihr wisssen wollt, dann sagt das.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Liebt sie mich

Mike, eins ist klar: Sie mag Dich. Sie ist gerne mit Dir zusammen und sie fühlt sich in Deiner Gegenwart wohl. Jetzt ist mehr die Frage: Wie viel vertraut sie Dir, wie nahe fühlt sie sich zu Dir?

Schau Dir mal selbst an, worüber ihr redet (auch beim chatten): Sagt sie Dir persönliche Dinge über sich, fragt sie Dich nach Deinen Vorlieben und Abneigungen, erzählt sie Dir auch mal von einem Problem das sie vielleicht hat, und lässt sich von Dir helfen? Wie gut ist Eure Freundschaft?

Die Frage ob sie Dich liebt klingt so ein bisschen unentschlossen, als würdest Du darauf warten, das sie einen ersten Schritt macht und ihre Gefühle irgendwie zu erkennen gibt. Die meisten Frauen die ich kenne sind (oder zumindest waren, in dem Alter) damit sehr vorsichtig und haben lieber mal abgewartet, was "mann" von seinen Qualitäten beweisen kann, unbd ob er sich traut, seine Gefühle auszusprechen.

Überprüfe also mal Eure Freundschaft schon jetzt - wenn sie Dir vertraut, Dir ihre Sorgen und Probleme erzählt, mehr von Dir und Deinen Plänen/Träumen/Wünschen wissen will, dann nimm Deinen Mut zusammen und sag (auf keinen Fall im Chat!) ihr einfach, das Du sie magst. Auch wenn Du nervös bist, wenn Du es ihr persönlich sagts, kann sie sehen ob Du es ernst meinst - und Du hast auch sofort ihre ehrliche Antwort.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

guest_Mike
    Gast Avatar von guest_Mike

Also wir reden teilweise schon über persönliche Dinge, über ihre Wünsche, ihre probleme usw.
    ABER: Das tun wir nicht ständig, und alles will sie mir auch nicht erzhlen, da hat sie doch etwas "Angst" oder wie man das nennt.
    Wenn sie mir was erzählt bin ich immer vertändnisvoll und freundlich.

Sie fragt mich auch ab und zu mal, ob ich dies & das mag.

Und zu der Sache: Sie solle den ersten Schritt machen:
    Ich ben was sowas angeht sehr sher schüchtern, denn ich habe die Angst, dass wenn Sie nicht genauso fühlt, ich sie verliere, oder dass ich irgendwas falsch mache (also damit meine ich, mich so doof auszudrücken, dass sie kein Bock mehr auch mich hat)
    Und es ihr einfach zu sagen, dazu bin ich einfach zu feige...

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Das sie Dir nicht alles erzählt, ist eigentlich ein gutes Zeichen, wem ich alles erzähle, der ist mein bester Freund, aber nicht der Mensch den ich liebe.

Vielleicht solltest Du nächste Woche den Valentinstag (den Tag der Liebenden) nutzen und ihr ein liebevolles kleines Geschenk machen - damit machst Du weder als Freund noch als zukünftiger Partner (?!) etwas falsch.

Hier ist unsere Ideensammlung zum Valentinstag, vielleicht findest Du schon das passende:

http://www.hilfe-forum.eu/flirtecke/...entinstag.html
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

guest_mike
    Gast Avatar von guest_mike

Hallo nach langer Zeit wieder.

Ich habe mich nicht getraut, ihr meine Gefühle zu sagen, oder ihr etwas zum Valentinstag zu schenken.

Eure bisherigen Antworten haben mir schon Mut gegeben.
    Ich habe einen Freund, der auch mit uns in eine Klasse geht.
    Irgendwie hängt sie mehr an / bei anderen als bei mir und das macht mir schon zu schaffen, auch wenn man mir das nicht anmerkt.
    Die anderen nimmt sie z.B: Immer wieder mal in den Arm und so, mich nicht.
    Dafür habe ich in letzter Zeit einen Arschtritt von ihr bekommen (nicht als abweisung, sondern so ne art necken). Das macht sie (soweit ich weiß) nicht bei anderen.
    Und vorgestern habe ich sogar mit der Hand einen kpals auf den Hinter gekommen. Bei mir hat sie sich das getraut, bei einem Freund von mir, an dem sie eigentlich mehr hängt als an mir, hat sie sich das nicht getraut.

Das gibt mir zu grübeln...

Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe

guest_mike

Ich wollt nur mal sagen: Mein Problem ist noch nicht gelöst

Thanks
    121

Hallo Mike, ich glaube nicht das wir es für Dich lösen können. Da hilft nur, allen Mut zusammenzunehmen und sie anzusprechen. Und was auch immer dann passiert, in jedem Fall gehen DANN erst Deine Probleme richtig los
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Hallo Mike,
    warum glaubst Du das sie an dem anderen mehr hängt als an dir?
    Hast Du schonmal andeutungen gemacht, ich meine ihr gegenüber das du sie liebst?
    Hast Du einen besten Freund?
    Wenn ja rede doch mal mit ihm darüber.
    Raten kann ich dir nur, das gleiche wie meine Vorschreiber, nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihr!
    Vielleicht fühlt sie ja genau wie du?!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Zitat Zitat von ebbies Beitrag anzeigen
    warum glaubst Du das sie an dem anderen mehr hängt als an dir?
    Nunja, wenn wir beide zusammen sind (ich und der Typ) und sie kommt dazu, dann freut sie sich tierisch, ihn zu sehen. Sie umarmt ihn, und sie necken sich.
    Bei mir ist da garnichts.

Hast Du schonmal andeutungen gemacht, ich meine ihr gegenüber das du sie liebst?
    Hmm, schwer zu sagen. Ich habe schon so ganz kleine Andeutungen gemacht, dass ich sie mag. Ich weiß aber nicht, ob sie die Verstanden hat und ob sie die auch für Liebe hält.
    Ab und an mal ein Kompliment und so, dass habe ich schonmal gemacht.

Hast Du einen besten Freund?
    Wenn ja rede doch mal mit ihm darüber.
    Ja, ich habe einen besten Freund. Das Problem ist nur: Der beste Freund ist genau der, zu dem sie so "zutraulich" ist. Daher kann ich mir ihm wohl kaum darüber reden.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ok,dann kannst du wirklich nicht meit deinem Freund reden.
    Was hält er denn von ihr?
    Vielleicht ist das bei ihm nur Spaß und bei Dir traut sie sich das nicht, weil sie Gefühle für dich hat.
    Glaub mir, Frauen sind manchmal schwer zu verstehen.
    Also ich kann dir nur raten,mit ihr zu reden und ihr deine Gefühle zu gestehen.
    Es gibt nichts zu fürchten, außer die Furcht selbst!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Er sieht sie nur als Freundin an, mehr nicht.
    Es kann natürlich sein, dass es nur Spass ist Das glaube ich sogar, weil sie auch manchmal von ihm genervt ist (eher selten) und er von ihr (eher öfter). Ich denke da einfach mal, dass sie nicht genervt wäre, wenn sie ihn lieben würde.
    Das Frauen schwer zu verstehen sind, habe ich schon bemerkt

Leider bin ich aber viel zu feige, um es ihr direkt zu sagen.
    Gibt es da keine Möglichkeit, ihr dezent twas näher zu treten, um zu sehen ob sie genauso empfindet?

guest_mike

Hi, ich bins nochmal.

1) *push*

2) Es hat sich was grundlegendes in der Situation geändert.
    Seit einigen Tagen schreibt sie mich nichtmehr an. Früher war es mehrmals täglich. Ich habe nichts gemacht, dass weiß ich, da sie sont immernoch nett zu mir ist. Mir ist schon in den Sinn gekommen, dass sie mich vllt. nur testen will.
    Ich würde sie sehr gerne anschreiben, aber ich weiß nicht, worüber wir reden sollen. und wenn ich sie schon anschreibe, dann sollte ich ja auch schon ein Thema parat haben.

Thanks
    121

Ah, Mike ist wieder da. Na dann.

Mit dem testen bist Du vielleicht auf der richtigen Fährte, nur andersrum: Ich habe den Eindruck, das sie schon mitbekommen hat, das Du sie magst - und sie die ganze Zeit darauf wartet, das Du mal hinter Deiner Tarnung vorkommst. Du lässt sie da ziemlich zappeln, und vielleicht hat sie jetzt einfach mal die Schnauze voll von der Abwarterei.

Also, jetzt sind klare Worte gefragt - geh zu ihr, red mit ihr, frag sie was sie über Dich denkt und sag ihr das Du sie schon die ganze Zeit magst aber zu schüchtern warst um damit rumzukommen. Und verlier keine Zeit, Frauen warten nicht ewig..

guest_mike

Da wäre dann wieder mein Problem:
    Du meinst ja, ich solle ihr sagen, ich mag sie und sei nur zu schüchtern gewesen.
    Ich bin aber immernoch schüchtern, habe also auch dabei meine Probleme.

Was sie über mich denkt: hmmm.
    Auf jedenfall sind wir schonmal ganz gute Freunde, denke ich.
    Gestern nacht hat sie mich aufgelöst angeschrieben, wie dreckig es ihr (momentan) doch geht. Sie wollte mir zwar (leider) nicht sagen, was genau sie grad bedrückt hat, aber ich habe trotzdem gerne zugehört & geholfen.
    Mein bester (im Eröffnungspost erwähnter) Freund, hat sie auch angeschrieben, aber auf den hatte sie in dem Zustand echt kein Bock. Er hat sie zuvor ein wenig verarscht, es kann natürlich daran liegen, dass sie kein Bock auf ihn hatte, aber er war sicher nicht (allein) Grund, weswegen sie so schlecht drauf war. (Auch wenn sie mir dies beteuern wollte).

Hättet ihr vllt. ein paar Tips, wie ich sie dazu bringen kann, sich mir gegenüber zu öffnen? Ich konnte bereits heraushören, dass sie sich am liebsten verschließt und mit niemandem reden will. Daher halte ich es für umso wichtiger, dass sie mal mit jemandem redet.

Thanks
    121

Mike, wenn Du mich jetzt sehen würdes wie ich mit den Augen rolle würde Dir wahrscheinlich schwindlig werden.

Ich kann mich nur wiederholen: Red mit Ihr. Wenn Du denkst, Du bist zu schüchtern, dann tut mir das leid, aber helfen kann ich Dir auch nicht.

Tipps geben kann ich Dir auch keine mehr, außer: Sei ein Mann, sei einmal mutig, lies den ganzen Thread noch mal durch, geh zu ihr hin und sag ihr das Du sie magst und für sie da bist. Wenn Du das nicht hinkriegst, dann frag Dich mal, ob Du Deine Rolle als "ach so schüchterner aber edler Verehrer" mehr magst als das Mädchen selber.

[/set thread -ignore]