+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Handy Kaputt

Schizophrenic
    Gast Avatar von Schizophrenic

Handy Kaputt

Mein nokia 6630 stürtzt im Minuten Takt ab, und wenn ich es an habe und in die Kontakte gehe oder überhaupt eine Rufnummer wählen will, sürtzt es sofort wieder ab. Was soll ich tun ?

mfg Schizophrenic

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Handy Kaputt

formatieren mit hilfe des GSM CODES.*#7370# bzw. *#7780#
    Sollte es nicht gehen ab ins NSC
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Schizophrenic
    Gast Avatar von Schizophrenic
    Ich habe das Handy von ungefair 9 Tagen bekommen? habe ich da noch rückgebe recht oder austausch auf ne neues Gerät ?

Das Handy macht jetzt nix mehr, es versucht nur noch die ganze zeit hochzufahren

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Geh zum Ort wo du es gekauft hast (oder NSC) ,dann bekommst du aufjeden Fall weitere Hilfe (z.B. Firmware-Update) oder ein nagelneues 6630.

Thanks
    155
    Es ist egal wie lang du es hast es liegt an der kulantz des Händlers es zu tauschen oder erst zureparieren also ich würde. vielleicht mal den akku längere zeit raus nehmen und nochmals versuchen und dann morgen ab zum händler und sehen was der sagt

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    also das Rückgabe Recht ab Kaufdatum ist 14 Tage, alles was darüber hinaus geht ist kullanz des Händlers.

Sonnst einfach zum NSC gehn die flashen dir dann einen Neue Firware drauf.
    und deine Probleme sollten alle behoben sein.

gruß, Flyingfox

Probier nochmal das hardformating:

unter dem hochfahren die ganze zeit die:

grüne taste +
    Stern taste+
    3er Taste

drücken bis es hochgefahren ist. (kann bis zu 5min gehn, hoffentlich bekommst keinen Krampf in den fingern ) dann stellt es alles auf Werkseinstlelungen zurück, aber richtig nicht sow wie beim Softformating mit dem Code.
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

zum starten vlt auch mal die mmc rausnehmen.

Gruß Bomse

Thanks
    155
    also das Rückgabe Recht ab Kaufdatum ist 14 Tage, alles was darüber hinaus geht ist kullanz des Händlers.
    Das mit den 14 Tagen ist eine Fehlinfo du hast dieses Recht nur nach fernabsatz Gesetz. Alles andere ist kulanz des Händlers.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    Original von senseman
    Das mit den 14 Tagen ist eine Fehlinfo du hast dieses Recht nur nach fernabsatz Gesetz. Alles andere ist kulanz des Händlers.

also hier in Österreich ist es so. Hab erst das letze mal als ich beim Netzbetreiber war nachgefragt, und die nette Dame hat mir dann bestätigt das 14 tage rückgaberecht ist. (war in einem One Shop)

gruß, Flyingfox
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Handy Kaputt

Hi,

... also wäre es erstmal gut zu wissen, aus welchem Land der Threadöffner stammt...

In Deutschland ist es genau so, wie Senseman gesagt hat... hier besteht das 14 tägige Rückgaberecht nur bei Fernabsatzgeschäften, Abzahlungsgeschaften oder Haustürgeschäften...

In Österreich beträgt diese Frist sogar nur 7 Tage...

Bei allen anderen Verträgen gilt der Grundsatz "Pacta sunt servanda"... also (Geschlossene) Verträge sind einzuhalten...

Es sei denn, der Verkäufer räumt dem Käufer eine freiwillige Überlegungsfrist ein... innerhalb der der Umtausch möglich ist...

Auch die beliebten Umtauschaktionen nach Weihnachten etc. entbehren jeglicher gesetzlicher Verpflichtung, sie beruhen alleine auf der Kulanz der Geschäfte, daran sollte mancher Denken der wie ein Volldepp die Damen und Herren an den entsprechenden Schaltern anpöbelt...

Aber nun zum eigendlichen Problem...

So die Vorschläge hier aus dem Forum nichts nutzen und da dein Handy nun scheinbar völlig den Dienst quittiert hat...

... solltest du zunächst einmal Kontakt mit dem Händler und dem Provider aufnehmen, denn bei einem 9 Tage alten HAndy zeigt man sich in der Regel kulant und tauscht aus.

Gleichwohl hat der Händler auch das Recht eine Nachbesserung bzw. die Beseitigung des Mangels zu versuchen und das ganze drei mal...

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Original von Flyingfox

Probier nochmal das hardformating:

unter dem hochfahren die ganze zeit die:

grüne taste +
    Stern taste+
    3er Taste

drücken bis es hochgefahren ist. (kann bis zu 5min gehn, hoffentlich bekommst keinen Krampf in den fingern ) dann stellt es alles auf Werkseinstlelungen zurück, aber richtig nicht sow wie beim Softformating mit dem Code.
    DANKE Flyingfox!

genau DAS habe ich gerade gesucht und gebraucht! Im Display stand "contact retailer" und ohne sim und mmc ging es auch nicht.

Nur der Code hat mein 6630 gerettet

+ Antworten