+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vom Handy drucken: PictBridge ???

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr

Vom Handy drucken: PictBridge ???

Hallo,

das 6630 hat ja ein USB-Kabel im Lieferumfang.
    Mein Drucker (Canon ip4000) bietet die Möglichkeit Digitalkameras per USB direkt anzuschließen und per "PictBridge-Protokoll" Fotos direkt zu drucken...

Meine Frage: Gibt es ein Programm,das ich auf dem 6630 installieren und damit dann per PictBridge über das USB-Kabel drucken kann?

Rein technisch sollte dies möglich sein,da das Datenkabel Datenverkehr in beide Richtungen erlaubt und den USB-Standard erfüllt...

(PS: Das neue 6680 soll das ja von Werk aus können...)

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Vom Handy drucken: PictBridge ???

Hast du es schonmal mit google versucht ???
    Ich würde mal behaupten nein und wenn nur über BT Prog. ist mir nicht bekannt.
    Müsste das nicht auch die FW dann beherschen ???
    frag vielleicht mal im 6680 Forum vielleicht kann jemand sagen ob es ein prog oder die FW ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

habe gestern und heute mal gesucht, allerdings nichts passendes dazu gefunden.

ansonsten könntest du ja, die mmc in den cardreder - falls vorhanden - des druckers stecken.

Gruß Bomse

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Leider hat der ip4000 keinen Kartenleser.

Wenn man sich auf der Website von Nokia mal das Flashmovie vom 6680 ansieht kann man erkennen, dass es zum Anschluß an den Drucker dasselbe USB Kabel nutzt, wie es auch beim 6630 mitgeliefert wird...

Normalerweise sollte es auch beim 6630 möglich sein durch Zusatzsoftware erinen PictBridge-Support zu implementieren.Aber scheinbar ist noch keine Firma auf den Gedanken gekommen so ein Programm zu entwickeln...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Das mit dem USB KAbel hat nicht viel zusagen das was beim 6630 zum einsatz kommt wird schon beim 6230 benutzt, ich tippe mal drauf geht nicht oder vielleicht nach FW update (vorrausgesetzt es wird mal programmiert) bzw. wie schon gesagt es wird als extra prog. geliefert mal bei smartsam geschaut oder sybian???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten