+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DVD-Laufwerk liest keine DVDs

merhabba
    Gast Avatar von merhabba

DVD-Laufwerk liest keine DVDs

hab folgendes Prob...

wenn ich eine dvd in mein dvd-Laufwerk lege, dann passiert nix, sie wird nocht nicht mal erkannt. normale cds hingegen funzen.

is bei allen dvds so, egal ob aus ner zeitschrift oder gebrannt.
    vorher funktionierte es...

bin ziemlich ratlos, hab auch schon nen treiberupdate gemacht aber das problem besteht weiterhin.

danke für eure hilfe.
    MfG, merhabba

Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

RE: DVD-Laufwerk liest keine DVDs

TreiberUpdate? Du meinst, Du hast die Firmware erneuert, oder wie?
    Was für ein Laufwerk ist es denn?
    Hast Du noch Garantie drauf?

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    verkauf es bei ebay als cd rom laufwerk und kauf dir für 20€ ein neues DVD laufwerk...
    Mal versucht es zu reinigen?

mfg

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ich kann Speeed_Gans nur beipflichten.

Treiber- oder Firmwareupdates bringen da kaum was. Wenn er CD's erkennt, aber DVD's nicht, obwohl es vorher ging, kann es sich nur um einen Hardwaredefekt handeln. Hatte ich auch schon. Also neues Laufwerk. Kostet doch nicht die Welt!

Speeed_Gans
    oder wie gsagt halte mal druckluft rein , schraub es auseinander und reinige die linse , oder vieleicht liegt es auch am Kabel zwar unwarscheinlich aber testen kostet nichts

mfg

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hatte das Problem heute morgen auch... also LW genommen und in die Tonne geworfen... anschließend ein neues für 20 Euro geholt und endlich wieder die Möglichkeit auch mal die ein oder andere vernünftige Sicherheitskopie anzufertigen, da mein System endlich wieder toshibafreie Zone ist...

Regards
    Edgar

Speeed_Gans
    also ich habe hier mit dem toschiba in einen meiner rechner kein problem mit das ist so leise ... aber wirklich bei 20€ würde ich nicht viel versuchen vieleicht einmal reinigen und wenn das nicht klappt extremschütteling das hilf manchmal und wenn das nichts bring ----> sondermüll

mfg

merhabba
    Gast Avatar von merhabba
    danke für eure hilfe leutz....

habs mit druckluft probiert, hat aba nicht gefunzt.
    hab mir jetzt für 25 Ocken nen neues geholt und siehe da , bin wieder dvd tauglich...

MfG, merhabba

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Speeed_Gans
    also ich habe hier mit dem toschiba in einen meiner rechner kein problem mit das ist so leise ... aber wirklich bei 20€ würde ich nicht viel versuchen vieleicht einmal reinigen und wenn das nicht klappt extremschütteling das hilf manchmal und wenn das nichts bring ----> sondermüll

mfg
    Hi,

... leise ja... aber beim auslesen defekter Sektoren eine echte Katastrophe... unter anderem...

Regards
    Edgar

Speeed_Gans
    egal dafür hat man dann sein dvd brenner #

mfg

+ Antworten