+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sicherheitsfrage

Aufsteiger/in Avatar von ash_1

Thanks
    0

Sicherheitsfrage

Hi!

Ich hab mal eine Frage: Wenn ich jetzt z.B. McAfee Service Center von z.B. Emule downloade, kann es dann sein, dass die gedownloadete Version vielleicht selber ein Virus ist oder nicht genauso funktioniert wie die gekaufte?

Ist eine dumme Frage ich weiß, aber trotzdem.....

mfg

und noch was: ich hab heute mein McAfee Security Center mal upgedadet und da gab es ein Update für Privacy Service! Das hab ich mir geholt und seitdem funktioniert es nicht mehr wirklich. Soll heißen: Popups werden nicht mehr geblockt, obwohl ich es eingestellt hatte....
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    zur ersten frage!
    es besteht immer die möglichkeit das du dir beim ziehen einen virus oder ein fake hast!
    aber meist sind das schon programme, die auch richtig gehen!

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Sicher kannst du dir eine Version vom Esel holen aber wärend der nächsten Updates wird garantiert irgendwie der Fake bemerkt und das Proggie wie gehabt beschnitten oder gesperrt.
    Besorg dir lieber offiziell ein Virenprogramm, da es immer aktuell sein sollte.

Ohne Investition gibt es z.B. Free-AV
    -p0wned

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es wäre doch wirklich unsinnig anzunehmen, dass Unternehmen die es sich zur Aufgabe gemacht haben Programme zu entwickeln, die vor Viren, Trojanern und allen anderen Arten von Malware, nebst Plugins oder Pop-Ups nicht bemerken, wenn jemand mit regelmäßig unberechtigten Zugriff auf ihre Server zugreift...

... dies geschieht dann auch sehr oft, sehr schnell...

Lösung wäre der Kauf eines solchen Programmes oder aber der Wechsel auf kostenlose Programme...

Wobei manche Hersteller auf ihren Seiten auch die neuesten Virensignaturen zum download anbieten und diese lassen sich dann manuell in das Programm integrieren...

So kann man z.B. bei Trendmicro die jeweils gültige Viruspatterndatei auch einfach so herunterladen und diese dann einfach in das Programmverzeichnis kopieren... macht man das über die Update funktion so klappt das zunächst meist auch, aber irgendwann installieren sich auch Teile des Hauptprogrammes neu und in der Regel war´s das dann mit dem Download...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von pires

Thanks
    0
    du könntest dir auch antivir besorgen.

Thanks
    0
    danke für die vielen Antworten!

BigEddie, nochmal zum Verständnis: heißt das, wenn ich eine gedownloadete Version von McAfee habe, dass die das schon längst bemerkt haben?

Aber es ist doch eh immer so eine reg. dabei, durch die es so aussehen sollte, als ob es die Original wäre......

Die jetzige Version von McAfee habe ich von dem ehemaligen Bockwurst, gibt es aber leider nicht mehr

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Mit der Reg wird nur ein Wert in der Windows-Registry geändert.
    Die Version wird damit noch lange nicht original.

Du sagst es ja selbst:
    ...eine reg. dabei, durch die es so aussehen sollte...
    -p0wned

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich habe PC-Cillin Internet Security (kombinierte Antiviren/Firewallsoftware von TrendMIcro) auf meinem Hauptrechner und verlängere in der Regel nicht mein Virenupdate, sondern bezahle etwas mehr und steige auf die jeweils aktuelle Version um...

Bei PC-Cillin kann ich sagen, weil ich es auch ausprobiert habe, dass meistens das mit der gecrackten Version solange klappt, wie nur die Updates der Virenpattern (also der Erkennungsdateien) erfolgen... meist sind nach einem Update von Programmteilen oder Änderungen an der Scanengine, die automatischen Updates gesperrt...

Bei PC-Cillin kann man die Virenpattern auch manuelle herunterladen und ins Programmverzeichnis kopieren, aber auch da wird ab und an ein Riegel vorgeschoben.

In der Regel muss ich sagen, sollte man eine Antivirensoftware auch kaufen... denn der Aufwand der hinter diesen Programmen steckt ist teilweise enorm... und kostet auch Geld...

... ich bekomme oft sogar mehrmals täglich ein Update des Viruspatterns und konnte über fast alle Bedrohungen der letzten Zeit, nur müde lächeln...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    ok, danke!

Was anderes: Ich hab jetzt in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Festplatte pro Tag so ca. um 300 MB größer wird, obwohl ich nichts mache!

Gestern dachte ich mir, dass vielleicht meine Mutter irgendetwas downgeloaded hat oder so, aber das selbe ist heute auch passiert, vor 3 Tagen sowas waren noch 17,3 GB belegt und heute sind es schon 20GB!!!!!!

Ich habe nichts gemacht und trotzdem, dann habe ich bei Software nachgesehen und gemerkt, dass Emule aufeinmal 1.530 MB braucht!

Was kann das sein und außerdem kommt es mir auch so vor, als ob mein PC auf einmal langsamer wäre!

Wäre auf eine Antwort sehr froh!

+ Antworten