+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gebrannte DVD stockt bis zum stecken bleiben..

  1. #1
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

    Gebrannte DVD stockt bis zum stecken bleiben..

    Hai..
    Hab ne gebrannte DVD bekommen, aber die bleibt an ner bestimmten
    Stelle immer stecken..
    Davor kommen schon alle möglichen Pixelfehler, bis zum abschied, wo
    dann alles stecken bleibt..
    die DVD ist auch kratzerfrei..
    Gibts ne Lösung, oder ein mögliches Programm, um dies zu beheben?

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

    Registriert seit
    12.6.04 - 10:42
    Beiträge
    295
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da hat wohl wer beim Brennen Mist gemacht. Sowas hat ich auch schon mal, kam davon das ich beim Brennen zuviel nebenbei gemacht habe. Oder wenn du die DVD runtergeladen hast das die schon von vornherein "kaputt"war...
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

  3. #3
    Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    also nur mal so n tip am rande...frag den jenigen mal, der die DVD gebrannt hat, wie schnell er sie gebrannt hat....Ich würde empfehlen, video dvd´s die man auf nem dvd player angucken will immer mit 2-2,4x geschwindigkkeit zu brennen......weil ich hatte das problem mit dem einfrieren und den pixelfehlern auch früher..aber seitdem ich die dvd´s langsam brenne, funktioniert es einwandfrei

    MFG Blade1990

  4. #4
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    jo, habn gfragt... die pixelfehler sind schon seitm download, und das
    stecken bleiben weiß er nit.. hat er nicht..
    aber des nervt total des stecken bleiben.. wenn ich zu der stelle komm
    bleibt das programm stecken, ich muss die dvd neu reintun, und
    durch glückklicken 2min nach den fehler "vorlassen" ..
    wie schnell sie gebrannt wurde, weiß er nicht.. aber das wird dann
    wahrscheinlich zu schnell gewesn sein..:-/

  5. #5
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei der Generation der 8 bis 12fach Brenner haben Tests gezeigt das brennen mit über 4fach sehr leicht zu einer sehr grossen Anzahl von Fehlern führt. Auch bei verwendung passender rohlinge lässt sich diese Fehlerrate nur in gewissem Maße senken.

    Ein herunterschalten der brenngeschwindigkeit auf 4fach bringt laut Aussage der PC Zeitschriften das beste Ergebnis.

  6. #6
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    ja, werds ihm sagen..
    denn gestern hab ich die dvd nochmal angeschaut.. unmöglich sowas..
    ca 10 mal blieb alles stecken, nochmal neu starten etc..

  7. #7
    rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ich kann das mit dem langsamer Brennen nicht nachvollziehen. Ich brenne immer 8x mit dem Pioneer DVR-108 und ohne Probleme. Ein Test der Rohlinge mit Nero-Speed ergab stets korrekt lesbare DVD's.

    Allerdings ist der Erfolg immer stark abhängig vom verwendeten Brenner und Rohling. Beim Brenner kommt es nicht unbedingt immer auf die Marke an, sondern auch wie alt er ist. Hat der Laserstrahl schon nachgelassen, kommt es zu Brennfehlern. Verwendet man überdies noch Billig-Rohlinge wird das Ergebnis noch dramatischer.
    Vor längerer Zeit ist mir das mit so einer fehlerhaften DVD auch passiert (gleiche Symptome wie genannt). Es lag in diesem Fall am Brenner. Der Fehler trat stur bei allen Brenngeschwindigkeiten auf, allerdings bei Markenrohlingen wesentlich schwächer. Ein DVD-Player mit Superscan-Funktion konnte die DVD fehlerfrei abspielen.

    Nero-Express z.B. bietet ja an, die Daten nach dem Brennen zu prüfen. Da kann man zumindest feststellen, ob der Brenner sein eigenes Machwerk lesen kann.

  8. #8
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kann nur wiedergeben was ich in den Tests der Zeitschriften Computer Bild, Chip nd C´T gelesen habe.

    Ich kann ja mal nachschauen und versuchen die Artikel einzuscannen.

    Allerdings ist ein Plextor auch kein Referenzgerät, da er in der regel fast doppelt so teuer wie die geröte istdie en masse verkauft bzw verbaut werden.

    Ein weitere Sache ist, dagegen kann man leider nichts machen, das es immer noch geräte gibt die Disks produzieren welchen nicht von allen laufwerken eiwandfrei gelsen werden können. Weil der brennerhersteller die vorgegebenen richtlinie sich so auslegt wie er´s grade günstig produzieren kann.

    Ganz am Anfang der CD Brenner Zeit gab es das problem schon mal, doch durch den eher langsamen Startder CD Brenner hatten die hersteller mehr zeit wie heute um soclche probleme in den griff zu kriegen.

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Mit dem Langsamen brennen kann ch nachvoll ziehen wenn du mal 4-5 stk hinter nander brennst dann steigt der brenner schonmal nach 10 % aus.
    desweiteren der Plextor 716a ist auch nicht das was erverspricht der brennt sich den absoluten mist zusammen das er ihn hinterher selber nicht lesen kann ein test prog. von plextor bescheinigt dem DVD Rohling einen exelenten brennvorgang. Dasd kann nicht sein anscheinent wird von diesen test nur eine bestimmte oder mehrere stellen getestet.
    Das einzige was man machen kann sind gute rohlinge und eine kleiner brenn geschwindigkeit das hilft doch ungemein.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •