+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was kann man aus 8 relais bauen?

[m0f]
    Gast Avatar von [m0f]

was kann man aus 8 relais bauen?

hab kein plan .... brauch erstma nur ne idee was man damit alles machen kann .... brauch ich für die schule .. die sache muss man dan auch umsetzten können und muss nützlich sein später nen porgi zum steuern in vb schreiben

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ich weiss nicht was du meinst .

[m0f]
    Gast Avatar von [m0f]
    1. Definieren Sie eine Steuerung mit der Sie von Ihnen festgelegte Verbraucher ansteuern können. Es sollen dabei alle 8 Relais eingesetzt werden. Die Aufgabenstellung kann so gewählt werden, dass ein sinnvoller Einsatz der Steuerung entsteht (Kann sich auch um einen Einsatz in Ihrem privaten Umfeld handeln). Beispiele hierfür wären etwa die Ansteuerung einer Modelleisenbahn oder der Steuerung von PC-Lüftern.
    2. Erstellen Sie anhand der Daten über die Relaisplatine ein Schaltbild über die Realisierung.
    3. Erstellen Sie ein Programm unter Visual Basic, das Ihre gewünschten Funktionen verwirklicht

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Steuer doch Deine Morgenbedarf fern, Kaffeemaschiene, Toaster, Flurlicht, Badezimmerlicht, Küchenlicht, etc.
    So das alles schon fertig ist wenn Du da morgens reingetorkelt kommst.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

[m0f]
    Gast Avatar von [m0f]
    idee is ja gut
    aber dan müste ich ja jeden morgen mein pc anmachen um die sachen zu steuern ^^ soll ja vom pc aus sein
    und mit den badezimmerlicht und so is es auch nicht so leicht

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    ich würde ien steuerung baun die inder mann am PC den drucker , scanner , modem etc. anschlaten kann , das ist nützlich etc. schon alleine Sparsam

mfg

[m0f]
    Gast Avatar von [m0f]
    stimmt ... so ne schlatung wo ich boxen, scanner, drucken anschalten kann wäre schon nich schlecht
    weil bei mir ja eh alles weit auseinadern is ^^

+ Antworten