+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Logitech G15 + Bier = Tastenreihe geht net 1-y

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

Frage Logitech G15 + Bier = Tastenreihe geht net 1-y

Hey
    Ich bins ma wieder.
    Und zwar hab ich vor einigen Wochen Bier über meine Logitech G15( die alte mit ausklappbaren Panel).
    Am nächsten Tag ging sie denn nicht mehr.
    Denn hab ich gerade nochmal bissl dran rumgebastelt und jetzt geht sie wieder + Panel was vorher gar nichts angezeigt hat. Nur jetzt habe ich ein Problem. Die Tasten 1,q,a und funktionieren nicht mehr, aber ich wei nicht woran das liegen kann. Hab sie schon total auseinander gebaut und das Feld davon angeschaut aber kA woran das liegt.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

evilbaba

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Logitech G15 + Bier = Tastenreihe geht net 1-y

Bier ist einerseits flüssig und führt zu Kurzschlüssen - deswegen kein Wunder, das erstmal nix geklappt hat. Wenn die Flüssigkeit trocknet, kann es sein, das die Kurzschlüsse ausbleiben - aber wer weiß, was bis dahin beim Weiterbetrieb schon passiert ist.
    Ausserdem enthält Bier eine Menge biologische Bestandteile, darunter Zucker - und wenn der auf einem Kontakt trocknet, wirkt es isolierend.

Also: Auseinander bauen und die Kontakte vorsichtig reinigen, mit Wattestäbchen, Isopropylalkohol, und nur da wo der Schmodder nicht mit Alkohol löslich ist, mit gaaanz wenig destilliertem Wasser. Und auch dann kann es sein, das die Kurzschlüsse vorher irgendwas gebraten haben.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

Habe mir mal die Platin e angeschaut und dort ist ein kontakt ca 2mm weggeschmort. Die frage ist ob ich jetzt sone Platine irgendwo herbekomme.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

mach mal foto von der schmorstelle. wenn nur die leiterbahn weg ist und keine Bauteile in der nähe, so das die in mitleidenschaft gezogen wurden. könnte leitsilber helfen. Ist nen flüsigmetall mit deren hilfe man leiterbahnen wieder rep. kann aber sollte nicht zu dünn sein wird sonst frickelig und nen neukauf nerven schonender.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

Hey hab mal n Foto vond er stelle gemacht wo ich meine das es durchgeschmort ist. weiß einer ob man sowas noch reparieren kann? Weil logitech würde mir zwar 50% rabatt auf eine neue g15 geben aber atm bin ich knapp bei kasse.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p2110855pr7.jpg 
Hits:	60 
Größe:	781,8 KB 
ID:	8199   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p2110863ku9.jpg 
Hits:	52 
Größe:	836,0 KB 
ID:	8200  
    Geändert von chikess (13.02.2009 um 02:12:05 Uhr)

Thanks
    155

sollte mit dem leitsilber machbar sein, musste halt nur sehr vorsichtig sein, damit du unter den einzelnen leiterbahnen keine verbindung herstellst.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

und wie soll ich das machen? ist das oben schon der kontakt oder muss ich da noch bissl plastik abschaben? :x hab keine ahnung von sowas

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Bitte beim nächsten mal die Anhangfunktion des Forums benutzen, so große Bilder sprengen den Rahmen

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

Sorry :x

Thanks
    155

ich denke mal das du die betroffe ne leiterbahn blank gelgen musst also den schutz lack vorsichtig entfernen die benachbarten leiterbahnen ableben und danach das leitsilber vorsichtig auf tragen. und aus härten lassen.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

ok danke...jetzt muss ich nur noch an leitsilber kommen o.O wo bekommt man denn sowas? wollt mir das nicht unbedingt im inet bestellen.

Thanks
    155

KFZ zubehör (wird gerne mal für die heizung der heckscheibe genutzt) oder im elekronikladen um die ecke falls vorhanden. ansonsten reichelt conrad und wie sie alle heissen. aber keine garantie das es klappt die leiter bahn sieht ein bisschen ramponiert aus aber ob sie durch ist keine ahnung. eventuell mal durch messen (wiederstand durchgangsprüfung am anfang und ende der kompletten bahn.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Checker/in Avatar von Fache

Thanks
    4

Das gibt es in den Elektroläden in deiner Nähe, nennt sich aber Silberdraht. Würde mir aber eine kleines Stück Litze(Kabel aus feinen Drähten) besorgen, da du dann einfach eine einzelne Ader nehmen kannst um die Leiterbahn zu flicken.

Würde dir empfehlen dir ein Monokel oder mindestens eine Luppe zu zulegen, da die Leiterbahnen sehr sehr dünnen sind. Desweitern gibt es für diesen Schutzlack Stifte aus Glasfaser die den Lack abmachen aber die Leiterbahn unbeschädigt lassen.

Wie senseman schon gesagt hat muss sehr darauf achten nur die eine Leiterband wieder herzustellen und keine Verbindung zu anderen schaffen.

Viel Spaß bei der Reparatur.

Gruß Fache
    Wer träumt, dem wachsen Flügel

I live for Hardstyle

evilbaba
    Gast Avatar von evilbaba

ok. mhh ich muss zugeben bin n bissl überfprdert xD wohnt nicht einer nähe sittensen der das für mich machen kann? ich hasse sone fummelarbeit :x

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower

Ausrufezeichen AW: Logitech G15 + Bier = Tastenreihe geht net 1-y

Könnt ich machen, wohnst nur 60 km von mir weg. ;-)

Die Reparatur Utensilien müßtest aber mitbringen. Hab schon paar mal sowas repariert. Unter anderem auch Mainboards und so.

AMDPower

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte