+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zip

gast123
    Gast Avatar von gast123

Zip

vielleicht bin ich ja auch nur blöd zum zippen, doch immer wenn ich einen ordner z.B. 25mb zu einem archiv mit winrar hinzufüge und auf sehr gut stelle, hat die datei 24,6mb. das bringst doch nicht. was mache ich falsch, muss ich bei winrar besondere schritte beachten?

honeypot
    Gast Avatar von honeypot
    Entweder die Datei lässt sich nicht gut komprimieren, da sie schon komprimiert ist (videodatei?) oder du hast In WinRar keine hohe Komprimierung eingestellt.

gast123
    Gast Avatar von gast123
    das ist eine wmv datei und 30 jpeg dateien
    wie stellt man eine hohe komprimierung ein?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Das kannst du hier einstellen:

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

gast123
    Gast Avatar von gast123
    funktioniert nicht, hat trozdem genauso viel mb wie wenn es auf normal steht

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von achim89
    funktioniert nicht, hat trozdem genauso viel mb wie wenn es auf normal steht
    Moin,
    Du musst dort auch sehr gut einstellen!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    mpeg und jpeg dateien sind schon komprimiert,deshalb lässt sich da auch mit dem besten aller komprimiertools (wenns sowas denn gibt) nichts machen.du kannst aber bei bildern und videos die auflösung bzw die anzahl an farben verringern und bei videos den ton zb statt in dolby 5.1 in stereo konvertieren,das spart auch sehr viel speicherplatz.

mfG,farhaven

honeypot
    Gast Avatar von honeypot
    Wobei ich das oben, wenn ich das recht in Erinnerung habe, bereits gepostet habe, dass wmv und jpg bereits komprimiert sind.

Ansonsten gäbe es noch UHARC, mit dem eine recht ordentliche Komprimierung erziehlt werden kann, dies aber auch enorm viel Zeit und Auslastung verursacht.

gast123
    Gast Avatar von gast123
    Das ist mir egal, mein neuer HT wird das schon schaffen^^, wo gibts das prog zu holen?

+ Antworten