Ich habe vor mir einen Ersatzakku anzuschaffen.
Kann mir jemand sagen was besser ist:
Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer?
Ich habe vor mir einen Ersatzakku anzuschaffen.
Kann mir jemand sagen was besser ist:
Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer?
Standardmäßig ist ein LiPo Akku verbaut.
Lithium-Polymer-Akkus haben die gleichen Eigenschaften wie die LiIon-Akkus, keinen Memory-Effekt, sehr oft wiederbeladbar ohne Kapazitätsverlust
Ionen Akkus sind Flüssig unf Polymer sind aus "Gel" , somit können die Hersteller ihren Wünschen und Vorstellungen nach Formen freien lauf lassen.
Also im Endeffekt hat es für dich keinen großen Vortel bzw. Nachteil was du nimmst ist alles gleich gut. Die Polymerakkus sind auch noch etwas leuchter.
Aber kauf dir keinen e.Bay schrott!
Hmmm...
Ich hatte vor die bei Ebay zu holen.
Da gibts Li-Ionen Akku mit 1200 mAh für 5 € inklusive Versand.
Wo würdest du Akkus kaufen bzw. wo findet man "gute" Akkus?
Im Laden sind die Akkus deutlich teurer und teilweise auch nicht original.
Ne, glaube ich nicht.
Wollte mir aber einen Ersatzakku holen, weil ich bald für ein paar Tage verreise und kein Ladegerät mitnehmen will.
Dass die No-Name Akkus schlechter sind, weiß ich.
Aber nur weil die schlechter sind, müssen die doch nicht gleich Schrott sein, oder? Ich habs so verstanden, dass du mit "Schrott" einfach nur schlechtere Qualität meinst im Vergleich zu den Originalen.
Oder was meintest du damit?
Naja, hab mir einfach mal 2 Akkus + 2 Tischlader ersteigert.
Haben angeblich 1200 mAh.
Mal schauen, wie die sind.
Hab für alles knapp über 14 € ausgegeben.
Müsste nächste Woche ankommen.
ok jetzt ist es eh zu spät...aber 90%der akkus, die nicht vom hersteller empfohlen werden kannste gleich wegeschmeißen! selbst mit 1200mah wird er nicht an den originalen ranreichen...und schon gar nicht auf lange sicht (habe ich schon am eigenen leib erfahren müssen)!
und: JEDER AKKU hat einen memory-effekt! egal ob ionen oder polymer. er ist höchstens schwächer ausgeprägt, aber definitiv IMMER vorhanden.
D500 und Polymer-Akkus??
Du kannst doch in einem Handy dass Ionen-Akkus benutzt keine Polymer-Akkus verwenden das wäre mir neu!
S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610
Hmmm...auf meinem Akku steht Li-Ionen polymer.
Was heißt das jetzt?
Die Akkus sind zwar angekommen, passen aber nicht. :-(
Muss ich noch reklamieren.