+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkproblem

Babaa
    Gast Avatar von Babaa

Netzwerkproblem

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Heimnetz. Ich habe 3 PC's über einen HUB verbunden. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, nur leider ist die Verbindung von einem der 3 Pc's irgendwei kaputt. Die Einstellung ist vollkommen in Ordnung und die Kabel sind auch alle angeschlossen. 2 PC's haben Windows XP und der, wo die Verbindung nicht funktioniert läuft mit Windows 98. Leider habe ich auch vergessen wie ich unter 98 eine NEtzwerkverbindung einrichte. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Babaa

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Soweit ich mich noch richtig erinnere, gab es unter Windows 98 ebenfalls das bekannte "Netzwerkumgebung"-Symbol. Sofern du einen Netzweradapter im PC hast und dieser auch richtig erkannt wird, solltest du eine LAN-Verbindung angezeigt bekommen. Klicke rechts auf diese LAN-Verbindung und wähle "Eigenschaften" aus. Danach vergibst du noch passend zu deinem Netz eine IP-Adresse und es sollte funktionieren.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Babaa
    Gast Avatar von Babaa
    Danke für die Hilfe. Mein Problem scheint irgendwie tiefer zu liegen, da ich es einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht hilft ja eine neuinstallation.

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Wie hat du festgestellt, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert ?
    Hast du probiert auf Freigaben zuzugreifen oder per Ping getestet ?

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Babaa
    Gast Avatar von Babaa
    Den Ping ausprobiert. Von allen 3 PC's ohne Antwort. Ins Internet komme ich mit dem "kaputten" auch nicht.

+ Antworten