+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia microSD Karte

Chosenone2k8
    Gast Avatar von Chosenone2k8

Nokia microSD Karte

Erstmal Hallo an die Community,

ich bei neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich will mir ein neues handy kaufen das eine "gute" Kamera besitz und Mp3 abspielen kann. Dabei bin ich auf das Nokia 6600 gestoßen. Nur will ich das Handy auch gelegentlich als mp3 Player benutzen, daher brauche ich eine 4Gb Karte. Ich habe selbst mal geschaut aber ich kenn mich da nicht aus... es gibt SDH und verschiedene Klasse.

Naja bitte stellt mir einfach ein paar Karten rein.
    Vielen Dank,

Tobi

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Nokia microSD Karte

@blausterns Angebote sind gut, ich hab auch nur ein paar ergänzende Worte: Was Du laut Handyspezifizierung auf jeden Fall brauchst ist eine microSD, ab einer Größe von 4GB ist das automatisch das SDHC-Format. Theoretisch würden durch das unterstützte SDHC auch größere Karten funktionieren, aber das ist was für Experimentierfreudige.
    Schreib-/Lesegeschwindigkeiten wie sie bei den Karten oft angepriesen werden sind bei Handys nicht ganz so wichtig wie bei Digicams, die mal schnell 10MB-Bilder in Folge wegschreiben müssen, und die Marken selbst lassen die Karten oft von NoName-Herstellern in Fernost fertigen und labeln sie dann nur.

Das heisst dann auch, das Fehler in der Produktion existieren - wozu ich raten würde, ist beim Kauf eine Karte sofort im Laden auszuprobieren und bei Fehlern (Karte kann nicht gelesen oder formatiert werden) direkt zu reklamieren. Bei den meisten Firmen ist es nämlich so, das die Karten nicht umgetauscht werden sobald Du sie ausgepackt hast - aber wenn man die netten Kollegen im Handyladen um Hilfe beim Einbauen bittet und bei denen klappt es dann nicht, dann ist es ja offensichtlich nicht Dein Fehler.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Chosenone2k8
    Gast Avatar von Chosenone2k8

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Gehen diese Karten auch:

http://geizhals.at/deutschland/a279238.html

http://geizhals.at/deutschland/a279234.html

Denn diese erscheinen mir ziehmlich billig. Und würdet ihr mit das Handy empfehlen? Es sollte Mp3 für gelegentlichen nutzen abspielen können und es sollte sich für Schnappschüsse eignen. Ich hab mir ein Preislimit vom ca 200€ gesetzt und das Handy sollte stylisch sein. Könnt ihr mir noch andere Slide handy empfehlen die die Eigenschaft des 6600slider erfüllen?`

Vielen Dank
    Tobi

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Die kannst du auch nehmen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten