-
JULES XIV
Gast
Lohnt sich ein Umstieg (vom 3650)
Hallo!
Mein 3650 ist jetzt so langsam auch schon in die Jahre gekommen, und da mein Vertrag ausläuft will ich mir ein neues Handy rauslassen. E-Plus bietet in Sachen Series 60-Phones nicht viele Alternativen an, also bin ich auf das 6630 gestossen. Ich habe jetzt ein paar Fragen, die weder "offiziell" noch hier im Forum beantwortet worden sind.
1. Wieviel Speicher ist im normalen Betrieb frei (Task-Manager)?
2. Laufen N-Gage-Spiele? Wenn ja, welche und wie schnell?
3. Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht wie im Testbericht geschildert, weil ich hab mein 3650 schon öfters aus nem Meter Höhe fallen lassen, und es hat immer überlebt. Hat da jemand Erfahrung / den Vergleich?
4. Laufen die Emulatoren (Picodrive, VSun, Goboy) auf dem Handy?
5. Wie ist die Videoqualität?
6. Klappt das mit dem USB?
7. Hat es Infrarot?
Lohnt sich die Anschaffung (subjektiv)? Mein Handy ist ansonsten noch top in Schuss (sieht halt hässlich aus, aber dafür kann ich nichts!!) Vielleicht ist einer von euch ebenfalls vom 3650 auf das 6630 umgestiegen und kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank für die vielen Antworten...
-
Aufsteiger/in
Hi,
1. kann ich jetzt sagen.
2. suche, wurde schonmal besprochen.
3. nope, gute verarbeitung, wackelt nix und passt alles genau.
4. sollten schon laufen.
5. durchschnittlich 
6. ja, ohne probs.
7. nein, aber steht bei nokia auch drinnen.
bin zwar nicht vom 3650 umgestiegen. aber hatte das 7650 und es hatte sich wirklich gelohnt.
Gruß Bomse
-
Dani3650
Gast
Speicher:
ich hab es mal geschaft 9.1 mb-ram frei zukriegen ohne tricks!
N-Gage Games:
Hab ich noch net ausprobiert aber denk schon das einige laufen....
Verarbeitung:
Ich find nicht das die verarbeitung schlecht ist...
Würd sagen wie beim 3650 ungefähr
Emus:
hab ich noch net ausprobiert (und brauch ich au net)
Videoqualität:
Bin einmal in den recorder rein gekommen (am anfang) und fand die qualität nen bissel besser als beim 3650 (jetzt komm ich nicht mehr rein weis au net warum kommt immer speicher voll)
USB:
Wer braucht usb? ard reader und bt
Infrarot:
Hat es leider nicht (und auser um nen tv an und ausschalten braucht man es eh net)
Fazit:
Ich bin vom 3650 auf's 6630 umgestiegen ich finde es hat sich rentiert allein wegen dem neuem symbian...
Es ist auch um einiges kleiner als das 3650 und um einiges lauter die qualität des sound hat sich sehr verbessert und der sound ist mitunter in stereo!!!
-
JULES XIV
Gast
Danke für die Antworten, das hört sich ja alles gut an, vor allem die Sache mit der Verarbeitung beruhigt mich etwas, weil ein Kumpel von mir hatte mal ein P800 und ist draufgefallen, dann war das Ding im Arsch, echt ärgerlich.
Das mit dem Speicher ist ja dick, 9.1MB, da kackt mein 3650 schon etwas ab (2.3 MB wenns hochkommt). Die neuen Spiele laufen bei mir alle gar nicht mehr. Das ist ja schon wie bei PC-Games... 2 Jahre alte Hardware und nichts läuft mehr, naja...
Die Threads mit dem NGage hab ich jetzt auch gefunden, scheint wohl kein generelles Problem zu geben, muss man halt von Spiel zu Spiel ausprobieren...
Schade mit dem Infrarot, weil die Fernbedienung war echt witzig...
Die Videos finde ich nicht so wichtig, sie sollten halt nicht schlechter sein... Hat jemand den Philips Camcorder installiert?
Ich glaube, ich hol mir das Ding...
-
kawlex
Gast
Habs heute bekommen.
Hatte davor auch n 3650, war erst gar net so sicher ob sichs des wirklich lohnt.
aber jez is es da und ich bin voll zufrieden.
des teil is echt g-eil (themes, verarbeitung, cam, leistung)
Kanns nur empfehlen! 
/edit:
lol? warum wird g-e-i-l zu geil
?? ^^