+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit der Videofunktion N95 8GB

Wap78
    Gast Avatar von Wap78

Probleme mit der Videofunktion N95 8GB

Hallo Zusammen!

Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Nokia N95 8GB.
    Wenn ich Video´s in hoher TV-Qualität aufnehme, bzw. normaler TV-Qualität, stockt die Aufnahme nach wenigen Sekunden. Läuft weiter, stockt wieder, usw. Es hängt sich aber nie ganz auf, ist nur das es immer wieder stockt. Wird im Video natürlich auch so wiedergegeben...
    Dieses Problem hatte ich vorher noch nie,auch nicht in dieser hohen Aufnahmequalität. Wenn ich die Qualität nun runterfahre auf GP4 Qualli, läuft es ohne Probleme, bzw. ohne zu stocken durch.
    Der Speicher ist recht leer, noch über 6GB frei. Handyspeicher auch.
    Kann mir jemand sagen woran das auf einmal liegen kann? Firmeware update habe ich eben gemacht, trotzdem nicht besser

Hoffe mir kann jemand helfen, danke dafür im Voruas

Bester Gruß

WAP

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Probleme mit der Videofunktion N95 8GB

schau mal ob viele progs im hintergrund laufen vielleicht karte zulangsam. um progs im hintergrund zusehen die von nokia nicht angezeigt werden nehme ich z.b. jbak taskman.
    eventuell hilft auch nen hardreset.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Wap78
    Gast Avatar von Wap78

Guten Morgen Senseman,
    vielen dank erstmal für die Antwort. Habe anstatt einer Formatierung der Platte einfach erstmal ein Defrag. durchgeführt. Das heißt mit der Defrag-software, einfach die Wechselträger einblenden lassen und diesen dann defragmentieren. Der Defragmentierungsgrad bei meinem Handy war bei über 17 Prozent, daher hat das Video bei der Aufnahme gestockt. Du hattest recht, die Karte war einfach nur zu langsam, bzw. durcheinander... Nun läuft wieder alles prima und das Problem ist gelöst
    Bin echt froh das ich das Handy nicht einschicken musste.

Vielen Dank nochmals...

Bester Gruß

Wap

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Hm, erstmal herzlichen Glückwunsch das es wieder geht, aber...

- was auch immer Du gemacht hast: Es ist nicht ratsam, Speicherkarten zu defragmentieren - das was bei Festplatten durch die Drehbewegung Sinn macht, ist bei der Architektur von Speicherkarten eigentlich wirklungslos, da alle Bereiche der Karte gleich schnell gelesen werden können und auch Dateiverteilung keinen Einfluß auf Geschwindigkeit hat. Defragmentierung bei Speicherkarten ist sogar schädlich, da die Speicherbereiche nur begrenzt oft gelesen und beschrieben werden können, und das Umverteilen durch eine Fragmentierung verringert die Lebensdauer der Karte.

Ich vermute mal, das Deine Karte irgendwo schon ein Schreibproblem hat, deswegen das Stottern - und ein Hardreset oder eine Formatierung und Backup-Rücksicherung der Karte wäre da eine schonenedere Methode geworden.

Also, nochmal: Gut das es wieder klappt, aber lass die Defragmentierfunktion besser bleiben.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Wap78
    Gast Avatar von Wap78

Hi,
    das wusste ich nicht...da habe ich wohl echt Dussel gehabt!
    habe mir nur gedacht, bevor ich alle Daten verliere, probier ich diesen Weg.
    Gut, dann lasse ich das mal lieber falls das Problem nochmal auftritt
    Werde erstmal ein Backup/Abbild erstellen, man weiß ja nie...
    Danke für den Rat...

Gruß

Wap

+ Antworten