+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was bedeutet eigentlich Branding

WaagIna
    Gast Avatar von WaagIna

Was bedeutet eigentlich Branding

Ich lese immer was über Branding, aber was bedeutet es und wieso machen die sowas?

Danke für eure Antworten

honeypot
    Gast Avatar von honeypot
    Ein Branding ist um es einfach auszudrücken eine Sperre, damit man nur SIM-Karten eines bestimmten Anbieters benutzen kann und meistens sind die Voreinstellungen für den Anbieter schon darauf gespeichert.

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

hier eine bisschen proffessionellere erklärung

beim Mobiltelefon das Verändern der Firmware durch den Netzbetreiber mit dem Ziel, eigene Netzwerkdienste zu offerieren. Oft sind diese Handys in ihrer Bedienung und ihrem Funktionsumfang dadurch eingeschränkt und besitzen auf ihrem Äußeren ein Logo des Netzbetreibers.

Inzwischen hat das Amtsgericht Potsdam entschieden, dass das Branding beim Mobiltelefon einen Mangel darstellt und zur Rückabwicklung des Kaufvertrages berechtigt. Voraussetzung ist, dass beim Kauf nicht auf das Branding hingewiesen worden ist (Amtsgericht Potsdam, Versäumnisurteil vom 3. Februar 2005; Aktenzeichen: 34 C 563/04 ). Vgl. auch Artikel auf der Homepage der "Stiftung Warentest": http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1246303.html

Gruß Bomse

WaagIna
    Gast Avatar von WaagIna
    Original von honeypot
    Ein Branding ist um es einfach auszudrücken eine Sperre, damit man nur SIM-Karten eines bestimmten Anbieters benutzen kann und meistens sind die Voreinstellungen für den Anbieter schon darauf gespeichert.
    Das hört sich ja dann aber fast an wie Sim-Lock

honeypot
    Gast Avatar von honeypot
    Ich habe ja noch etwas anderes dazu geschrieben. Wollte nur eine kurze Verdeutlichung posten. Und eigentlich gehört Sim-Lock auch dazu.

WaagIna
    Gast Avatar von WaagIna
    Im ernst? Also eigentlich hatte ich vor ein 6630 bei vodafone zu kaufen!
    Also kann ich das dann nicht einmal mit ner anderen Karte später verwenden? Das ist a en Ding

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    1. benutze mal die suche das brandiong speziell zu VF wurde schon x mal durch gekaut.

2. wenn du in D ein VF kaufst is es sw mässig eingeschränkt einen simlock wirst du bei Vertrag nicht haben.

3. hier gibt es alles zum VF Branding
    VF Branding
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Quatsch, Simlock gehört nicht dazu...
    Mir ist kein einziges Vertrags-Handy bekannt,das sich nur mit einer Sim-Karte des Anbieters betreiben lässt. Dies ist nur bei Prepaid-Handy´s der Fall.

Beim Branding wird halt die Firmware so geändert, dass die Netz-Dienste alle für z.B. Vodafone eingerichtet sind, das man überall in den Menü´s Links zu Vodafone hat usw. (z.B: Vodafone Theme)
    Desweiteren haben die Handy´s meistens einen deutlich sichtbaren Schriftzug auf dem Cover. Bei einem Vodafone-6630 ist das ein Vodafone Schriftzug unter dem Display und ein Vodafone-Logo auf dem Akku-Deckel...

Thanks
    155
    Dann frag mal unsere nachbarn aus Österreich dort gibs den simlock inkl. branding.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Ach,wie nett...

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    i als österreicher hab zwar simlock, aber kein branding.. nur das simlock
    is mir egal.. bei mir kommt keine andere karte rein..

WaagIna
    Gast Avatar von WaagIna
    Original von 4eversr
    Beim Branding wird halt die Firmware so geändert, dass die Netz-Dienste alle für z.B. Vodafone eingerichtet sind, das man überall in den Menü´s Links zu Vodafone hat usw. (z.B: Vodafone Theme)

Kann man die dann manuel nicht mehr ändern?

Thanks
    155
    lese dir mal den thread denn ich gepostet habe dann werden sich die fragen von selbst beantworten.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    leß dir am besten mal den von sensemann genannten thread durch.

themes kann man auf dem 6630 ändern, somit sind die symbole im menü schonmal weg.

mehr dazu solltest du in der suche finden.

ich pers. würd nicht zu vf gehen, bin mit sehr zufrieden. o2 ist/gehört auch zu den branding ärmsten.

Gruß

+ Antworten