Ich lese immer was über Branding, aber was bedeutet es und wieso machen die sowas?
Danke für eure Antworten
Ich lese immer was über Branding, aber was bedeutet es und wieso machen die sowas?
Danke für eure Antworten
Ein Branding ist um es einfach auszudrücken eine Sperre, damit man nur SIM-Karten eines bestimmten Anbieters benutzen kann und meistens sind die Voreinstellungen für den Anbieter schon darauf gespeichert.![]()
Hi,
hier eine bisschen proffessionellere erklärung
beim Mobiltelefon das Verändern der Firmware durch den Netzbetreiber mit dem Ziel, eigene Netzwerkdienste zu offerieren. Oft sind diese Handys in ihrer Bedienung und ihrem Funktionsumfang dadurch eingeschränkt und besitzen auf ihrem Äußeren ein Logo des Netzbetreibers.
Inzwischen hat das Amtsgericht Potsdam entschieden, dass das Branding beim Mobiltelefon einen Mangel darstellt und zur Rückabwicklung des Kaufvertrages berechtigt. Voraussetzung ist, dass beim Kauf nicht auf das Branding hingewiesen worden ist (Amtsgericht Potsdam, Versäumnisurteil vom 3. Februar 2005; Aktenzeichen: 34 C 563/04 ). Vgl. auch Artikel auf der Homepage der "Stiftung Warentest": http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1246303.html
Gruß Bomse
Das hört sich ja dann aber fast an wie Sim-LockOriginal von honeypot
Ein Branding ist um es einfach auszudrücken eine Sperre, damit man nur SIM-Karten eines bestimmten Anbieters benutzen kann und meistens sind die Voreinstellungen für den Anbieter schon darauf gespeichert.![]()
Ich habe ja noch etwas anderes dazu geschrieben. Wollte nur eine kurze Verdeutlichung posten. Und eigentlich gehört Sim-Lock auch dazu.![]()
Im ernst? Also eigentlich hatte ich vor ein 6630 bei vodafone zu kaufen!
Also kann ich das dann nicht einmal mit ner anderen Karte später verwenden? Das ist a en Ding
1. benutze mal die suche das brandiong speziell zu VF wurde schon x mal durch gekaut.
2. wenn du in D ein VF kaufst is es sw mässig eingeschränkt einen simlock wirst du bei Vertrag nicht haben.
3. hier gibt es alles zum VF Branding
VF Branding
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Quatsch, Simlock gehört nicht dazu...
Mir ist kein einziges Vertrags-Handy bekannt,das sich nur mit einer Sim-Karte des Anbieters betreiben lässt. Dies ist nur bei Prepaid-Handy´s der Fall.
Beim Branding wird halt die Firmware so geändert, dass die Netz-Dienste alle für z.B. Vodafone eingerichtet sind, das man überall in den Menü´s Links zu Vodafone hat usw. (z.B: Vodafone Theme)
Desweiteren haben die Handy´s meistens einen deutlich sichtbaren Schriftzug auf dem Cover. Bei einem Vodafone-6630 ist das ein Vodafone Schriftzug unter dem Display und ein Vodafone-Logo auf dem Akku-Deckel...
Dann frag mal unsere nachbarn aus Österreich dort gibs den simlock inkl. branding.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
i als österreicher hab zwar simlock, aber kein branding..nur das simlock
is mir egal.. bei mir kommt keine andere karte rein..![]()
Original von 4eversr
Beim Branding wird halt die Firmware so geändert, dass die Netz-Dienste alle für z.B. Vodafone eingerichtet sind, das man überall in den Menü´s Links zu Vodafone hat usw. (z.B: Vodafone Theme)
Kann man die dann manuel nicht mehr ändern?
lese dir mal den thread denn ich gepostet habe dann werden sich die fragen von selbst beantworten.