+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Grafikkarte radeon

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von chui
    die 9800pro würde ich jetzt nicht mehr so groß unterstreichen
    schließlich kann man diese graka nun schon seit 1 1/2 jahren kaufen und ist somit schon lange nicht mehr aktuel
    eine 6600gt wäre daher weitaus zukunftsicherer
    Hi,

... beides sind Directx9 Karten und leistungsmäßig durchaus gleichwertig ...

... in diesem Fall würden beide in der AGP-Version eingesetzt...

... ich sehe ad hoc nicht... weshalb die 6600GT unbedingt zukunftssicherer sein soll...

Ob die speziellen Shader etc. die Nvidia einsetzt überhaupt signifikant in Spielen umgesetzt werden ist zumindest in der bisherigen History mehr als fraglich...

Ich würde mich nach dem Preis richten...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Die 6600GT hat soviel Mehrleistung, daß sich ein Mehrpreis von 20€ immer lohnt. Beim gleichen Preis ist sie der 9800pro in jeder Hinsicht überlegen. Eine 9800XT von E B a y ist auch keine Alternative, denn die ist auch nicht schneller. Wenn ich heute eine wirklich gute Karte bis 150€ will, komm ich an der 6600GT nicht vorbei.

Sl(i)ling
    Gast Avatar von Sl(i)ling
    aha na ok dann hol ich mir die 6600gt

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    jo und lass dich jetzt bloß net mehr vollabern..nehm die 6600GT die ist super, und eigentlich müssten alle spiele super laufen....aber mich würde deine restliche hardware noch interessieren..kannste die mal posten ?

MFG Blade1990

Sl(i)ling
    meine restliche hardware? wie meinsu das?
    also weis ned so viel über mein pc nur das meiner halt 2,6 ghz hat
    512 mb ddram, 80 gb festplatte un noch eine mit 20 Gb ,. oder willst du was anderes wissen?

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Ne das willer sichern wissen ^^

Naja so doll is der pc au net. würde mal neue rams kaufen und bei bedarf ne neue platte

Sl(i)ling
    nein echt, ich weis auch das mein pc nicht so doll is
    aber gib mir dann das geld für neue platte un rams
    hab nur geld für grafikkarte un villeicht noch ram karte ,.

Sl(i)ling
    ja also aber hab eine karte gefun die hat 256 mb speicher kostet auch nur 144 € also besser als die geforce 6600gt oder?
    LINK:
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGB20&

Sl(i)ling
    oder ist die nioch besser?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5193798940&rd=1

un wenn nicht auf was muss ich dann achten eigentlich bei schauen?

Sl(i)ling
    ups falscher link hier der korrekte
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5193798940&rd=1

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    1. edit funktion
    2. Wenn du Ebay links posten willst dann gib die Artikel nummer an
    3. Also ich weiß das du dir wahrscheinlich eine 6600 gt kaufen willst aber eine Radeon 9800 Pro ist auch nicht schlecht denn mit der Karte bin ich rundum zufrieden

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Eine 9600XT ist auch mit 256MB wesentlich langsamer als eine 9800pro. Die beste Wahl für Deine Preisvorstellung bleibt die 6600GT.

Thanks
    0
    Hi,

Orginal von Sl(i)ling
    ja also aber hab eine karte gefun die hat 256 mb speicher kostet auch nur 144 € also besser als die geforce 6600gt oder?
    ... also die Menge des physikalischen Speicher hat zunächst erstmal keine wirklichen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit (es sei denn man will extreme Auflösungen fahren oder man verwendet eine der neuen Karten mit shared Memory... bzw. wie es offiziell heißt TuboCache)...

Ein Kriterium ist allerdings die Speicheranbindung... hier ist von Bedeutung ob der Speicherbus 64, 128 oder 256 bit hat...

Ein weiteres Kriterium ist der verbaute Speicher und dessen Zugriffszeiten...

... dieser wirkt sich allerdings auch darauf aus ob und wie gut man eine Karte übertakten kann...

Den Löwenanteil an der Geschwindigkeit hat aber die verwendete GPU...

Auf eine Karte mit Radeon 9600 Chip (egal ob Pro oder XT) kannst du Speicher löten bis der Arzt kommt, schneller als die 6600GT wird sie dadurch nicht...

Regards
    Edgar

Sl(i)ling
    oh danke ok also muss ich auf die bit-zahl achten un die geschwindigkeit,. alles klor ich kauf mir morgen dann die 6600gt danke für alle tipps,.,., ihr seid die besten gott möge euch schützen,.

un noch ne frage wie kann ich hier links rein kopieren wie ihr es macht? ^^

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du im -> Antwortfenster bist siehst du über der Texteingabebox als fünftes Icon von links einen Button mit einer Weltkugel (oder bleauen Kugel) und einem Kettenglied drauf...

... also dieses

Wenn du darauf klickst kannst du dem Link zuerst einen Namen geben und dann die Url einfügen...

Willst du nur die URL eingeben und klickbar machen musst du einfach vor dem Posten unten auf Optionen klicken und den ersten Punkt markieren (URLs automatisch umwandeln...)

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte