Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Digitales Fernsehen!!??

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

Digitales Fernsehen!!??

Hey Leute, stimmt es das 2010 nur noch digitales fernsehen ausgestrahlt wird?? Als wir nämlich unseren neuen lcd fernseher gekauft haben hat der verkäufer im Media Markt gesagt das es 2010 nur noch digitales fernsehen gibt.!?? Und dann noch ne frage die viel wichtiger ist: Also wir haben in unserem Haus (Mehrfamilien Haus mit ca. 13 Familien) 1 Antenne auf dem Dach die dann halt digital gemacht wird. Nun hat der typ gesagt das man dann nur noch 2 fernseher anschließen könne weil nur 2 kabel in die wohnung verlegt werden und man keine so erweiterungsbuchse benutzen kann!!!?? Stimmt das? Momentan haben wir ein Kabel das über so ein Adapter auf 4 reciever aufgespaltet wird (hoffe ihr wisst was ich meine). Und in zukunft soll das nicht mehr möglich sein?? Vielen dank. Achja und müssen eigentlich die Kabel ausgetauscht werden??
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Digitales Fernsehen!!??

was habt ihr denn kabel oder sat oder nur die normalo antenne ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Das ist beschlossene Sache, aber wahrscheinlich empfangt ihr bereits digitale Sender, da viele analoge bereits seit 2006/2008 abgeschaltet sind.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

Thanks
    17

HM ja wir haben ne satelitenschüssel auf dem dach die eigentlich analoge sender nur empfängt (also die normalen rtl, prosieben usw.) Und von der führt ein kabel in jede wohnung!!! Dieses Kabel wird dann in unserer wohnung über einen verteiler in mein zimmer und in das zimmer meines bruder usw. aufgeteilt. Und der typ sagt wenn wir digitales fernseher bekommen (also anderes schüssel oda so) dann geht das nicht mehr aufteilen??

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Da sehr viele Sender das analoge Signal schon abgeschalten haben, dürftet ihr nur noch wenige Sender empfangen!!??
    Da viele Receiver einen LNB in und LNB out (Durchschleifen) Stecker besitzen, fällt das aufsplitten weg. Nur die Receiver verbinden.

Thanks
    17

Ja wir haben eigentlich noch recht vile Kanäle!! Insgesamt ungefähr 30 sender. Wie sollen wir alle reciever(4 stück) an ein Kabel anschließen ohne Multiswitch Verteiler?? Bin nich der Experte auf dem Gebiet" Sry ^^