+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1und1 phone flat

zwergenwelt
    Gast Avatar von zwergenwelt

1und1 phone flat

juten tag:
    sagt mal die phone flat von 1und1 für 9,90€ bezieht die sich nur auf internet telefonie oder auf den richtigen telefonanschluss ?

noch ne frage:
    hab zur zeit t-dsl 1000 mit flat. überlege nun zu 1und1 zu wechseln denn dort bezahle ich für dsl 3000+flat+phone flat genauso viel wie dsl1000+flat bei der t-com !!!
    kann mein altes modem für den neuen dsl 3000 anschluss weiter benutzen oder brauch ich da ein neues ???

htx

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: 1und1 phone flat

Hi,

... die 1 und 1 Phone Flat bezieht sich nur auf die Internet-Telefonie, nicht auf den normalen Anschluss...

... allerdings wäre es mittlerweile theoretisch ja möglich auf den Telekom-Anschluss zu verzichten und komplett auf VoIP auszuweichen... (wobei durch die Zangsverbindung von DSL und Telefonanschluss im Moment noch mindestens ein analoger Anschluß der Telekom geschaltet sein muss, man also zusätzlich die Grundgebühr für diesen Anschluss einrechnen muss...)

Die entsprechende Hardware bekommt man bei 1und1 im Zuge der Neubeauftragung... und kann dann die vorhandenen Telefone in der Regel weiterbenutzen... denn die 1&1 Surf & Phone Box ist DSL-Modem, Router und Terminal für VoIP (sowohl analoge als auch ISDN-Geräte können angeschlossen werden) in einem.

Regards
    Edgar

zwergenwelt
    also man kann die alten telefone einfach an die box anschließen und dann funzt das mit internet telefonie ?!?!?
    kann ich dann aber trotzdem meine alte nummer behalten ?

Thanks
    0
    Hi,

... steht alles in den Erklärungen..

Zusätzlich zu Ihrer jetzigen Telefon-Nummer, die Sie natürlich behalten, stellt 1&1 Ihnen 4 weitere Rufnummern mit Ihrer üblichen Ortsnetz-Vorwahl zur Verfügung.
    Solltest du weitere Fragen haben einfach per PN oder aber über das Kontaktformular auf dem Link in meiner Signatur...

Regards
    Edgar

zwergenwelt
    cool !! vielen dank

Master-of-Disaster
    Gast Avatar von Master-of-Disaster
    Davon habe Ich ja noch gar nichts gehört....

Und wie ist das wenn Ich im Netz surfe? Ist das Telefon dann Tot oder geht es trotzdem?

zwergenwelt
    das geht trotzdem:
    bei dsl3000 hast du z.b. 4 zusätzliche leitungen, zu deiner i-net leitung !
    also kannst dann mit 4 telefonen über internet telefonieren !!

Thanks
    0
    Hi,

... wie schon richtig gesagt hast du 4 Leitungen und deine normale Internetleitung...

Darüberhinaus bietet DSL-Telefonie bei 1&1 alle Merkmale, die du auch von ISDN kennst, also Makeln, weiterleiten, Konferenzen, Rufnummeranzeige etc.

Weiterhin hast du die eine Message-Box die du kostenfrei jederzeit über eine spezielle Rufnummer abfragen kannst...

Falls du weiter Infos brauchst einfach auf das 1&1 Banner unten klicken, dann auf --> DSL und schließlich links in der Auswahlliste auf --> DSL-Telefonie...

... da kannst du alle Info´s nochmal nachlesen...

Regards
    Edgar

AslanNorval
    Gast Avatar von AslanNorval
    Das 1&1 Angebot ist wirklich verlockend. Ich habe für mich mal eine Rechnung aufgemacht:
    Bei der Telekom bezahle ich
    T-DSL an ISDN 14,64 €
    T-Online DSL flat 25,81 €
    Summe 46,92 €

Bei 1&1 würde ich bei einer 1000er flat (16,99 + 9,99) 26,98 € und die Anschlußgebühr von 99,95 € bezahlen.
    Bei einer 2000er flat (19,99 + 9,99) 29,98 €, ohne Anschlußgebühr.

Das bedeutet ja eine Ersparnis von rund 17,- € im Monat, selbst wenn ich die 2000er flat nehme, aber nur einen abgemagerten (ich glaube 564 kbit/s) Anschluss habe. Voll DSL ist bei uns hier auf dem Lande z. Z. nicht möglich.

Ob ich den Telekom-Anschluß abmelden kann, ist mir aber noch nicht so klar. Auch bei 1&1 habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Soweit mir bekannt ist, brauche ich für einen DSL-Anschluß noch immer einen Telefonanschluß (obwohl das gar nicht erforderlich wäre).
    Die Internet-Telefonie ist eine zusätzliche Option, die aber 9,99 €/Monat kostet.

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du zu 1&1 wechselst, kannst du auch auf den DSL-Anschluss von 1&1 schalten lassen und wärst somit von jeglichem Telekomanschluss unabhängig...

Soweit die Theorie... !!!

In der Praxis sieht es noch so aus, dass es eine Zwangsbündelung zwischen Telefonanschluss und DSL gibt...

Um also DSL nutzen zu können braucht man auch noch einen Telefonanschluss. Dies kann aber der völlig normale analoge Anschluss der Telekom sein... ISDN braucht man nicht zwingend...

Sobald die Erreichbarkeit der Notrufnummern/-zentralen durch die VoIP-Anbieter geregelt ist und zuverlässig funktioniert (entsprechende Dienste stehen in den Startlöchern) wird man in naher Zukunft auch auf die Zwangsbündelung und somit komplett auf einen Telefonanschluss verzichten können...

Regards
    Edgar

Master-of-Disaster
    Gast Avatar von Master-of-Disaster
    Schade das es noch nicht ganz ohne die Telekom geht.

Ich habe im Moment eine Telekomrechnung von 51,08 Euro und habe Verbindungsentgelt von 3,08 Euro !!!

Da geht einem doch der Hut hoch

+ Antworten