HArdware defekt ...
hab wieder n problem. mein pc macht wieder einfach neustart. manchmal während dem spiel oder während ich musik hör. manchmal macht die festplatte kurz davor n komisches geräusch. CPU is bei 47° und die platte is frisch formatiert. außerdem macht mein pc jedesmal wenn ich hochfahr scandisk. woran kann das liegen ???
Das Scandisk bei jedem neustart läuft liegt daran das Scandisk a) bei jedem nicht korrekten Herunterfahren aktiviert wird und b) wenn man es abbricht auch bei korrektem herunterfahren wieder aktiviert wird. Bis man es mal durchlaufen gelassen hat.
Bekommst du ne Fehlöermeldung bevor der Rechner herunterfährt.
Oder verhält es sich so als ob jemand die resettaste drückt?
Das heis eindeutig das die festplatte kaputt ist war bei mir auch so wo mein linux mal nicht mehr hochgefahren ist bin ich in ein rescue system gekommen da hab ich dann noch so 5% meiner daten gefunden als ich versucht habe mit linux zu formatieren is der pc abgestürzt und bei windows hat die festplatte aben auch so *klack* gemacht und dann is ne fehlermeldung gekommen das es sein könnte das ein laufwerk kaputt ist...Zitat von MacGyver89
Einfach mal festplatte einsachicken bekommst normal ne neue....
Diese Klacken kann auch ein ganz normales geräusch sein.
Zum beispiel wenn die festplatte sich auschaltet, dann rastet eine meiner festplatte mit hörbaren geräusch (wie ich nun weiß) in die Transporthalterung ein.
Diese Halterung verhindert das beim hantieren der HD der Lesekopf mit den Platten kolidiert. Das wäre nömlich wirklich fatal.
also scandisk kommt aber immer. auch wenn ich es durchlaufen lassen hab und den pc richtig runtergefahren hab![]()
ne ich bekomm keine fehlermeldung bevor der pc neustart macht. is so als würd ich n reset-knopf drücken. ich hab jetzt mal automatischen neustart ausgeschaltet. mal gucken ob da dann ne fehlermeldung kommt.
ich würde die platte ja einschicken aber ich hab keine garantie mehr![]()
Moin,
Deaktivere mal Automatisch Neustart durchführen:
- Arbeitsplatz Eigenschaften
- Erweitert
- Starten und Wiederherstellen
- Hacken bei Automatisch Neustart raus
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
hab ich schon. ich muss jetzt nur noch warten bis mein pc mal wieder neustart macht
edit: ich hab mir von der seite von maxtor mal power max(diagnose programm) runtergeladen. hab das durchlaufen lassen und das sagt die festplatte is in ordnung.
Geändert von MacGyver89 (27.12.2005 um 15:26:15 Uhr)