+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sober.p Virenproblem

xxxfire15xxx
    Gast Avatar von xxxfire15xxx

Sober.p Virenproblem

Ich glaube ich habe nen Viren problem [eher gesagt sober p problem]

Also es kommen jede 2 min mails von dieser Wm verlosen von dne Sober.p insgesamt schon 19mails von den sober bekommen Ich lösche die natürlich sofort wieder...Aber kann mein Rechner da trotzdem was passieren trotz das ich die nicht öffne??Weil seid dem ich die bekommen ist
    1.mein internet geht aus wollte ich mich wieder verbinden sagt er mir der passwort oder benuter name ist falsch !

2.mein IE geht immer auf und der will so eine about :blank seite oder so downloaden.

3,Habe ebent neu gestartet da hatte ich aufeinmal den windows klassischen style drinne...

Kann das was mit den sober virus zutuehen haben

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Hast du überhaupt schon eine E-Mail von denen aufgemacht ?
    Ich hoffe nicht ...
    Update dein Anti Virus und mach nen Scan .

xxxfire15xxx
    Original von Mosaikblume
    Hast du überhaupt schon eine E-Mail von denen aufgemacht ?
    Ich hoffe nicht ...
    Update dein Anti Virus und mach nen Scan .
    Ja die erste email die ich von dennen bekommen habe weil ich dachte das war ernst gem,eint..Habe gerade wieder emails überprüft schon wieder 8 neue von den

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    Bei Prosieben -- Taff (glaube ich) kann man sich das tool zum entfernen Runterladen.

MFG
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Das war der Fehler den du begangen hast ...
    Auch in den Medien wurde berichtet dass man auf gar keinen Fall die Mails öffnen darf sonst passiert das was dir passiert ist ...

Versuch alle Programme dagegen :
    Hijackthis
    Spybot
    Adaware
    AntiVir
    Start---Ausführen---msconfig---ganz rechte Registrierkarte

xxxfire15xxx
    Original von Mosaikblume
    Das war der Fehler den du begangen hast ...
    Auch in den Medien wurde berichtet dass man auf gar keinen Fall die Mails öffnen darf sonst passiert das was dir passiert ist ...

Versuch alle Programme dagegen :
    Hijackthis
    Spybot
    Adaware
    AntiVir
    Start---Ausführen---msconfig---ganz rechte Registrierkarte
    Ok werde heute übernacht mal scannen lassen mit allen sachen
    Hijackthids habe ich schon verwendet,,War nix gefährliches drinne..AntiVir habe ich nciht aber Kaspersky.....Wieder jetz sind es wieder 4 neue manoman

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Hey,

hab was geniales für dich gefunden ...
    Link
    Ganz unten wird erklärt wie man Sober.P loswird .

Man kann sich entscheiden ob man ihn manuell oder automatisch beseitigen will...

xxxfire15xxx
    Original von Mosaikblume
    Hey,

hab was geniales für dich gefunden ...
    Link
    Ganz unten wird erklärt wie man Sober.P loswird .

Man kann sich entscheiden ob man ihn manuell oder automatisch beseitigen will...
    Habe alles ausgeführt ad-aware und spybot und kaspersky haben nix gefunden jetz prüfe ich mal mit stinger

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Wenn Stinger nicht funktioniert dann mache es manuell so wie es auf der Seite beschrieben ist .
    Viel Glück...

xxxfire15xxx
    Original von Mosaikblume
    Wenn Stinger nicht funktioniert dann mache es manuell so wie es auf der Seite beschrieben ist .
    Viel Glück...
    Ja aber ich glaube wenn stinger nix findet ist nix drauf...Da ad-aware spybot und kaspersky was die beste viren definition hat und stinger nix findet ist nix drauf....
    Aber woher bekomme ich die ganzen mails jetz isnd es wieder 7 neue

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ganz einfach ...
    Als du auf die E-Mail gedrückt hast hat Sober sich an alle Leute aus deiner Kontaktliste weiterverschickt ...
    Die E-Mails sind dann wohl wieder zurück zu dir gekommen

xxxfire15xxx
    Original von Mosaikblume
    Ganz einfach ...
    Als du auf die E-Mail gedrückt hast hat Sober sich an alle Leute aus deiner Kontaktliste weiterverschickt ...
    Die E-Mails sind dann wohl wieder zurück zu dir gekommen
    Nee das kann nicht sein weil mein Freund hat keine email bei msn seid dem letzen 3 tagen bekommen....

HIlft da denn ein Formatieren?

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    W32/Sober.p versendet sich per Email an Adressen die er in folgenden Dateitypen zu finden hofft: * pmr, phtm, stm, slk, inbox, imb, csv, bak, imh, xhtml, imm, imh, cms, nws, vcf, ctl, dhtm, cgi, pp, ppt, msg, jsp, oft, vbs, uin, ldb, abc, pst, cfg, mdw, mbx, mdx, mda, adp, nab, fdb, vap, dsp, ade, sln, dsw, mde, frm, bas, adr, cls, ini, ldif, log, mdb, xml, wsh, tbb, abx, abd, adb, pl, rtf, mmf, doc, ods, nch, xls, nsf, txt, wab, eml, hlp, mht, nfo, php, asp, shtml, dbx

Um seine frühzeitige Entdeckung zu verhindern verschickt sich Sober.p nicht an Email-Adressen die folgende Zeichen enthalten:

* @www, @from., smtp-, @smtp., ftp., .dial., .ppp., anyone, @gmetref, sql., someone, nothing, you@, user@, reciver@, somebody, secure, whatever@, whoever@, anywhere, yourname, mustermann@, mailer-daemon, variabel, noreply, -dav, law2, .qmail@, freeav, @ca., abuse, winrar, domain., host., viren, bitdefender, spybot, detection, ewido., emsisoft, linux, @foo., winzip, @example., bellcore., @arin, @iana, @avp, icrosoft., @sophos, @panda, @kaspers, free-av, antivir, virus, verizon., @ikarus., @nai., @messagelab, nlpmail01., clock

Formatieren hilft auf jeden Fall da wird alles gelöscht ...
    Aber mach doch mal manuell weg ,wenn du alles richtig gemacht hast ist der Sober weg .

xxxfire15xxx
    Original von Mosaikblume
    W32/Sober.p versendet sich per Email an Adressen die er in folgenden Dateitypen zu finden hofft: * pmr, phtm, stm, slk, inbox, imb, csv, bak, imh, xhtml, imm, imh, cms, nws, vcf, ctl, dhtm, cgi, pp, ppt, msg, jsp, oft, vbs, uin, ldb, abc, pst, cfg, mdw, mbx, mdx, mda, adp, nab, fdb, vap, dsp, ade, sln, dsw, mde, frm, bas, adr, cls, ini, ldif, log, mdb, xml, wsh, tbb, abx, abd, adb, pl, rtf, mmf, doc, ods, nch, xls, nsf, txt, wab, eml, hlp, mht, nfo, php, asp, shtml, dbx

Um seine frühzeitige Entdeckung zu verhindern verschickt sich Sober.p nicht an Email-Adressen die folgende Zeichen enthalten:

* @www, @from., smtp-, @smtp., ftp., .dial., .ppp., anyone, @gmetref, sql., someone, nothing, you@, user@, reciver@, somebody, secure, whatever@, whoever@, anywhere, yourname, mustermann@, mailer-daemon, variabel, noreply, -dav, law2, .qmail@, freeav, @ca., abuse, winrar, domain., host., viren, bitdefender, spybot, detection, ewido., emsisoft, linux, @foo., winzip, @example., bellcore., @arin, @iana, @avp, icrosoft., @sophos, @panda, @kaspers, free-av, antivir, virus, verizon., @ikarus., @nai., @messagelab, nlpmail01., clock

Formatieren hilft auf jeden Fall da wird alles gelöscht ...
    Aber mach doch mal manuell weg ,wenn du alles richtig gemacht hast ist der Sober weg .
    Ja aber wieso soll ich mir die arbeit amchen in den link stand
    Folgende Dateien werden von Sober.p erstellt:

* c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\fastso.ber
    * c:\WINDOWS\system32\adcmmmmq.hjg
    * c:\WINDOWS\system32\langeinf.lin
    * c:\WINDOWS\system32\nonrunso.ber
    * c:\WINDOWS\system32\seppelmx.smx
    * c:\WINDOWS\system32\xcvfpokd.tqa
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\packed1.sbr
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\packed2.sbr
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\packed3.sbr
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\sacri1.ggg
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\sacri2.ggg
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\sacri3.ggg
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\voner1.von
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\voner2.von
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\voner3.von
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\csrss.exe
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\services.exe
    * c:\WINDOWS\Connection Wizard\Status\smss.exe

und habe mal paar sachen durch geguckt den ordner in connection wizard >>>Status<<<< ist bei mir garnicht ovrhanden....

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Manuelle Reparatur des Sober.P:
    1.Starten Sie Ihr System im abgesicherten Modus (F8-Taste).
    2.Löschen Sie die Datei "System.exe" aus dem Verzeichnis "C:\Windows\Connection Wizard\Status" oder "C:\WINNT\Connection Wizard\Status".
    3.Löschen Sie die folgenden Dateien aus dem selben Verzeichnis:
    fastso.ber, packed1.sbr, packed2.sbr, packed3.sbr, sacri1.ggg, sacri2.ggg, sacri3.ggg, voner1.von, voner2.von, voner3.von, csrss.exe, services.exe und smss.exe.
    4.Löschen Sie die folgenden Dateien aus dem System-Verzeichnis von Windows:
    adcmmmmq.hjg, langeinf.lin, seppelmx.smx und xcvfpokd.tqa
    5.Editieren Sie die Registry:
    Löschen Sie den folgenden Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\"_WinStart"

Löschen Sie den folgenden Wert:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce " WinStart"
    6.Starten Sie Ihr System im normalen Modus

Erstmal :
    Ordneroptionen ---- Ansicht ----- Geschützte Systemdateien ausblenden (Häckchen weg ) ---- Alle Daten und Ordner anzeigen .

Wichtig ist das du das im Abgesicherten Modus machst !! Siehe Beschreibung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte