+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Speicherkarte wird gelegentlich nicht erkannt

LStrike
    Gast Avatar von LStrike

Speicherkarte wird gelegentlich nicht erkannt

Hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen das 6630 von Vodafone. Direkt aus dem Vodafoneshop gings zu MTC um eine neutrale Firmware aufspielen zu lassen. Ich hab nun die 3.45.113 drauf. Ist das die aktuellste?

Nun mein Problem:
    Es kommt gelegentlich vor, dass das Handy mitten im Betrieb plötzlich die Speicherkarte nicht mehr erkennt. Das merke ich aber erst, wenn ich z.b. die Kamera starte, dann kommt eben die Fehlermeldung, dass das Handy nun den Telefonspeicher benutzt. Ich muss dann den Kartenslot öffnen, kurz warten und dann wieder schliessen. Dann erkennt das Handy die Karte zu 99% sofort wieder.

Extrem nervig daran ist, dass die Mitteilungen dann im Telefon gespeichert werden. Das muss ich dann jedesmal manuell wieder umstellen auf MMC. Gelegentlich wirft mir das Handy dann auch meine Ordnerstruktur um und gruppiert alles fein säuberlich im Hauptmenü

Das Problem trat bisher sowohl mit der originalen 64MB Karte auf, als auch mit der seit 2 Tagen benutzten 128MB Karte von extreMEmory.
    Wie gesagt, das passiert einfach so, ohne dass ich was tun muss. Ich "verdrehe" das Handy dabei nicht, oft hab ich es nichtmal in der Hand, wenn das passiert...?! Kann also eigentlich kein Hardwarefehler an den Kontakten z.B. sein ...

Kennt das Problem jemand von Euch? Gibt es evtl. schon eine neuere Firmware, die das behebt?

mit verzweifelten Grüssen
    LStrike

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Speicherkarte wird gelegentlich nicht erkannt

Tja das prob. wird nun die Org. FW wenn du noch die VF hättest könnteste du es tauschen lassen,
    so gehe ich mal davon aus das du das Gerät einschicken lassen musst. über einen NSC denke mal
    das es beim FW update einprob. gegeben hat und das wird nur ein Level 3 NSC in den griff bekommen habe die 2.*** und kann nicht sagen sollche probs zuhaben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

würde auch fast auf einen fehler der hardware tippen. könnte sein, dass das lesegerät im handy nen wackler oder ähnliches hat.

mit der garantie wirds jetzt probs geben, da du nichtmehr die original fw drauf hast.

Gruß Bomse

@sensemann: ein paar satzzeichen oder absätze wären bei dir vlt auch net falsch

JULI
    Gast Avatar von JULI
    hey ich hab genau das gleicher problemm ich dachte das liegt an meiner 32 mb karta verdammt ich dachte wenn ich meine 250 iger habe hätte ich das problemm nicht mehr

Thanks
    155
    Wäre mal interessant welche FW du hast die 3.45 ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    Also wenn ich die im NSC richtig verstanden habe, dann übernehmen die die Garantie ... hmm.
    Ich warte mal ab, bis das wieder passiert und geh dann mal zu denen.

Werde dann die Antwort berichten.

@JULI: Du bist nicht allein ... leider.

Thanks
    155
    wenn der NSC die Garantie über nimmt ist nur noch die frage des wie lange denn,
    wenn du das Gerät vor dem 01.04.05 erworben hast bekommste nur 1jahr nach dem Datum 2 JAhre und somit könnte es sein
    das du ein jahr garantie verschenkt hast.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    Ich hab das 6630 vor nichtmal 2 Wochen gekauft. Und eben am selben Tag noch "unbranden" lassen ...
    Bis jetzt ist das Problem jedenfalls nicht mehr aufgetreten.

Welche Firmware ist denn die aktuellste für's 6630? Bei aikon.ch steht eine neuere Version, ich hab hier allerdings irgendwo gelesen, dass das eine reine Vodafone-Firmware sein soll ?!

Thanks
    155
    Die bei dir drauf ist müsste die neuste freue sein (D) weiss nicht ob es bei euch ne andere gibt.
    gut nach 2 wochen wirste das 1 Jahr sicher haben

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    seltsam, seit "damals" ist dieses Problem nie wieder aufgetreten ...

JULI
    Gast Avatar von JULI
    bei mir gehts immer noch nicht

UP THE IRONS
    JULI

xmax
    Gast Avatar von xmax
    Hi

Ich hatte das Problem auch!!!

Man kann es aber ganz einfach lösen!!!

Man muss einfach die speicherkarte ganz tief reinsteken bis es klick macht!!!

+ Antworten