Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das 6630 von Vodafone. Direkt aus dem Vodafoneshop gings zu MTC um eine neutrale Firmware aufspielen zu lassen. Ich hab nun die 3.45.113 drauf. Ist das die aktuellste?
Nun mein Problem:
Es kommt gelegentlich vor, dass das Handy mitten im Betrieb plötzlich die Speicherkarte nicht mehr erkennt. Das merke ich aber erst, wenn ich z.b. die Kamera starte, dann kommt eben die Fehlermeldung, dass das Handy nun den Telefonspeicher benutzt. Ich muss dann den Kartenslot öffnen, kurz warten und dann wieder schliessen. Dann erkennt das Handy die Karte zu 99% sofort wieder.
Extrem nervig daran ist, dass die Mitteilungen dann im Telefon gespeichert werden. Das muss ich dann jedesmal manuell wieder umstellen auf MMC. Gelegentlich wirft mir das Handy dann auch meine Ordnerstruktur um und gruppiert alles fein säuberlich im Hauptmenü
Das Problem trat bisher sowohl mit der originalen 64MB Karte auf, als auch mit der seit 2 Tagen benutzten 128MB Karte von extreMEmory.
Wie gesagt, das passiert einfach so, ohne dass ich was tun muss. Ich "verdrehe" das Handy dabei nicht, oft hab ich es nichtmal in der Hand, wenn das passiert...?! Kann also eigentlich kein Hardwarefehler an den Kontakten z.B. sein ...
Kennt das Problem jemand von Euch? Gibt es evtl. schon eine neuere Firmware, die das behebt?
mit verzweifelten Grüssen
LStrike