+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neu eingelegte CDs werden nicht erkannt

Handy1
    Gast Avatar von Handy1

Neu eingelegte CDs werden nicht erkannt

Hallo zusammen!

Hab seit ca. einer Woche ein Problem mit meinen Laufwerken (DVD, DVD-Brenner). Diese erkennen CDs/DVDs nur noch wenn diese bereits beim Windows-Start im Laufwerk liegen bzw. nachdem ich das jeweilige Laufwerk aus dem Gerätemanager entferne und neu installiere.
    Ansonsten verlangt der PC dass ich doch einen Datenträger einlegen solle, obwohl sich dieser längst im Laufwerk befindet.
    Dieses Problem tritt jedoch nur mit den Laufwerken ein, der Cardreader beispielsweise funktioniert nach wie vor einwandfrei.
    Da ich allerdings schon längere Zeit keine neue Software installiert habe, kann ich mir höchstens vorstellen, dass das Problem auf ein Update durch mein Anti-Viren Programm (Kaspersky Anti-Virus Personal Pro) zurückzuführen ist.
    Denkt ihr dass dies möglich wäre und wie kann ich den Fehler beheben, am besten ohne die Anti-Viren Software zu deinstallieren...

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Neu eingelegte CDs werden nicht erkannt

Testweise würde ich mal die Viren software dekativieren oder deinstallieren sollte das prob.
    weiter bestehen mal nen anderen ide kontroller wählen oder laufwerk an einen anderen Rechner anschliessen.
    wenn alle stricke reissen format c: da man nicht eindeutig sagen kann ob hard oder SW Fehler
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten