Originally posted by DOCma.hwi
Ich hatte ja geschrieben, dass Du dir Hilfe besorgen sollst
Überprüfe bitte nochmal die Jumper.
Der Jumper für die alte HDD sollte auf Master und die 2te Festplatte sollte auf SLAVE gesteckt sein. Beim Start gehst du ins BIOS und schaust ob die 2te Platte erkannt wird - verstelle da aber nichts!
Da ich grad lese, dass du was verändert hast: es gibt eine Einstellung (glaube unter Advaced Settings) für die Bootreihenfolge. Da brauch HDD1 nicht bei stehen. Die alte Platte sollte HDD 0 sein.
Gebootet wird noch immer von der gleichen Festplatte!
Du musst die neue Festplatte noch Partitionieren (einrichten). Hierfür gehst du unter Windows in
Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
hier auf der linken Seite:
Datenträgerverwaltung ..nun siehst du rechts deine Laufwerke. Datenträger 0 dürfte die alte Festplatte sein. Hier siehst Du die Partitionen markiert. Darunter ist Datenträger 1 - die neue Platte. Klicke rechts in die Festplattengrafik und dann neue Partition erstellen. Du kannst nun die Grösse frei einstellen ..entwede eine volle grösse oder 2 (20 +20 gig) ganz wie du willst. Als Dateisystem empfehle ich Dir NTSF.
Mir fällt erstmal nichts weiter ein ...wenn Du noch fragen hast stell sie einfach ...ich schau noch ein paar mal rein