+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Azureus Illegal????

  1. #16
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Azureus Illegal????

    ich weiß zwar nicht ob noch jemand antwortet weil es ziemlich lang her ist, dass hier einer was geschrieben hat, aber ich hoffe es mal.
    woran erkenn ich denn was legal ist und was illegal??
    und wie hoch sind solche geldstrafen??

  2. #17
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Azureus Illegal????

    oO Illegal ist das wofür man im laden bezahlt, aber du es dann umsonst saugst. -> (Auser Es steht wie z.b. bei wow später gratis zum dwonload)

    ich hab gehört die polizei hat das sogar jetz bis zu 40.000 € schaden legal gemacht. d.h. man darf 40.000 € schaden verursachen. Weil es einfach zuviele Downloader gibt.

  3. #18
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Azureus Illegal????

    Bei so einer Zahl wäre ich extrem vorsichtig. Es kann sein, das eine Landespolizeibehörde erst ab einer gewissen Schadensgröße von sich aus eine Strafverfolgung anstrebt, weil ansonsten die Kosten solcher Verfahren viel zu hoch sind.

    Allerdings liegt das Recht hier auf Seiten des Geschädigten - das heisst: Wenn ein Musikkonzern, Softwarehaus, Filmstudio oder auch nur ein kleiner Berliner Pseudo-Gangsta-Rapper beschließt, JEDEN Copyrightverstoß auf eines ihrere Produkte zu verfolgen und juristisch auszufechten, dann spielt es keine Rolle, wie viele Files ind welchem Eurowert Du irgendwo heruntergeladen hast.

    Daher kann ich Deinem ersten Statement nur Rech geben: Alles, was man irgendwoher herunterladen kann und was unter Eigentumsschutz steht (= Geld kosten würde), ist eine unrechtmäßige Aneignung. Ausnahmen sind Sonderangebote, dedizierte Copyrightausnahmen und abgelaufener Eigentumsschutz (wie bei den Texten in Projekt Gutenberg).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  4. #19
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Lächeln musik kann man auch legal downloaden aber nicht jedes und ich weiß vo

    ich weiß vo ist sicher und super legal unter www.mp3getter.com ich habe sohn 1000 lieder auf mein handy ist voll cool











    WICHTIG ICH HABE 16 GB ALSO IPOHNE HABE ICH UND MIR REICHST DAS AUS NUR WILL SPEICHER HABEN DANN KANN MAN SO VIEL MUSIK HABEN

  5. #20
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Azureus Illegal????

    Zu Mp3Getter: Die Seite ermöglicht es, aus Youtube-Videos die Tonspur zu extrahieren. Mit der Legalität ist es damit in der Grauzone: Momentan haftet noch derjenige, der ein Video in Youtube einstellt, für dessen Rechtmäßigkeit. Wir wissen aber alle, das es auf Youtube jede Menge Clips gibt, die urheberrechtlich geschütztes Material enthalten.

    Was kann also passieren? Rein faktisch bedient man sich einer legalen Plattform, auf die jemand böserweise was Illegales eingestellt hat. Da der dafür haftet, ist er bei Schadensersatz mal dran, die Mp3Getter-User erstmal nicht - solange sich das Gesetz nicht ändert. Also schön aufpassen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  6. #21
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Azureus Illegal????

    Die Polizei muß schon einen großen Verdacht haben, bevor sie etwas durchsuchen, bzw. beschlagnahmen dürfen.

    Ich gehe über eine fremde IP (nicht von Nachbarn) sonsern über CyberGhost ins Internet. Die IP wird von mehreren Leuten genutzt, so daß es nicht nachweisbar ist.

  7. #22
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Azureus Illegal????

    Ich gehe über eine fremde IP (nicht von Nachbarn) sonsern über CyberGhost ins Internet. Die IP wird von mehreren Leuten genutzt, so daß es nicht nachweisbar ist
    träum weiter.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •