+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Azureus Illegal????

  1. #1
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711

    Azureus Illegal????

    hi habe schon überall im net gesucht aber nichts gefunden und zwar

    kann mir jemand sagen was aktuell illegal und legal ist z.b. filme saugen usw.

    wo kann man eigentlich legal filme saugen

    ich lade bei azureus ist das eigentlich sicher habe was von einem freund gehört das ein freund von ihm 10 jahre freiheitsstrafe bekommen hat und jetzt habe ich bischen schiss ehrlich gesagt.

    habe gehört es gibt auch methoden legal zu saugen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Azureus Illegal????

    AHAHAHAHA. 10 Jahre freiheitsstrafe, ja genau.

    Sag deinem freund mal, das es die bloeden angebereien und uebertreibungen sein lassen soll.

    Alles, was kaeuflich erwerbbar ist also dvd filme, serien auf dvd usw sind illegal, wenn du sie dir saugst. Was anderes is es (denke ich, nach meinem rechtsbewusstsein), wenn jemand etwas im tv aufgenommen hat und das dann ins netz stellt. Aaalso,
    - serien oder filme die von dvd gerippt wurden ---> absolut illegal, aber du bekommst hoechstens ne geldstrafe, es sei denn, du verkaufst deine dvd's an leute im grossen stil.

    -Fernsehmitschnitte (sind ja eh oft schlechtere qualitaet) = legal, oder jedenfalls koenntest du vor gericht argumentieren, wenn du einen guten anwalt hast (was ist der unterschied dazwischen , eine serie auf vhs aufzunehmen, und eine serie auf dem pc zu speichern? 10 Jahre technologiefortschritt!)

    Es kommt also nicht auf dein filesharing programm drauf an, sondern darauf, WAS du dir dort runterlaedst. Oh, und momentan haben es die lieben detektive eher auf die anbieter abgesehen, nicht auf die sauger, solange du nur saugst, bist du also ziemlich sicher....

    Spiele usw sind natuerlich illegal. Alles was du normalerweise kaufen muesstest ist illegal, so einfach ist das.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  3. #3
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711

    RE: Azureus Illegal????

    okay danke für die info was passiert eigentlich dann mit mein notebook falls mal jemand zu mir nach hause kommt


    okay ich lade hauptsächlich nur serien die auf englisch bzw. die erst 1 monat später im deutschen tv sind runter

    wie ist es mit mp3s

  4. #4
    Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Mp3`s sind natürlich auch illegal ...
    Ich denke ,wenn die jenigen Beweise gegen dich haben ,dann beschlagnahmen sie dein Notebook und dann ... vielleicht bekommst du dein Notebook zurück und nur eine Geldstrafe ...

  5. #5
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Ich glaube kaum, das ein 0815 Downloader, so wie wir es sind, in den Kanst geht wegen ein paar Mp3 Files oder Serien.

    Man bekommt meistens Geldstrafen aufs Auge gedrückt und das wars.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  6. #6
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    alles klar danke

    was ist wenn ich aber nichts von den filmen und serien brenne sondern danach direkt lösche ist das dann etwas besser für mich da ich es nicht weiterverbreite

    ist die strafe dann milder

    die dürfen doch nicht mein eigentum behalten oder sie schauen was drauf ist und dann bekomme ich ihn mit einer strafe zurück oder nicht

  7. #7
    Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Sie können sowieso mit speziellen Programm nachweisen ,was du runtergeladen hast auch wenn du es löschst ...
    Ich denke das die Strafe dann auch nicht milder ist ...

  8. #8
    nixeifoit
    Gast Avatar von nixeifoit
    @Phillies ich glaube nicht das sie bei den kleinen sogar mit speziall Sofware anruecken! Der Aufwand ist sicher hoeher als das ganze ueberhaupt bezweckt! Also ich fuehle mich noch solange sicher bis es jemanden in meiner umgebung wirklich trifft!

    Achja frage wie siehts eigentlich rechtlich in Oesterreich aus? Sind da die Strafen auch so hart wie die bei euch?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Originally posted by MP1711
    alles klar danke

    was ist wenn ich aber nichts von den filmen und serien brenne sondern danach direkt lösche ist das dann etwas besser für mich da ich es nicht weiterverbreite

    ist die strafe dann milder

    die dürfen doch nicht mein eigentum behalten oder sie schauen was drauf ist und dann bekomme ich ihn mit einer strafe zurück oder nicht
    Naja, koennte schon sein, dass du dann mit weniger wegkommst, wenn du nix auf cd/dvd brennst und alles sofort loeschst. Die werden jetzt bei einem ottonormaldownloader bestimmt nicht 2 wochen lang die festplatte nach beweisen durchsuchen, wisst ihr wie viel das kostet, eine festplatte so richtig zu durchsuchen, auch nach files, die zB mit "evidence eliminator" (wink) geloescht wurden? Das lohnt sich vielleicht bei drogendealern oder alkaida-anhaengern, aber nicht bei kleinen downloadern.

    Ausserdem ist da schon ein unterschied, ob du jetzt 3 oder vier filme auf deinem rechner hast, oder ob du eine ganze sammlung hunderter gebrannter dvd's in deinem schrank gelagert hast.

    Die beschlagnahmen dann dein armes notebook, schauen mal schnell drueber, und dann kriegst du es hoffentlich, nachdem die straffsache zu den akten gelegt wurde, zurueck. (also nach ein paar monaten )
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  10. #10
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    danke für die info ich hoffe das ihr recht habt und sie mich nicht erwischen das ich ein paar episoden sauge

  11. #11
    Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Was kann man unter kaum verstehen ...?

  12. #12
    SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Einen Freund von mir haben sie letztens auch erwischt da wollten sie auch den PC mitnehmen aber er war so schlau und hat gesagt das er den PC für die Schule braucht und da liesen sie ihn da. Die Filme und alles andere nahmen sie natürlich mit aber Geldstrafe oder sonstiges bekamm er nicht

  13. #13
    Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Was hat dein Kumpel denn so angestellt...?

  14. #14
    Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    Hab vor kurzem was darüber gelesen:
    Die Film- und Musikbranche geht gerade dazu über auch schon User anzuzeigen und auf Schadenersatz zu verklagen, wenn sie das erste mal erwischt werden und nur eine einzige Kopie gezogen haben. Die deutsche Rechtsprechung legt das Recht aber so aus, dass bei einer Anzahl im einstelligen Bereich der Sache nicht nachgegangen wird.
    Mal sehen, wie´s weitergeht...

    Zur Threadüberschrift "Azureus illegal?":
    Nein, die Nutzung von Azureus selbst ist nicht illegal. Damit kann man ja auch legale Inhalte sharen. Es ist ja so, dass nur ein kleiner Teil (ca 99,5%) der über Azureus getauschten Daten illegal sind. >>GRINS<<

  15. #15
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Azureus Illegal????

    das problem ist doch einfach, dass Filme, Kinobesuche und Musik viel zu teuer ist. Wenn cih bein iTunes 2 CHF für einen song bezahle dann kostet mich das aufladen meines Ipods 15'000 CHF (ca.10'000 €). mal ehrlich: WER BEZAHLT DAS SCHON(??), vorallem wenn das nicht legale runterladen so einfach ist.

    Das gleiche mit Filmen. Die meisten filme schaut man 1x, dann darf eine DVD eifnach nciht 20€ kosten. die sollte ein paar euros kosten, dann würde schon ein grosser teil der downloader umsteigen.

    zum Recht: Grundsätzlich darf man nichts machen, das den Gewinn des Urhebers schmälern könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •