schönen guten tag liebe nokia freunde.
kurze geschichte stichpunktartig vorweg (und ich hoffe damit den sparkassen thread nicht zu übertrumpfen)...
... freundin ---> vodafon paket beim pro markt gekauft
... 2 jahre garantie = allseits bekannt
... 7 monate später akku schwächelt, telefon schaltet sich von selbst mal ab, freundin muss uhr und datum ständig neu stellen
... ich frage mich ob software im sack oder doch nur ein akku problem herrscht
... ich ab zum pro um garantie auszukosten (und ich bin nicht aufs köpfchen und auf den mund gefallen)
... pro markt maxe im servicecenter kann nix machen
... er ---> nokia gibt nur 6 monate garantie
... ich ---> stimmt nicht er ----> wohl
... schickt mich zu einem nokia vertrags partner
und liiiiieeeeber gott DANKE das es so patente nokia vertrags mitarbeiter gibt
... der nämlich ---> nokia gibt 15 monate ab herstellerdatum, rennt damit in die technik, überprüft die sim, alles klar, wird eingeschickt. morgen gibts das resultat
also um das ganze auf den punkt zu bringen. es scheinen heute wirklich sehr viele verkäufer incl bankangestellte nicht wirklich viel wert auf informationsbedarf und ausbildung zu legen.
meine frage: ist das denn nu fakt, dass nokia 15 monate ab herstelldatum, also denn tag an dem das tel das band verlässt, gibt, oder wollte der nokiavertriebspartner mich nur an sein geschäft binden oder sogar angraben?
welche erfahrungen habt ihr mit garantiefällen gemacht?
hoffe das thread spricht einige unter euch an
schönen tag...
ich geh geburtstags kuschen essen und senseo trinken
schlüüüüüüüüürf