+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 6630 und Windows 98

JULES XIV
    Gast Avatar von JULES XIV

6630 und Windows 98

Hallo!

Mein schönes 6630 ist heute angekommen, ich packe es aus, und mich trifft der Schlag: Die PC-Suite ist nur für Windows 2000 / XP!!!! Was soll das? Ich arbeite auf meinen zwei Rechnern noch mit Windows 98.

Was kann ich tun (ausser Windows-Upgrade oder Bluetooth), damit das Kabel funktioniert. Das kann doch nicht sein, das die Trottel von Nokia Windows 98 vergessen haben. Gibt es irgendein USB-Treiber für Windows 98?

Danke für schnelle Hilfe, ich flipp gleich aus, so ne Scheisse, ARGHHH!!!!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: 6630 und Windows 98

schonmal bei nokia de geschaut andern falls wirs wohl mal zeit für ein Update des Betriebsystems leider. Für 98 wird eigentlich selten noch SW programmiert vielleicht auch nur mal testen könnte ja sein das es geht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    Da wirst du dann wohl auf BT umsteigen müssen, da es definitiv keine Win98 Treiber gibt und geben wird. Ich habe schon in mehrern anderen Foren nach Möglichkeiten gesucht das PC Suite auch mit Win98 über das Kabel laufen zu lassen; war aber leider fehlanzeige...

Wollte mein N6630 in der Schule an unsere PCs anschließen,... musste mich dann doch für BT entscheiden.

Kleiner Trost:
    BT scheint von Dongle bis zum N6630 schneller zu sein als wie beim N3650.

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

heute werden kaum noch sachen ausgeliefert, bei denen nen treiber für 98 dabei ist. ist halt einfach schon zu alt.

für bt solltest auch mindestens 98 se haben, hatte mit 98 da auch einige probs.

Gruß Bomse

JULES XIV
    Schlacke (mit Absicht!!!), aber ich habe eine Möglichkeit gefunden.

Braucht: 3650, Infrarot, 6630, Windows 98 und PC Suite für 3650, ein Dateienmanager für 3650.

Mac Gyver sagt:

Dateien über Infrarot ans 3650, dann mit dem Dateienmanager weiter über Bluetooth ans 6630. Ist zwar hässlich, aber so kann ich mir wenigstens Klingeltöne und neue Bilder draufziehen. Aber die endgültige Lösung scheint dann wohl doch ein Windows-Upgrade zu sein, weil MP3s gehen mit dieser Methode gar nicht klar.

Aber trotzdem danke für die Auskunft. Wie funktioniert das eigentlich mit dem USB-Ding? Erkennt Windows das Handy als Laufwerk, wie bei normal USB-Sticks, oder muss man da PC Suite verwenden?

Thanks
    0
    Hi,

so kann mans übergangsweiße auch machen .

Im Arbeitsplatz wird ein neues "laufwerk" erstellt, mit dem namen Nokia Phone Browser, wenn du mitm 6630 verbunden bist, kannst du von da aus auf den internen speicher und auf die speicherkarte zugreifen.

Gruß

Thanks
    155
    Schau mal bei Data becker wegen dewm HAndy pack 4 5 oder 6 vielleicht kann das prog. dir unter 98 helfen bin aber nicht sicher

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

JULES XIV
    Das Handypack unterstützt leider nur alte Nokia-Modelle.
    Ich installiere mir dann halt Windows 2000, führt anscheinend kein Weg daran vorbei...

Thanks
    155
    Hmm besser gesagt es unterstützt keine s60er geräte hab gerade mal nachgeschaut
    wie schaut´s mit oxygen u. mbmobi aus ??? mal probiert fällt mir gerade noch so ein.
    bin mir nur nicht sicher ob die die org. treiber brauchen.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

JULES XIV
    Oxygen unterstützt nur BT bzw. IrDA, und MobiMB 2.2 unterstützt auch keine S60-Geräte, jedenfalls nicht das 6630.

Egal, ich habe noch ein anderes Problem, wofür ich aber keinen Thread aufmachen will. Mein Handy hat irgendwelche Probleme beim Laden von Programmen. Wenn ich es hochfahre, geht es noch ganz flüssig, aber irgendwann, wenn 2-3 Programme parallel laufen (Kontakte, Kamera etc), bleibt es beim Laden irgendwie hängen, sodass nur noch ein Neustart hilft. Was meint ihr dazu?

Thanks
    155
    erklär mal genauer ich versteh das so das du die progs. offen hast u. das handy neu startest und es sich dann aufhängt richtig ???
    eigentlich müssten sich die progs schliessen es sei denn du hast ein autostartprog. inst schau mal nach.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    Hi,

sensemann, ließ dir am besten das vorausgehende posting nochmal durch. aber ich versteh es so:

Handy startet ganz normal, es laufen 2 programme gleichzeiteig und dann hängt sich das handy auf.

richtig so erklärt?

hatte das prob bis jetzt 1 oder 2 mal, aber das nur, wenn ich nahm starten zu schnell wo rein wollte.

könnte höchstens sein, dass der arbeitsspeicher voll ist, kann aber bei diesen gennanten progs kaum sein.

Gruß Bomse

Thanks
    155
    Ich habe deinen ratschlag befolgt und nochmals gelesen also ich verstehe das jetzt so:

Er startet das Handy nach (bsp 1std) möchte er mit dem kalender arbeiten und startet das prog lässt es laufen und benutzt dabei die Kamera und wenn er nun noch ne notiz schreiben möchte kann er das prog. für notizen nicht mehr laden denn das handy schmiert ab

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    geht ja

aber kann dir leider keine lösung dazu nennen

JULES XIV
    Also bevor hier noch mehr Missverständisse entstehen will ich mein Problem nochmal genauer schildern, war ein bisschen schwammig...

Direkt nach dem Hochfahren gehen alle Programme schnell und flott. Aber nachdem ein paar Programme laufen, bleibt das Handy beim Laden von irgendetwas, auch wenn das nur die Telefoneinstellungen, oder die Uhr ist, hängen. Wenn man dann auf die rote Taste drückt, kommt man zurück ins Standby-Bild. Jetzt kann man aber das Menü nicht mehr öffnen, und Kontakte, bzw. die Schnelltasten funktionieren auch nicht mehr.

Mir ist klar, das die Kapazitäten begrenzt sind, und das man Programme schliessen sollte und so, aber im Vergleich zu meinem alten Handy (3650) ist die Absturzrate sonderbarerweise (da doch mehr RAM) höher.
    Ausserdem ist beim 3650 nach 10 Sekunden eine Fehlermeldung gekommen, dass das Programm beendet wird, und gut ist. Aber hier geht gar nichts mehr.

Ich wollte nur mal eure Meinung hören, ob das normal ist, oder ob das vielleicht ein Softwarefehler bzw. Garantiefall vorliegt. Wiegesagt, das 3650 ist da stabiler. Vielleicht hatte einer von euch dasselbe Problem oderso. Trotzdem Danke...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte