+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie ne DVD+RW MP3 Disk brennen ??

marcogorzi
    Gast Avatar von marcogorzi

Wie ne DVD+RW MP3 Disk brennen ??

Hallo Leute

Vielleicht könnt ih rmir ja helfen. Ich habe heute versucht ne DVD+RW MP3 Disk zu machen was auch hingehauen hat (habe als DVD ISO gebrannt)

Aber wenn ich die dann in meinem DVD Player abspielen will, dann iss das total verzerrt auf den Boxen.

Muss ich das anders brennen als DVD ISO ?

Ne Schnelle Antwort wäre sehr nett, da ich diese CD am Freitag für ne Party brauche

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Wie ne DVD+RW MP3 Disk brennen ??

Leider schreibst du nicht mit welcher geschwindigkeit u. Rohling als vermutung sag ichmal das du zuschnell gebrannt hast und der player mehr fehler sieht und nicht korrigieren kann. also geschwindigkeit runter.
    rw`s haben eine geringere refelxtion als r`s
    ein anderer rohling oder eine r könnten helfen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

y0gi
    Gast Avatar von y0gi
    schnelle antwort kommt!

also die dvd hast du schon richtig gebrannt! es liegt an deinem dvd-player. das wird kein iso gerät sein das sich mit daten-dvd's verträgt. hab auch son mistding von sony der nur video-dvd's schluckt und daten-dvd's ignoriert. also entweder du kauft dir nen iso dvd-player für 50€ oder was die kosten kosten ja nich mehr die welt oder du besorgst dir nen laptop (ausleihen z.b.) oder du nimmst einfach dein rechner mit

kann aber auch anner software vom dvd-player liegen das du die ma neu machen musst wenn das gerät das unterstützt. aber das glaub ich eher weniger ansonsten viel spaß auf der party

Thanks
    155
    rein theoretisch dürfte der player die dvd bei incht verträglicheit nicht erkennen und auch keine mp3 `s abspielen.da man die mp3`s ja nur als daten dvd brennen kann eine hybrid dvd wäre auch noch ne möglichkeit.
    oder aber die Mp3`s ins mp4 (video format) umwandeln und als video dvd brennen merkt ja keiner wenn kein bild kommt ohne TV

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Auch ich tippe da mal auf nen fehlbrannt, was sich mit nem anderen Rohling und vor allem dem heruntersetzen der brenngeschwindigkeit lösen liese.

Einfacher, praktikabler und vor alem sicherer wäre das brennen von MP3-CD´s.

Es müsste schon ne lange party werden um alle lieder von der DVD zu hören. Auf CD´s verteilt kann man die Songs ja nach genre ordnen, das macht dann auch das auffinden von Songs leichter.

Frage ist natürlich ob es auf der party auf einem DVD player oder einem Pc abgespielt werden sol, falls dort ein PC zu einsatz kommt solltest du deine gebrannte DVD doch mal auf dem PC testen.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ich würde auch lieber eine Mp3-CD machen. Da passen immerhin so etwa 200 Titel drauf, also etwa 10 Stunden Musik. Mp3-CD's kann nahezu jeder DVD-Player einwandfrei lesen.

marcogorzi
    Original von senseman
    rein theoretisch dürfte der player die dvd bei incht verträglicheit nicht erkennen und auch keine mp3 `s abspielen.da man die mp3`s ja nur als daten dvd brennen kann eine hybrid dvd wäre auch noch ne möglichkeit.
    oder aber die Mp3`s ins mp4 (video format) umwandeln und als video dvd brennen merkt ja keiner wenn kein bild kommt ohne TV
    Hm in mpeg 4 umwandeln; klingt nicht schlecht, nur wie mache ich das ?
    Hab da mal testweise ne cd-r gebrannt mit mp3 liedern und da iss genau das selbe, wie mit der DVD :-(
    die höhen kratzen ganz schön auf den boxen

Thanks
    155
    Auf an hin weiss ich leider auch kein prog. hast du die brenngeschwindigkeit mal gedrosselt ??? du kannst die files auch mit nero win dvd6 oder mp3 audio center nachbearbeten vielleicht hilfs sieht fast so aus das die höhen zu hoch eingestellt sind.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

marcogorzi
    also ich habe die cd-r´s die ich mal gemacht habe beim Kumpel auf dem Stand alone Player getestet und da laufen die einwandfrei ohne Kratzen in den Boxen :-(

Dann wird es wohl doch an meinem Player liegen, daß der nen MP3 digends bumsems hat :-D

Trotzdem danke für eure super hilfe.

+ Antworten