+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SATA Hdd wird nicht erkannt

Flayer
    Gast Avatar von Flayer

SATA Hdd wird nicht erkannt

Hallo, ich habe vollgendes problem. ich habe mir das MB ASUS K8V-X eingebaut und eine neue SATA HDD. Allerdings wenn ich win XP installieren möchte, und am schluß die F8 Taste drücken. Erscheint meine HDD nicht. dort stzeht es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk(unbekannter datenträger)
    da hab ich mir gedacht, ich mach mal den sata treibrer drauf. allerdings bekomme ich da eine fehlermeldung (unerwarteter fehler in zeile 18. dann hab ich mal alle kabel überprüft aber daran liegt es auch nicht. Hoffe mir kann hier jemand helfen kenne mich nicht so gut aus und bin jetzt am ende mit meinen kenntnissen. ..ach ja wenn ich den rechner anmache erscheint sie bei master..also am anfang steht ja da immer master usw wenn der pc angeht. und im bios wird sie auch nicht angezeigt.....was kann ich jetzt tun???

AslanNorval
    Gast Avatar von AslanNorval
    Versuchs doch mal im BIOS, mit automatisch erkennen.
    Oder, bei mir mit Win XP Prof. erscheint beim Booten die Abfrage von welchem Laufwerk ich Booten will (kein Mehrfach-Betriebssystem auf dem Rechner).
    Oder versuch mal die Platte zu Formatieren und zu Partitionieren.

Flayer
    Gast Avatar von Flayer
    hallo, ich kenn mich im bios überhaupt nicht aus, wo muß ich denn da hin? mein bios is auf deutsch aber zur auto erkennung find ich da nix. wenn ich von der xp pro cd boote, geht er direkt zur installation weil ja kein system drauf ist. die platte is fabrik neu.

AslanNorval
    Gast Avatar von AslanNorval
    Beim Booten mußt du auf Esc, Entf oder F1 drücken. Ist von MB zu MB unterschiedlich, meistens wohl aber Entf. Dann kommst du automatisch ins BIOS. Hier mußt du mal unter Festplatten, HDD oder so ähnlich sehen. Was zu machen ist, wird auf der rechten Bildschirmseite immer beschrieben.
    Nur Mut, versuchs mal. Nur nicht zu viel verstellen, bleib mal nur bei der Erkennung der Platte.

Flayer
    Gast Avatar von Flayer
    halloo, ich schau die ganze zeit im bios aber ich finde da nur 1 oder sachen die mit der hdd zu tun haben. aber da steht schon alles auf auto. wenn ich auf booten gehe dann auf bootgerätepriorität steht als 3 via vt6420 1st hdd. is das meine hdd?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    nein das ist nicht deine Festplatte sondern der S-ATA Controller an dem deine Festplatte hängt. Soweit hast du nen Treffer gelandet.

Ob allereing die bootpriorität das allhelfende mittel ist weiss ich nicht.

ich würde nochmal das Handbuch zu rate ziehen und schauen ob in sachen S-ATA eventuell ein paar Jumper zu setzen sind u es zu aktivieren.

marcel1991
    Gast Avatar von marcel1991
    da kann man dave erstmal nur zustimmen!

Ansonsten melede dich beim hersteller

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Du musst bei der Windows-Installation die Treiber des SATA-Controllers mitladen sonst wirst du keine Festplatte angezeigt bekommen.
    Wenn der Setup Bildschirm kommt steht unten "Zum installieren von RAID-Treiber eines Drittanbieters bitte Fx drücken" oder so ähnlich.
    Oder du besorgst dir einen WinXP-SP2 integrated Bootdisk. Dort sind schon viele SATA-Treiber drauf.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

jasmini.de
    Gast Avatar von jasmini.de
    Diskette schnappen, von Xp CD booten !!! SOFORT F6 drücken, paar Mal!!! Dann kommt: Einge Ihre Controller konnten nicht installiert werden, oder Sie möchten selbst einen angeben, legen Sie nun die Hersteller Diskette in Laufwerk A: ein. (nicht Wortgetreu) dann schiebste dem die rein, Silikon Image ist das glaube ich. Dann geht das auch Wenn nicht, ins BIOS. PC starten, sofort "entf" oder "Del" drücken, dann kommt ein blauer Bildschirm. onboard Peripherie (glaube ich wars) auswählen, dann Raidcontroller "enabled" setzen. Feddich.

Die Disk ist beim Brett dabei, meine es wären sogar 2 gewesen.
    Anderenfalls www.asus.com/de oder www.asuscom.de dann Mainboard / Treiber / Modell eingeben / Latest Driver Download / S-ATA Treiber sauegn / starten, der entpackt dann direkt auf Diskette. Weiter siehe oben

cango18
    Gast Avatar von cango18
    ne das ist was anders er muss erstmal über haupt die platte finden
    jungs ich hab fast gleiche MB und das problem hatte ich mit K8V se Deluxe MB
    hast du es hin bekommen wenn nicht dann schreib ich dir die einstellungen

+ Antworten