+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Was macht man mit einem neuen 6630

JULES XIV
    Gast Avatar von JULES XIV

Was macht man mit einem neuen 6630

Hallo!

Tschuldigung für die komische Überschrift, aber mir ist keine genauere eingefallen. Die Sache ist die: Wenn man das Telefon auspackt, und anmacht, dann ist das nicht wirklich so, wie man das haben will. Darum würde ich gerne wissen, wie eure ersten Schritte bezüglich Konfiguration usw. sind / waren.

Ich liste mal meine auf:

1. Gewisse Programme in einen "unwichtig"-Ordner verschieben (Sprachmail, Lifeblog, Umrechner etc.), Ordner umräumen.

2. Klingelton und Theme ändern

3. Einstellungen verändern (Zertifikate usw.)

4. Must-have-Programme installieren (FExplorer, Appman, usw)

5. Internet entfernen (Aus den Schnelltasten usw..)

Habe ich irgendetwas vergessen, bzw. weiss jemand Tipps, ohne die ein 6630 nur halbsoviel wert ist? Wenn hier mal eine richtig schöne Liste entsteht, dann muss der 6630-Neuling nicht erst mal in die Röhre gucken, und das Handbuch durchwälzern, sondern hat hier eine Möglichkeit, direkt und ohne Umwege das Beste aus seinem teuren Handy rauszuholen...

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    ich glaub, jeder stellt sich sein handy selber ein wie er will, macht nicht jeder das gleiche.

und zu den progs sage ich nur: SUCHE

und einigen würde es wirklich mal halfen, wenn sie das "unnütze" Handbuch lesen würden.

Gruß Bomse

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    also die tipps die JULES XIV gegeben hat sind nicht ohne, denn ich stelle mein N6630 nach diesem Prinzip ein.
    Ein Kommentar zum Handbuch:
    Ich sage nur Seite 79: "Dieses Gerät entspricht den Bluetooth Spezifikationen 1.1" Und dann schaut euch mal die Profiele an...
    Von wegen Serial Port....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also fast zwei Drittel aller schwerwiegenden Probleme, die in den S60-Bereichen gepostet werden und die aufwendig wieder gelöst werden müssen, hätte man vermeiden können, wenn man sich zumindest ansatzweise mal mit dem Handbuch oder auch den zahlreichen Tutorials nachgeschaut hätte...

... insofern kann ich Bomse nur zustimmen...

Das Problem am vorgeschlagenen Tuning oder Einstellungsthread ist, dass solche Threads schnell zu Megathreads anwachsen mit relativ vielen Postings, die dann nur sehr selten ganz gelesen werden und die nächste Katastrophe ist da...

Erschwerend kommt dazu, dass die Firmware des 6630 gerade bei Vodaphone Kunden einige Eigenheiten aufweist, die natürlich die ein oder andere Anleitung aushebeln...

Regards
    Edgar

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich muss dich leider verbessern

Ich sage nur Seite 79: "Dieses Gerät entspricht den Bluetooth Spezifikationen 1.1" Und dann schaut euch mal die Profiele an...
    ersten S. 78 und zweitens was wichtiger ist es handelt sich um vers. 1.2
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    Also in dem Handbuch, welches bei meinem N6630 dabei war, steht es auf S.79 und auch BT v1.1... Komisch...

toms6600
    Gast Avatar von toms6600
    Nach dem Handbuch lesen:
    1) Akku aufladen - dann Formatieren
    2) Fexplorer installieren
    3) Alle unnützen Programme löschen
    4) größere Speicherkarte einlegen
    5) Nokia PC-Suite installieren
    6) PC - Handy Bluetooth Verbindung einstellen
    7) Programme, Spiele, Klingeltöne, Themen, Bilder, Filme, Musik u.s.w draufschaufeln mit Kartenleser
    Sich den Ar*** abfreuen was man nicht für ein geiles Handy hat

Thanks
    155
    Gut schmeissen wir die Handbücher weg
    können nix
    Wird wohl ne neu Auflage oder nen Druckfehler irgendwo sein was solls. kannste nix machen

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

duich
    Gast Avatar von duich
    vielleicht hatte eine alte firmware 1.1 und die neueren versionen 1.2

keine ahnung aber wäre möglich

mfg duich

Thanks
    155
    Glaube ich nicht es seiden man geht rückwärts habe das handy seite dene Dez. und die FW von 2.***

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    @senseman:
    Sagmal hast du ein Original Nokia Handy oder auch ein "Vodafone Nokia" Handy?!

Weil wenn dies der Fall sein sollte, würde sich einiges erklären...

@duich:
    ich denke nicht das man von BT 1.1 auf BT 1.2 mithilfe von Software uprdaten kann... denn wenn man sich mal so in google umsieht, stellt man fest das der BT 1.2 Standart Technisch ein ganz andere ist als der BT 1.1 Standart. BT 1.2 ist natürlich abwärtskompatibel...

Was komisch ist die Tatsache, dass eine BT übertragung von sagen wir mal einem MB (1024 kByte) Schneller zu einem N6630 als zu einem N3650 übetragen wird... Denn dies habe ich mal getestet...

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    Original von Dave2k10
    [...]
    Was komisch ist die Tatsache, dass eine BT übertragung von sagen wir mal einem MB (1024 kByte) Schneller zu einem N6630 als zu einem N3650 übetragen wird... Denn dies habe ich mal getestet...
    Also Daten versenden ging mit meinem 3660 weeesentlich schneller, als z.b. mit dem 7650. Ob das 3660 auch schneller war, als das 3650 kann ich nicht mehr sagen, zu lange her.
    Und die Übertragung vom/zum 6630 kommt mir nicht sehr viel schneller vor, als beim 3660 ... aber zum 3650 hab ich wie gesagt keine Vergleichswerte mehr. Könnte aber schon sein, dass das 3650 genauso langsam ist wie das 7650 ...

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verwirrt

Thanks
    155
    @ Dave2k10

Ich habe ein Handy ohne Branding also direkt von Nokia

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Michi84LM
    Gast Avatar von Michi84LM
    kann man irgendwo die original nokia software drauf machen lassen weil die von vodafone suckt einfach nur

Brun
    Gast Avatar von Brun
    Würde man mal lesen was auf den Seiten zuvor steht oder in anderen Threads würde wohl deine Frage beantwortet werden . Neutrale Software spielt nur das Nokia Software Center drauf.
    Musst du mal schauen wo eins bei dir in der Nähe ist.

grz Brun

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte