Hallo,
ich habe einen nun einen schon etwas älteren Router der Telekom, den T-Sinus 111 dsl, der aber bislang recht gut funktioniert hat. Allerdings habe ich in letzter Zeit mehrere Probleme gehabt, die ich aber beheben konnte. Nun ist es aber so, dass ich nicht mehr weiter weiß, und zwar habe ich nun mein Rechner neu installiert, Win XP SP2 und auch die Netzwer´keinstellungen meines PCs eingestelllt.
Am Router hängt ein Pc direklt dran und zwei sind per W-Lan verbunden. Der andere Per W-lan verbundene läuft einwandfrei mit dem zu dem Router dazugehörigen Empfänger (USB). Mein PC besitzt eine normale W-lan karte und wie gesagt ist richtig eingestellt, d.h. das Internet geht!!
Da sind wir nun aber auch schon bei meinem Problem:
Wenn ich nun surfe, dann ist es so, als würde der Router praktisch alle 10 sek. die Verbindung kappen und zwei Sekunden später sie wieder herstellen. Und das merkt man daran, dass unten in der Startleiste immer der Netzwerkmonitor mit einem Kreuz versehen ist (was auf eine unterbrochene Verbindung andeutet) und dann sich halt meistens anch 2 sekunden oder so wieder automatisch verbindet. Manchmal dauert dies auch bis zu einer halben Minute, was schon sehr nervig ist. Dadurch kann ich z.B. auch kein Internetraio mehr hören da es jedes mal wieder neu verbinden muss und so weiter...! Manchmal "hält" die Verbindung aber auch 10 Minuten oder länger, was aber sehr seltenb ist!
Könnt ihr mir deswegen weiterhelfen?? Ich habe null Plan woran das liegen kann und bei WIndows XP kann man ja diesbezüglich auch nicht seinstellen, oder?
Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet, da es doch auf die Dauer ziemlich nervig ist, nicht normal surfen zu können....
Danke schonmal und ich hoffe auf eure NAchrichten!
Bis dann
Mfg
der_emme