+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich hasse meinen ipod 5g

  1. #1
    countessbathory
    Gast Avatar von countessbathory

    ich hasse meinen ipod 5g

    ich hab nur ein problem mit meinem video 30gb ipod, die ordner die ich mit itunes in mediathek übernehme werden nicht immer erkannt oder sonst was, anfangs hat es mich nicht gestört waren ja nur paar alben, jetz macht der aus einer super 500song ordner jedes einzelne lied in einen neuen ordner, ich will doch nur das der ipod auch die ordner so frißt wie ich die dem gebe.
    manche ordner finde ich nicht unter alben wieder sondern unter interpreten und umgekehrt,manche ordner finde ich garnicht wieder die stehen dann ohne ordner in titel drin, mein 500song sammlung is unter interpreten schön aufgeteilt.
    ich werd aus dem teil nicht schlau und bereu den kauf.

    wenn das scheißteil nicht so teuer gewesen wäre hätt ich den schon gegen die wand geschmissen, apple son dreck kauf ich nie wieder.

    apple sind schon schlau verkaufen schrott wo ordern funkion macht aber dann keine musik abspielt und wenns musik abspielt macht es keine ordern verwaltung, geniale idee.

    zurück zu meinem super gerät was kann ich tun und ich beschrifte nicht 4600 lieder neu neu weil der den tag nicht versteht, das der mir die ordner so anzeigt/widergibt wie ich die dem aufspiele.

    mfg

    cthulhu

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: ich hasse meinen ipod 5g

    Hallo, ich kann einerseits Deinen Frust verstehen, denn die Apple-Logik der Musikorganisation ist eben eine andere als die, die man sich "manuell" anlegt, und funktioniert auch so lange wunderbar wie man die Tags pflegt und seine Musik ausschliesslich im iTunes-Store kauft. Andererseits ist das ganze auch nicht gerade neu, sondern schon ein paar Tage bekannt.

    Was Du tun kannst? Entweder das Ding verkaufen und einen technisch besseren und weniger invasiven Player kaufen (und dabei womöglich sogar noch Gewinn machen) - zum Beispiel den mehrfach sehr gut getesteten Cowon iAudio x5. Ist eben kein Lifestyle-Produkt, einfach nur ein sauguter Player.

    Oder Du ersetzt das iPod-Betriebssystem gegen ein anderes, das den iPod grundlegend verändert und vielleicht zu dem Player macht, den Du Dir vorstellst. Das OS von dem ich rede heisst RockBox (http://www.rockbox.org) und ist ein OpenSource Projekt, das die Fuktionen des iPod in vielen Fällen erweitert (Ogg, FLAC, WAV decode/encode, Equalizer, Crossfade). Schau es Dir mal an.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •