+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: MP3-Player des 6230i hat keinen "Druck"

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer

MP3-Player des 6230i hat keinen "Druck"

Ich habe heute mein 6230i von Amazon geliefert bekommen, und bin eigentlich auch recht zufrieden.

Aber ich habe ein großes Problem mit dem MP3-Player, die Songs haben rein gar keinen Bass. Den Klangregler habe ich natürlich schon verstellt. Zuerst habe ich die Einstellung genommen, die ich auch bei meinem 3300 benutzt hatte: +4 +4 -1 0 +1... Aber der Klang hat sich kaum verändert. Wenn ich die ersten beiden Regler verstelle, tut sich so gut wie gar nichts, bei meinem 3300 waren die vor allem für den Druck (also Bass) zuständig.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann ? Es kann doch nicht sein, dass der neue MP3-Player schlechter ist als der Alte...

Mich nervt auch, dass das Handy alle MP3s und AACs vom internen Speicher und der MMC abspielt, aber das kann ich wohl durch Playlisten beheben... da fummel ich mich nochmal rein.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: MP3-Player des 6230i hat keinen "Druck"

Zu den playlisten mal die suche benutzen habe eine anleitung mal gesehen
    zu den reglern versuche mal die höhen zu deaktivieren ich rechne aber mal mit einem FW prob.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Ja, die Anleitung habe ich auch schon irgendwo gesehen, aber ich denke Playlisten sind nicht ein so großes Problem, das schaffe ich schon...

Ich habe gerade mal die Höhen deaktiviert, aber das bringt auch nicht wirklich etwas... der Klang hat sich kaum verändert.

Was genau meinst du jetzt mit dem Firmware-Problem? Meinst du, dass es jedem 6230i Besitzer so geht, oder habe ich ein defektes Handy?

An wen kann ich mich denn jetzt wenden? Vielleicht sollte ich mal im Nokia-Shop nachfragen, ob das Problem bekannt ist... lieber wärs mir aber, wenn jemand von euch eine Lösung hätte .

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Hm, ich habe gerade nochmal etwas im Internet rumgesucht, das Problem scheint wohl jeder zu haben (obwohl ich der Einzige bin, den es stört...).

Ich habe Nokia eine E-Mail geschickt und gefragt, ob der Fehler in einem kommenden Firmwareupdate behoben wird.
    Falls das nicht so ist, werde ich es wohl wieder verkaufen müssen, der Music-Player ist die wichtigste Funktion für mich.

Ich hoffe nur, Amazon nimmt das Handy zurück ... Defekt ist es ja nicht wirklich.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich meine mit der Fw das jeder das prob hat (soferne selbe FW),sind die kleinen kinderkrankheiten
    Amazon wird das gerät zurück nehmen müssen da im netz gekauft und dort ein 14 tägiges rückgaberecht gibt, nach fernabsatzgesetz. ohne angaben von gründen.
    Die rücksende bedingungen stehen auch in den AGB´s sollte man mal aufmerksam lesen
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

djaspin
    Gast Avatar von djaspin
    mal ne frage....

gibts so einen klangregeler auch neben den vorprogramierten eq einstellungen auch beim 6230?

würd mich mal interessieren

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Ein Freund von mir hat das 6230, du kannst den Klangregler nur über das Menü erreichen, nicht direkt über den Player. Such mal etwas rum, irgendwo solltest du den benutzerdefinierten Klangregler finden.

Schade, dass Nokia eine neue Playerversion ins 6230i gesetzt hat, die Version aus dem 6230 und dem 3300 ist wesentlich besser (Meiner Meinung nach).

Wies aussieht, werde ich das Handy wirklich zurückschicken und mich mit der defekten Auflegen-Taste meines 3300 zufrieden geben :|.

djaspin
    Gast Avatar von djaspin
    habs gefunden.

unter medien klangregeler sind nicht nur die 4,5 voreingestellten eqs zu finden sondern auch 2 gruppen, die man selbst editieren kann...

... hier mal ne nette einstellung für dich um mehr druck zu erzeugen...
    +4, +2, +1, +1, +2

um noch mehr druck zu erzeugen solltest du die höhen, also ganz rechts, etwas runterschrauben, klingt dann aber etwas unnatürlicher. wir profis schrauben uns immer eine sinuskurve zurecht, um so natürlich wie möglich wiederzugeben, aber nicht jeder hat nen digitalen 12 band eq pro kanal.

die möglichkeiten bei einem handy und dann mit nem 5 band eq sind schon stark begrenzt, aber immerhin... das 6230 hat sowaaaaas. reschpeckt.

probier einfach mal ein wenig rum... ich find die einstellung ziemlich druckvoll, für meine geliebte elektronische musik. nen kugelnden subbass wirste wohl kaum hinbekommen.

... always trust your dj

;o)

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    s.o.... Die ersten beiden Regler haben beim 6230->i<- scheinbar keine Funktion mehr. Das 6230 hat noch den alten Player, den auch das 3300 hat. Bei dem funktionieren die Klangregler noch, und man bekommt einen ordentlichen Druck hin.
    Beim 6230->i<- kann man an den Reglern rumstellen, so viel man will, es klingt immer so, als würde man die Kopfhörer neben sich legen.

/edit: Für Rock empfehle ich eher +4 +2 -1 0 +1 ... Klingt angenehmer und Basslastiger.

Eine Loudness-Funktion fehlt dem 6230i leider auch. Das bringt bei meinem 3300 deutlich mehr Bass.

Schade, ansonsten gefällt mir das Handy schon ganz gut... mal abgesehen von den neuen 3D-menüsymbolen, die sind schon arg kantig..

djaspin
    Gast Avatar von djaspin
    hab auch festgestellt dass man den klangregeler während der player läuft editieren kann. irgendwie scheint es am internen klangprozessor zu liegen dass die basseinstellungen stark von den mitten und höheneinstellungen abhängig sind, denn man verspürt irgendwie keine veränderungen wenn man ein einzelnes band verändert.

wie dem auch sei. können ja die phones tauschen. hehe. ( nie im leben geb ich mein geliebtes 6230 her )

schönen tag noch

Nokker
    Gast Avatar von Nokker
    Ich habe einfach SONY Stöpsel angelötet, nun platzt mir fast der Schädel, allerdings beim Nokia 6230...

djaspin
    Gast Avatar von djaspin
    @ nokker:

.... ich werd bekloppt.... die selbe idee hatte ich auch. hihi. das find ich ja kleasse. hey mann du hast mir mein patent geklaut . hehe. bei mir ist es nämlich so, dass ich die knöpfe, weder von nokia noch von sony oder einer anderen firma tragen kann. denke dass der mdr-w08 von sony, das beste ist was man für einen mp3 player, walkman, cd-man etc kaufen kann. da kommt ordentlicher schub raus. klasse idee. werd mich mal da ran wagen. meinen sennheiser hd 25 wollt ich dafür nicht hergeben. ;o)

... löten? oder doch lüsterklemme? ich mein... lüsterklemmen gibts auch in stylischen farben. hehe. und blinken eventuel

johanneswanner
    Gast Avatar von johanneswanner
    Aber lüsterklemmehalten nicht so fest.

djaspin
    Gast Avatar von djaspin
    @ johannes: ... musst du mir meine illusionen rauben ?? dachte ich wäre mit blinkenden led's vollendst aufgepimpt. haha. ich lach mich weg

wäre vielleicht ein geniales thema für eine weitere sendung aus dem zyklus "pimp my earhearer" "pimp my headspeaker" oder sonst was. @ nokker: bitte dieses patent unangetastet zu lassen. ha

Nokker
    Gast Avatar von Nokker
    Wie meinen unangetastet? Sieht bei mir aus wie original, nur das da keine grauen Noks am Kabel hängen. Sondern schöne anthrazitfarbene Sonys... Wollte mir eigentlich eine 3,5er Buchse anlöten, aber ist zu unpraktisch. Die haben sich schon was dabei gedacht mit dem etwas ungewöhnlichen Verschluss.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte