+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Performance Problem :(

spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt

Performance Problem :(

Guten Tag
    Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen denn ich habe echt ein fettes Problem: Ich habe gestern meinen PC formatiert (mit Windows 2000)
    Nur jetzt habe ich neuerdings enorme Performance Probleme, ist es normal dass man von einem schnellen DVD-Laufwerk 400MB auf die Festplatte in 5min kopiert? Und ich kann noch nicht mal Musik abspielen lassen wenn ich was von CD auf die Festplatte oder auch von Festplatte auf Festplatte kopieren will...
    Das ist echt nervig..... vielleicht fällt euch ja was ein, vielen Dank jetzt schonmal
    MFG

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

RE: Performance Problem :(

die 400MB in 5min sind schätz ich ziemlich in ordnung..
    vielleicht kannst keine musik abspielen lassen, weilst keinen soundtreiber
    installiert hast? o.O

spezialitzt
    danke erstma für die antwort
    doch ich habe alles installiert! im gerätemanager ist NICHTS mit nem roten viech versehen, soundtreiber alles draufgespielt
    ich verzweifle so, vorher gings voll ab und jetzt braucht der über 1 Stunde nur um 2 GB von dvd rohling auf festplatte zu kopiern :'( Grausam.....

hab auch das neuste service pack, die neusten grafik treiber, das neuste directx, ALLES NEU, und wenn ich was kopiere ist sogar meine Maus voll SLOW.....

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Bei Windows2000 muss man oft den DMA-Modus für Festplatten und Laufwerke nachträglich aktivieren.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager --> IDE / ATAPI - Controller --> Bei beiden IDE-Kanälen --> Doppelklick --> Erweiterte Einstellungen --> Bei beiden Geräten "DMA, wenn verfügbar" auswählen --> Neustarten --> Fertisch.
    Das sollte helfen.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

spezialitzt
    gerade schonwieder, das gibts echt nicht, für nur 3 MB (was ja eigentlich im hintergrund passieren dürfte) wird ein kopier fenster geöffnet wo langsam der balken von links nach rechts geht!!

Ok vielen dank für den tipp, ich habe mal nachgeschaut, ein gerät war bereits auf DMA gestellt, nur das andere auf PIO, was auch immer das heissen mag ...

ich hoffe das hilft.... aber trotzdem vielen dank bis jetzt, ich probiers jetzt mal aus und starte neu.... *motiviert sei*

spezialitzt
    also viel geändert hats nicht, hab mal was im system rumgestöbert, mir sind da noch 3 sachen eingefallen, vielleicht kann mir jemand helfen ob die vielleicht was bringen würden:

1:

Da gabs doch irgendwo (ich weiss aber nicht mehr genau wo) irgendwas mit HARDWARE-BESCHLEUNIGUNG, könnte das denn nicht helfne?

2:

Man kann bei den Systemeigenschaften eine Systemleistung einstellen, für anwendungen oder für hintergrunddienste und dann noch spezifische Sachen ändern....

3: kann man nich im bios irgendwas ändern? und ist es gefährlich wenn ich meine standard 1,8 Ghz auf 2,4 Hochschraube?

Wär echt super wenn ihr mir helfe könntet denn ich hab dieses wochenende 3 mal neu formatiert deshalb! langsam bin ich ratlos...

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ich würde dir mal empfehlen, die Mainboardtreiber zu installieren. Gib mal bitte ganz genauere Angaben zu deiner Hardware, dann können wir dir helfen, welchen Treiber du benötigst. Ich denke mal das hat nämlich etwas mit den IDE-Treibern zutun...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

spezialitzt
    Also Motherboard treiber hab ich noch original auf cd und hab auch alle drauf! So VIA 4 in 1 Pack und USB Treiber, und noch sämtliche anderen sachen...
    hier die motherboard infos:

A7V333
    Socket A Motherboard
    VIA KT333 Chipset
    DDR SDRAM

ASUS

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

1 und 2 werden nicht viel bringen und sind von Haus aus schon ordentlich eingestellt. Du hast irgendwo zwischen Festplatte, CPU und Arbeitsspeicher einen ordentlichen Flaschenhals.
    Schau noch mal, ob überall (Ultra-)DMA drinn steht. PIO bremst dein ganzes System ordentlich aus.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

spezialitzt
    Was heisst überall? und ultra?

also ich hab für 2 festplatten DMA, falls vorhanden ausgewählt!

MFG

+ Antworten