+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinXp aktivierung!

devil-in-side
    Gast Avatar von devil-in-side

WinXp aktivierung!

Tach Leute!

hab mal ne frage an Euch!!! gestern habe nich auf meinen Rechner WinXp Prof. installiert welches aber noch nicht aktviert wurde, also dieses Betriebssytem war mit dem Laptop dabei. Also nach der installation des BS auf meinem Rechner wurde ich aufgefordert es zu aktivieren, nun das habe ich Online gemacht, also ich habe die Nummer die unter dem Laptop war zur aktievierung eingegeben, bei der aktivierung wurde ich gefragt ob ich mich auch regestiren oder nur aktievieren möchte, ich habe also nur aktievieren gemacht. So nun zu meinem Problem, kann Microsoft es irgendwie nach prüfen, dass das Betriebssystem auf nem anderen PC verwendet wird?????????????????????????????? und ist dat schlimm, wenn es auf nem anderen Rechner verwendet wird ???? hab nähmlig schiss das es verboten ist oder so, kenne mich halt damit nicht aus, bitte um eure Meinungen dazu, thx im vorraus

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    Es ist verboten und ja sie bekommen es anhand des Key raus, den Du von Ihnen für die Aktiverung anfordern musst. In im sind Seriennummern von Festplatte und Co hinterlegt.

devil-in-side
    Gast Avatar von devil-in-side

RE: WinXp aktivierung!

Noch ne Frage neben bei? gibt die Nummer die ich zur Aktivierung verwendet habe, aslo die auf dem Laptop stand irgend eine Kennung oder so ab, dass das BS nur für Laptop gedacht ist?? fals man es überhaupt nur am Laptop nutzen darf, und gibt der PC seine Serien Nummer bekannt (irgendeine Kennung) ich meine Online, zur überprüfung????Serien Nummer bekannt

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*
    Meiner Meinung nach brauchst du da keine Angst zu haben,vorrausgesetzt das du keine Kopie von Windows benutzt.

Wen es Funktioniert ist gut,kann mir nicht vorstellen das MS dich nun Jagt nur weil du Windows auf einen 2ten Rechner benutzt der Aufwand währe zu Gross.

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    Nicht reden wovon Du keine Ahnung hast.
    Der Vertrag besagt Du Du Windows XP nur auf einen Rechner installieren darf. Wer auch nur ein wenig in den Medien aufpasst weiss das MS auch gegen die kleinen vorgehen wird. Hier nicht mit Strafverfolgung, sondern mit Sperrung der Installationkeys. Willst Du das Deine WindowsVersion mal wertlos wird?

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*
    Original von Stefan82
    Nicht reden wovon Du keine Ahnung hast.
    Der Vertrag besagt Du Du Windows XP nur auf einen Rechner installieren darf. Wer auch nur ein wenig in den Medien aufpasst weiss das MS auch gegen die kleinen vorgehen wird. Hier nicht mit Strafverfolgung, sondern mit Sperrung der Installationkeys. Willst Du das Deine WindowsVersion mal wertlos wird?
    Dann kann ich ja beruhigt sein das du Ahnung hast , ,ich arbeite mit 2 Rechner auf denen das gleiche Windows ist und das schon seid über einem Jahr und komisch es klappt selbst Updates funzen

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Da kann ich *Ikarus* nur zustimmen.
    ICh habe auch die Windows Version von den Lap Top auf einen 2t rechner.
    Bei mir ist auch noch nicht passiert.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    Es wird passieren - hallo? Hat nix damit zu tun das ich beruflich mit MS arbeite, sondern das man ab und zu auch mal Nachrichten gucken sollte.

+ Antworten