+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Nokia-Smartphone N91 als iPod-Killer und Digitalkameraersatz

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Böse Nokia-Smartphone N91 als iPod-Killer und Digitalkameraersatz

Im Nokia N91 steckt eine 2-Megapixel-Digitalkamera mit einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixeln und einem Objektiv von Carl Zeiss. Letzteres soll garantieren, dass Fotos in Druckqualität mit der Kamera aufgenommen werden können. Zudem lässt sich Videomaterial nach Aussage Nokias in VHS-Qualität aufnehmen. Im Fotomodus verfügt die Kamera über ein 8faches Digitalzoom, einen Selbstauslöser und es stehen verschiedene Kameramodi bereit wie etwa für Makro- oder Nachtaufnahmen.

Aber auch im Bereich Musik-Unterhaltung will Nokia mit dem N91 punkten: So lassen sich mit dem Gerät Musikdateien der Formate MP3, M4A, AAC+ sowie WMA auf der internen 4-GByte-Festplatte ablegen und von dort abspielen, wobei Nokia eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden verspricht. Allerdings sollte man die nicht ausreizen, denn Telefonieren ist bei leerem Akku nicht mehr möglich.

Die Musikstücke sollen sich bequem vom PC aus per USB 2.0 auf das Smartphone übertragen lassen. Zudem können Musikstücke über die verschiedenen im Gerät enthaltenen Drahtlostechniken übermittelt werden. Auf dem N91 erstellte Wiedergabelisten lassen sich wahlweise per Bluetooth, MMS oder E-Mail mit anderen Nutzern austauschen. Außerdem kann Musik per Line-Eingang oder über das integrierte UKW-Radio aufgenommen werden.

Anders als etwa bei dem kürzlich von Sony Ericsson vorgestellten Walkman-Handy weist das Nokia N91 einen normalen Kopfhörer-Anschluss mit 3,5-mm-Buchse auf, so dass beliebige Kopfhörer für den Musikgenuss verwendet werden können. Nokia legt zudem Stereo-Ohrhörer mit integrierter Fernbedienung bei. Die Musik-Player-Software umfasst einen Equalizer und unterbricht Musik automatisch bei eingehenden Anrufen, um diese nach Abschluss des Telefonats fortzusetzen.

Das Handy-Gehäuse aus Edelstahl misst 113,1 x 55,2 x 22 mm und weist auf der obersten Ebene Steuertasten für die Musikwiedergabe auf. Erst nach Aufschieben einer Klappe gelangt man also an die Handy-Klaviatur. Das oberhalb der Musiktasten befindliche Display zeigt bei einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln bis zu 262.144 Farben an.

Das Nokia N91 unterstützt als UMTS-Smartphone alle aktuellen drahtlosen Übertragungswege. So funkt es als Tri-Band-Gerät in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt GPRS der Klasse 10. Zudem beherrscht es Bluetooth 1.2 sowie WLAN 802.11b/g.

Zusätzlich zur 4-GByte-Festplatte weist das Nokia N91 einen Speicher von 30 MByte auf, um darin Adressen, Termine, Notizen oder Ähnliches abzulegen. Als Betriebssystem steckt im Nokia N91 Symbian der Series 60 mit den üblichen Applikationen zur Termin- und Adressverwaltung. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören ein E-Mail-Client, Sprachanwahl, eine Freisprechfunktion, ein Instant-Messaging-Client, Java MIDP 2.0 sowie ein XHTML-Browser, wobei es sich vermutlich um Opera handelt.

Mit einer Akkuladung soll das 156 Gramm wiegende N91 eine Sprechzeit von bis zu 4 Stunden bieten. Im Bereitschaftsmodus wird eine Akkulaufzeit von rund 7 Tagen angegeben.

Das Nokia N91 soll Ende 2005 auf den Markt kommen; ein Preis wurde nicht genannt. Dem Gerät liegen für die Musikfunktionen Stereo-Ohrhörer mit eingebauter Fernbedienung bei. Über die Nokia PC Suite können Musikdaten, Fotos, Videos und Termin- sowie Adressdaten mit einem PC synchronisiert werden.

ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    OOps da bin ich ja echt etwas spät dran :/

Thx AlienMaster
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

johanneswanner
    Gast Avatar von johanneswanner

RE: Nokia-Smartphone N91 als iPod-Killer und Digitalkameraersatz

Man das ist ein Cooles Handy.

Urgestein Avatar von NGager

Thanks
    0
    Das Gerät ist sooo genial... das würd ich mir gern holen, aber der Preis wird garantiert um die 600-700€ liegen.

Un dann noch mit S60 & WLAN, richtig geil
    NGAGEZONE.DE.VU <<< WIEDER ONLINE !!!

Software,Ringtones,Wallpaper,Tutorials, usw.... ALL FOR FREE

ARENA LAUNCHER NUN VERFÜGBAR !

johanneswanner
    Gast Avatar von johanneswanner
    Das "Handy" ist wirklich genial aber teuer wird es echt sicherlich.
    Da muss man wider waren damir es Billiger wird.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ob ein Preis von 700 Euro bei der Masse an Technik überhaupt machbar sein wird wage ich fast zu bezweifeln... aber warten wir es einfach mal ab...

Die Euphorie bezüglich der Kamera möchte ich dennoch nicht teilen...

... zwar ist ein hochwertiges Objektiv schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... allerdings muss dann auch noch der Bildsensor mitspielen... und hierbei kommt es nicht auf die Megapixelzahl, sondern auf Qualität und Größe des verwendeten Bildsensors an...

Die bisher in Handy´s verbauten Chips sind aufgrund des vorhandenen Platzangebotes maximal miniaturisiert, was azu führt, dass diese Sensoren einen hohen Grad an Bildrauschen zeigen... dies macht sich besonders bei dunklen Flächen und schlechten Lichtverhältnissen, wie auch bei Verwendung des Zooms und der Qualität der Videoclips negativ bemerkbar...

Und gerade dieses Rauschen läßt sich nicht über die Objektivgüte beeinflussen...

Außerdem hatte bisher jedes Handy der S60-Serie neben technischen Innovationen immer auch einen Pferdefuss... mal abwarten was sich Nokia bei diesem Spitzenhandy hat einfallen lassen, um einen NAchfolger zu rechtfertigen...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0
    Was glabut ihr denn wird es mit einem Vertrag Kosten? Muss nähmlich ende des Jahres meinen Verlängern und würde mir das ganz gerne hohlen.
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also unterste Grenze würde ich sagen 250€ bis 350€.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Das N90 der N Serie was noch ende diesen Monats rauskommt. Soll ohne Vertrag 600€ Kosten was schätzt ihr wird es mit Vertrag Kosten? 100€??? Bei dem N91 würde ich auch so um die 200-250€ sagen.
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.

Thanks
    0
    Hi,

... da die Subventionen bei Einführung eines neuen HAndy´s bei etwa 350 Euro liegen, dürfte der Preis von 100 Euro wohl leider illusorisch sein...

Aber warten wir mal ab...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Joa einfach mal Abwarten werde mir egal wie viel sie kosten das N90 und das N91 hohlen wenn ich meine 2 Verträge dieses Jahr verlänger. Ist ja nicht mehr lange hin

Munuel
    Gast Avatar von Munuel
    Naja ich hab mal aus jux bei ebay geguckt und da haben die das sogar schon da ist eins ohne vertrag 480 bieten und noch 5 tage oder so.Ich schätz mal 600 wird es kosten weil sonst wird es zu teuer zum kaufen.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Aber lass die Finger von den Angeboten bei E-bay.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Hi,

... wie kommst du denn auf das Brett?

Es gibt eine Reihe von etablierten Shops, die sehr gute Angebote über ebây schalten und wo man sicher sein kann einen seriösen Geschäftsabschluss zu tätigen...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte