+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: problem mit installationen

knecht ruprecht
    Gast Avatar von knecht ruprecht

problem mit installationen

Hallo!
    ich kann nichts mehr instalieren. wenn ich auf eine .exe klicke kommen nur fehlermeldungen. zum beispiel: "Die datei konnte nicht im temporären ordner ausgeführt werden. Setup abgebrochen. Fehler 2 da system kann die angegebene datei nicht finden."

wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke schon einmal mfg kk

chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    Formatiern hilft immer.

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    @ chr-krieger:

na, das kanns ja wohl nicht wirklich sein, gleich zu formatieren, oder?

@ knecht ruprecht:

evtl. solltest du mal in den Umgebungsvariablen nachschauen (Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweitert) wie und ob Du da eine oder mehrere Variablen für Dein TEMP drinstehen hast.

Ansonsten vermute ich, dass Du u.U. eine defekte .exe hast oder ist das bei allen ausführbaren Dateien so bei Dir???
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Formatieren is aber das beste was de machen ich mach das alle 6 Monate
    um meinen PC aufzuräumen und danach läuft viel stabiler als vorher aber nich vergessen alle daten zu sichern!!!!!!!!!!!!

Neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    bin ich ganz anderer Meinung, was das formatieren betrifft. wenn wir in der firma alle 6 monate alle kisten neu formatieren würden bei jedem problemchen, wo kämem wir da hin mit dem administrativen kosten? abgesehen davon ist formtieren keine generallösung für alles.

ich selbst formatiere natürlich auch, wenn wirklich gar nix mehr geht.

doch kann es sich ja in diesem fall um nur EINE defekte .exe handeln. dazu müsste knecht ruprecht mal mehr posten. ist es bei allen .exen so...tja, dann scheint auch in der registry was zerschossen zu sein, oder es liegt noch ganz woanders, das problem....
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

AslanNorval
    Gast Avatar von AslanNorval
    Original von Neo130580
    Formatieren is aber das beste was de machen ich mach das alle 6 Monate
    um meinen PC aufzuräumen und danach läuft viel stabiler als vorher aber nich vergessen alle daten zu sichern!!!!!!!!!!!!

Neo130580

Was für ein Betriebssystem benutzt du denn? Windows 3.1 ? Da mußte ich auch 1/2-jährlich FormatC:\ machen.
    Ich habe Win XP Prof. seit fast 2 Jahren auf meinem Rechner und selten Probleme gehabt, die ich nicht anderweitig lösen konnte. Kann da nur "Hilfsprogramme", wie z. B. Kanotix oder Knoppix empfehlen, die auf ein NTFS-Dateisystem zugreifen können.
    Aber auch googeln hilft manchmal. Konnte damit schon so manches Windows-Problem finden und auch reparieren.

@ knecht ruprecht
    Haste mal nen Virenscan gemacht? Oder in den Zugriffsrechten nachgesehen?

knecht ruprecht
    Ich habe windows 2000, und denn hab ich dann nun gestern doch noch meine platte formatiert und windows neu raufgespielt. Eigentlich müsste ja jetz alles gehn, doch es ist genau wie vorher, bei installationsexen kommen fehlermeldungen, und wenn ich ein spiel installieren möchte (gta vice city) dann passiert gar nichts. auch nicht wenn ich auf die cd zugreife und manuell die exe starte. kene fehlermeldung, der rechner fährt nur hoch doch es passier nix. was kann das sein?

AslanNorval
    Laß doch mal nen Virenscanner drüberlaufen. Vielleicht hat sich im Bootsektor ein Virus festgesetzt. Dann kannste machen was du willst, aber du kommst nicht weiter.
    Oder, wie auch schon gesagt, sieh mal in den Zugriffsrechten nach. Wo die bei Win 2000 liegen, weiß ich nicht.
    Oder, bist du auch als Administrator angemeldet?

knecht ruprecht
    eigentlich müsste ich administratorrechte haben, wegen dem virus: ich habe nur antivir 6 findet der viren im bootsektor? und müssten diese nicht verschwinden wenn ich die platte formatiere und windows neuinstalliere?

mfg kk

AslanNorval
    Ja, AntiVir6 findet auch Bootsektor-Viren. Mußt dir nur die neueste Virensignatur holen.
    Oder frag mal nen Kumpel, ob er nicht ein AntiViren-Prog hat, welches von Diskette aus gestartet wird, also bevor Windows startet. Ist noch besser.

+ Antworten