+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 2003 Server als Gateway einrichten

rhapsody
    Gast Avatar von rhapsody

Windows 2003 Server als Gateway einrichten

Hallo
    ich stehe vor folgendem Problem:

ich möchte einen gern fürs lan nen windows 2003 Server als gateway einrichten.

was ich habe:
    - nen pc mit win 2003 server enterprise
    - Fritz dsl karte
    - lankarte

was ich nciht wirklich habe:
    kenntnisse im umgang mit win 2003 server

hab schon ewig gegoogelt, aber da finde ich bisher keine befriedigende antworten.

kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das einrichten muss?
    ich will den dhcp darauf, ausserdem will ich darauf ne firewall (was von symantec?) und nen virenscanner (ebenfalls von symantec?) der den traffic scannt (bzw macht das überhaupt sinn?).

irgendwann soll der server vielleicht auch noch mails holen und solche spässe.

vielen dank
    Rhapsody

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    Die Installation unterscheidet sich in Deinem Fall nicht wirklich von einer WKS.
    Was Firewall und Virenschutz angeht, ganz klar Trend Micro. Leicht zu installieren, beste Ergebnisse und effektiven schutz. Finanziell auch machbar. Sinn mach das Traffic überwachen nicht wirklich.

rhapsody
    Gast Avatar von rhapsody
    wie ich den server an sich installieren muss ich mir schon klar, nur was ich jetzt machen muss, damit der server zum gateway wird...

also den dhcp mus sich installen, das krieg ich auch so einigermassen hin. aber dann.....??? routing und ras?? da fangen meine probleme an.

das trend micro zeugs werd ich mir mal anschaun!

+ Antworten