ist sp2 zu empfehlen , oder verursacht es nur mehr probs??
Wie stark leidet die rechnerleistung darunter??
((zum zocken z.B.))
MFG Spirit
ist sp2 zu empfehlen , oder verursacht es nur mehr probs??
Wie stark leidet die rechnerleistung darunter??
((zum zocken z.B.))
MFG Spirit
nebenbei: schon mal was von Suche gehört? Steht hier ohne Ende drin. Ich hab abgesehen davon keine Probs mit SP2 udn bin recht zufrieden....andere aber scheinen massive Probleme zu haben mit SP2....>siehe "Suche" nach SP2
greets tommy63
---------------------------------------
ich weiß, daß ich nix weiß
Sp2 ist besser als Sp1,weil es in erster Linie sicherer ist ...
Das Internet ist heutzutage so unsicher ,da ist Firewall Anti Virus und Sp2 Pflicht .
Wenn du einen durchschnittlichen Pc hast (1500+) hast ,dann wirst du beim "zocken" nichts davon merken ...
Benutze auch das SP2 und muss sagen das alles Stabil läuft keine Abstürze oder Ähnliches,Verschiedene Probleme wie hier im Forum berichtet kenne ich nicht bin somit zu frieden.
Ich hatte nur Probleme mit Bluetooth, da Windows mit SP2 dachte es könne das besser, als die Widcom Software, die die Sache hätte steuern sollen.
An die Sicherheit von SP2 glaube ich jedoch nicht. Die Windows Firewall zB blockiert Programme nach einem Klick auf "erneut nachfragen" generell nicht mehr.
Ich vertraue eher auf ne HW-Firewall![]()
Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?
hatte auch mal sp2 drauf na ja meiner meinung nach braucht man es nicht ich persönlich hab nach 2 wochen formatiert weill ich mit meinem rechner nur noch probleme hatte in spielen usw. und auch die performance ist runter gegangen
Die firewall muss man selber einstellen in irgentwelche configs sonst is sie relativ sinnlos <-- Hat man mir gesagt
Und die bootzeit steigt meiner meinung nach rapide an!
Niemand wird gezwungen, die XP-Firewall zu nutzen. Man darf aber nicht vergessen, dass das SP2 nicht nur die Firewall beeinhaltet. Eine Firewall alleine kann den PC nicht sicher schützen. Man braucht auch die Sicherheitsupdates, um Sicherheitslücken zu schließen. Die Hacker werden leider nicht müde, nach Lücken zu suchen. Natürlich auch nach Lücken in den Firewalls.
Ich jedenfalls habe keine Performance-Einbuße festgestellt. Die XP-Firewall verwende ich nicht, sondern eine Hardwarefirewall (Router).
Für mich ist Sicherheit sehr wichtig ,weil es früher wegen Mangels an Sicherheit zu vielen formatierungen gekommen ist ... Nach dem 10 formatieren hab ich erst angefangen ,meinen Pc zu schützen ... Ich habe ZoNe Alarm,Microsoft AntiSpyware(als Schutz im Hintergrund),AntiVir ,und einen Router mit eingebauter Firewall.
Also ich benutze eigentlich seit dem Realese Service Pack 2 und mir hat es bis jetzt keinerlei Probleme gemacht und auch Leistungsdefizite konnte ich absolut nicht feststellen. Ich denke, wenn Microsoft ein Service Pack für Windows rausbringt, wird es wohl schon mehr Verbesserungen, als Bugs u.Ä. bringen.
das sp2 behebt auf jeden fall eine lange liste von fehlern, andererseits werden einige bugs dadurch auch hervorgerufen.
außerdem wird die performance so um etwa 1-2 % gesenkt.
aber es ist trotzdem zu empfehlen, ist einfach sicherer...
Hab absolut keine Probleme mit dem SP2, läuft alles stabil, sogar besser.
Man muss halt auch wissen was man wo einstellt damit man keine Probleme mit seinem PC hat (jetzt nicht nur auf das SP2 bezogen).
Hi!
Und....
ist es jetzt zu empfehlen oder nicht?
Anscheinend schon aber ich habe angst wenn die performance darunter leidet/der rechner länger beim booten braucht/bugs auftauchen etc...
Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Einstellungen von WinXP-SP2?
Was mann dann alles konfigurieren muss...
THX
Das Service Pack 2 ist zu empfehlen.
Denn es hat eine große Anzahl an Sicherheitsupdates die die Lücken vom Betriebsystem schließen können, erweiterte Treiberdatenbank, weitere Funktionen wie Rechtverteilungsmöglichkeiten.
Wobei der Benutzer selbst dies meist nie bemerken wird, da das Service Pack 2 im Grunde nur eben das System sicherer und aktueller macht. Das einzige was dir auffallen könnte wäre die Windows Firewall, aber die kannst du ohne Probleme ausschalten und eine eigende installieren.
Somit nimm dir das SP2, denn Perfomace Probleme sind mir bisher noch nie mti dem SP2 aufgefallen.
Mach ein Image deiner "noch nicht" Sp2 Version, und dann installer SP2. Wenn es dir nicht gefällt spiel das Image wieder ein ...Zitat von sckot
SP2 macht bei mir jedenfalls keine Probleme ...
sp2 hat bei mir auch keine probleme gemacht...im gegenteil sind verdammt viele sicherheitslücken gestopft worden...Zitat von Hambi