+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: cpu auslastung immer 100% beim brennen

joydigger
    Gast Avatar von joydigger

cpu auslastung immer 100% beim brennen

hallo ich habe folgendes prob.wenn ich etwas auf cd oder dvd brennen will habe ich permanent eine cpu auslastung von97-100% und der rechner stürtzt dann kurz darauf natürlich wegen überhitzung ab.es ist auch egal ob welches format gebrannt wird,teilweise schmiert er beim transcodieren schon ab.es ist auch egal welches programm ich nehme habe nero und ashampoo shrink + burn.und nun das beste : die hardware ist folgende 512 mb arbeitsspeicher.3200 amd athlon. gigabyte ga 7n 400 l.
    könnte es sein das das motherboard defekt ist ???

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ist dein Brenner Slave oder Master??
    bei mir war es nämlich so: wo ich den brenner auf master laufen lies hatte ich auch immer 100% auslastung (bei nem 2800+). jetzt wo ich den brenner auf slave gestellt hab, hab ich ca. 10-15% auslastung!

johanneswanner
    Gast Avatar von johanneswanner
    Na ja die Auslastung ist bei mir auch immer noch aber so um die 50.

joydigger
    Gast Avatar von joydigger

cpu 100%

hab schon den brenner deinstalliert um ihn beim neustart wieder durch den gerätemanager neu zu konfig.(wegen dma und pio modus)brachte aber auch keinenerfolg oder ich mache was falsch
    versuche es dann mal ihn auf slave zu stellen,das komische ist nur das es bis vor einiger zeit alles völlig problemlos funste.
    kollege hat nen 700mhz asus mit 256mb sd ram und da geht es alles ohneirgendwelche effekte.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0

RE: cpu auslastung immer 100% beim brennen

Original von joydigger
    wenn ich etwas auf cd oder dvd brennen will habe ich permanent eine cpu auslastung von97-100% und der rechner stürtzt dann kurz darauf natürlich wegen überhitzung ab.
    was heißt 'natürlich'...
    ein prozessor darf nich einfach abstürzen wenn er bei 100% auslastung is.
    wo auch immer das problem mit deim brenner liegt tu was für die kühlung.

mfg
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

kampfgolf
    Gast Avatar von kampfgolf
    das liegt bestimmt daran, dass bei dir der DMA Modus nicht angeschalten ist, daher bekommst du die hohe auslastung, und kannst nichtmal mehr nebenher Musik hören, gelle!?

schalt DMA ein, und schon gehts!

greetz

+ Antworten