![]()
Der Hersteller Jay-tech bringt nach der CeBIT im nächsten Jahr zwei neue digitale Kameras zu günstigen Preisen auf den Markt. Die Geräte sollen inklusive einer Docking-Station ausgeliefert werden, mit deren Hilfe sich die Bilder von den Digicams auf den PC laden lassen.
Die Jay-Cam i405 ist nach Angaben des Herstellers mit einem 4-Megapixel-Sensor ausgestattet und bietet ein 4fach digitalen Zoom. Das Gerät ist in ein auswechselbares Gehäuse eingebaut, so dass sich das Aussehen der Kamera mit Wechsel-Covern verändern lässt.
Weiter bietet die Jay-Cam i405 einen 16 MByte großen eingebauten Speicher, der sich per optionaler SD/MultiMedia-Card erweitern lässt. Als Verkaufspreis zielt Jay-tech einen Wert zwischen 180 und 200 Euro an.
Das 6-Megapixel-Modell Jay-Cam i630 soll dagegen für runde 300 Euro über den Ladentisch gehen. Die Kamera hat neben dem 4fach Digital-Zoom auch einen 3fach optischen Zoom. Die Motivauswahl erfolgt über ein integriertes 1,6-Zoll-TFT, auf dem geschossene Bilder auch betrachtet werden können.
Weiter kommt die Jay-Cam i630 mit einem TV-Ausgang für die Foto-Show am Fernseher sowie eine USB-2.0-Schnittstelle für den schnellen Datentransfer zum PC. Die Stromversorgung übernimmt ein mitgelieferter Lithium-Ionen-Akku, der sich über die Docking-Station aufladen lässt.
Info: www.jay-tech.de