-
pYr0
Gast
HAndy ins Wasser, alles ok aber nun?
Hallo,
mein Handy ist mir vor drei Tagen in die badewanne gefallen, es war ungefährt eine sekunde im wasser.
Es hat sich auch seitdem super erholt, war nie dunst unterm display oder sonstwas, jediglich hinter dem akku war etwas wasser.
Man kann also davon ausgehen, da alles funktioniert, das FAST kein wasser eingedrungen ist.
Nur mittlerweile hab ich ein seltsames Problem, wenn ich mein Gerät ohne Ladegerät einschalten will, flimmert das Display nur. Wenn ich es jedoch mit LAdegerät einschalte funktioniert alles tadellos.
Ich kann sogar das Ladegerät abmachen und es funktioniert alles, darf es halt dann nur nicht ausschalten 
Eigentlich nicht allzugroßes Problem, wenn man bedenkt dass das Handy unterwegs sowieso nur ausgeht, wenn der Akku leer ist und man dann sowieso das ladekabel braucht.
Mich nervt es aber und nun die wichtige Frage, an was kann das liegen?
Bitte um Hilfe... Danke!
-
*Hat Urlaub*
RE: HAndy ins Wasser, alles ok aber nun?
Hi,
... Wasser hat die unangenehme Eigenschaft unter elektronische Bauteile zu kriechen und dann geht es dort nur sehr schwer wieder heraus...
... gleichzeitig korrodiert es auch die vorhandenen Leiterbahnen und Lötstellen...
Auch wenn das Handy nach einem Wasserkontakt wieder funktioniert, sind Spätfolgen nicht auszuschließen...
Was man machen kann ist, das Handy soweit wie möglich auseinanderzunemen und dann die einzelnen Bauteile/Platinen mit reinem Alkohol (aus der Apotheke) zu reinigen (mit einem Pinsel) der Alkohol dringt seinerseits auch in kleinste Ritzen ein... und verdrängt dort eventuell befindliches Wasser verdunstet dann aber völlig Rückstandsfrei...
Regards
Edgar
-
johanneswanner
Gast
RE: HAndy ins Wasser, alles ok aber nun?
Oder du nimmst einen Föhn und föhnst mal das Handy also auch die inneren Bauteile.