hallo
was haltet ihr davon, dass der bundeskanzler jetzt im september schon bundestagswahl haben will??
ich will einfach mal eure Meinung hören!
ich hab mir ein zitat überlegt:
"Es ist ein Selbstmord von Schröder, weil er Angst von dem Tod hat."
hallo
was haltet ihr davon, dass der bundeskanzler jetzt im september schon bundestagswahl haben will??
ich will einfach mal eure Meinung hören!
ich hab mir ein zitat überlegt:
"Es ist ein Selbstmord von Schröder, weil er Angst von dem Tod hat."
Hi,
... es ist die einzige Möglichkeit, die Schröder noch hat...
Mit der übermächtigen Mehrheit im Bundesrat wird die CDU alle Zustimmungspflichtigen Gesetze einfach blockieren (wie sie das bisher auch immer versucht haben)...
... regieren ist zwar möglich, aber die Reformen können so nicht verwirklicht werden...
Würde sich eine Mehrheit der Deutschen bei vorgezogenen Wahlen aber wieder für Schröder entscheiden, dann müsste die CDU im Bundesrat aufpassen, denn dann würde eine Blockadepolitik bestimmt Auswirkungen auf die Zusammensetzung verschiedener Länderparlamente haben...
Und eine Angela Merkel als BundeskanzlerIn ist nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss...![]()
Mir ist es im Grunde eigendlich egal, denn egal wer dran kommt, es wird sich an den Eckpunkten nichts ändern... der schleppende Aufschwung, das Sterben von Firmen, die katastrophalen Entwicklungen im Gesundheitswesen und und und werden sich durch eine Neuwahl nicht ändern und für uns kleinen Mann wird sich eh kaum was ändern...
... wir werden weiter geschröpft und die großen sacken die Kohle ein... da ist es ganz egal ob das Land Rot oder schwarz regiert wird...
... beide haben null Konzept... und null Kohle in der Kasse... versprechen viel und werden nix halten...
Regards
Edgar
ich finde es net egal wer an die macht kommt
CDU gewinnt:
1. vielleicht kommt neuer schwung nach deutschland zurück.
2. sie blockieren, dann wenigstens nicht mehr die Arbeit der Bundesregierung, weil sie ja die dann selber stellen.
wenn SPD gewinnt:
1. ändert sich erst recht nix.
2. die können keine reformen oder gesetze durchbringen, weil ja im Bundesrat die CDU haust!
es wird spannend. ich kann dann wieder net wählen gehen! shice!
@BigEddie
weil du die Wirtschaft angesprochen hast. niemand wird bestreiten, dass sich deutschland zurzeit in einer ziemlichen Wirtschaftskrise steckt. aber das ist auch klar, wenn man das verbrechen unterstützt. lass mich das schnell mal erklären. eine perosn x hat ne eigene firma und wenn er sich für einen auftrag "bewirbt", dann kommen manchmal "insolvenzfirmen", die ihm dann den auftrag wegschnappen. aber man denkt die kämpfen um das überleben. die verkaufen ihr ganzes firmeneigentum an z.b. ihre frauen. die machen, dann eine neue firma auf und nennen sie sonst wie. wenn sich dann diese firma um aufträge kümmert, dann betreiben die ein übbelstes Preisdumping. der staat "unterstützt" die firma die pleite gegangen ist dadurch das der staat 2/3 des Lohnes übernehmen! dadurch entsteht ein sauigstes preisdumping. wie will sich da ne firma die ehrlich arbeitet mithalten?
so ein staat, der diese kriminalität unterstützt ist bei mir unten durch!![]()
Hi,
... diese Praxis gibt es aber schon seit der langen Herrschaft der CDU unter Helmut Kohl und es wird sie auch unter einer CDU-Regierung mit dem Koalitionspartner FDP weiter geben...
Aber mit der CDU stehen auch die Rechte der Arbeitnehmer und die Einflussmöglichkeiten der Gewerkschaften auf dem Prüfstand...
... und nicht zu vergessen hätten wir uns unter einer CDU Regierung massiv am Irakkrieg beteiligt...
Regards
Edgar
Moin,Original von BigEddie
Hi,
... beide haben null Konzept... und null Kohle in der Kasse... versprechen viel und werden nix halten...
Regards
Edgar
Das ist genau meine Meinung...
Reden können sie alle viel, aber es sie es umsetzten können...
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Sind wir doch mal ehrlich egal ob schwarz oder Rot die machen nur eins und das sind leere Versprechen.
Schröder will sich auf diese weise, nur vor der verantwortung entziehen was er in 7 Jahren verbockt hat.
der weiss ganz genau das das Volk diese reformen nicht mit tragen will und wird sieht man ja an den Landtags wahlen.
Man sollte lieber mal dafür sorgen das der strom markt wirklich liberalisiert wird und so die preise fallen die steuern senken u. die Bürokratie radikal ausdünnen, dann gibt es auch wieder mehr job`s in Deutschland.
und nicht zuvergessen den Umweltschutz auf ein gesundes MAss zurück fahren (Fledhamster sind den grünen wichtiger als 5000 neu job`s)
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
@sensemann
du sprichst mir aus der seele!!!!!!1
es wäre doch vom Vorteil wenn man die Mwst. erhöht und dafür die anderen steuern senkt. so macht man es schon in skandnaivischen ländern!
außerdem ist die Mwst. die fairste steuer von allen!
Moin,Original von senseman
und nicht zuvergessen den Umweltschutz auf ein gesundes MAss zurück fahren (Fledhamster sind den grünen wichtiger als 5000 neu job`s)
Das stimmt.
Wohne ja aufm Land, sozusagen...
Und die Grünen haben 10 Jahre gebraucht um die A20 zu bauen und nur weil da ein paar Frosche gequaat haben..
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Stimmt... das ist wirklich ärgerlich. Bei uns wollten sie die Startplan des Flughafen Hahn verlängern, jetzt dürfen sie die Bäume nicht roden, weil dort irgendwelche Fledermäuse leben, die angeblich sonst nirgendwo zu finden sind.Original von Schlichti
Moin,Original von senseman
Das stimmt.
Wohne ja aufm Land, sozusagen...
Und die Grünen haben 10 Jahre gebraucht um die A20 zu bauen und nur weil da ein paar Frosche gequaat haben..
MFG
Aber mal zu Rot-Grün allgemein. Ich gehörte auch zu denjenigen, die ihre Stimme an Rot-Grün gegeben haben. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ob es die CDU besser macht ist fraglich aber Rot-Grün hatten ihre Chance und die haben sie verhauen.
Also: Neuwahlen, so schnell wie möglich!
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Hi,
... obwohl ich eine lange Zeit Mitglied der CDu war war und auch viele Jahre in der Jungen Union, im Vorstand unseres Gemeindeverbandes und im Gemeinderat tätig war...
... kann ich deine Enttäuschung zwar verstehen aber man sollte doch dabei beachten, dass die CDU 16 Jahre lang unser LAnd immer tiefer in die roten Zahlen abgewirtschaftet hat... und dabei den eigenen Machterhalt auch über die Interessen der Wähler gestellt hat...
...hat die SPD zwar in weniger als der Hälfte der Zeit das Steuer nicht wirklich herumreissen können, aber man versucht zumindest auch schmerzliche Reformen auf den Weg zu bringen, die vielleicht die Wende bringen könnten...
Man sollte auch nicht auf die Zahlen der Wahldemagogen hereinfallen... z.B. sind 5 Millionen Arbeitslose eine schreckliche Zahl... aber man darf nicht vergessen, dass es eine ehrliche Zahl sind, denn nun tauchen endlich auch alle die Menschen in der Statistik auf, die vorher über diverse Maßnahmen oder sonstige Tricks aus der Statistik herausgenommen wurden...
Die Gesundheitsreform greift, dass die seit langem erstmals erzielten Gewinne in den Taschen der Manager verschwinden liegt am System...
Also bei der berühmten Frage:"Wen würden sie wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre" wäre ich im Moment ziemlich Ratlos...
Regards
Edgar
aber ich würde net immer so auf die 16 jahren der CDU (1982-1998 ) herum hacken!
ich bzw. meinen eltern hab(en) zwar nur die letzten 8 jahre der CDU politik mit bekommen, aber man muss sagen die haben gerade uns im osten geholfen! z.b. durch die wende.
und deswegen würde ich gerade der cdu deswegen sehr dankbar sein! auch bei uns in sachsen hat die cdu, das stärkste ostdeutsche bundesland gemacht!
EDIT:
ich hab das gefühl das sich hier nur 3-4 user für das thema hier interessieren. schade eigentlich!![]()
Bei den Neuwahlen könnte es ja durchaus passieren, dass die NPD mit reinkommt, das wäre das letzte was Deutschland jetzt brauchen könnte!!![]()
![]()
Hi,Original von Dunkelheitsmeister
Bei den Neuwahlen könnte es ja durchaus passieren, dass die NPD mit reinkommt, das wäre das letzte was Deutschland jetzt brauchen könnte!!![]()
![]()
... nunja...
Fünf Prozent dürften die nicht schaffen... so dumm sind wir Deutschen dann (hoffentlich) doch nicht...
Wobei man Protestwähler nicht unterschätzen sollte...
Regards
Edgar