+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler beim Samsung PC Studio 3

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Ausrufezeichen Fehler beim Samsung PC Studio 3

Habe auf meinem Rechner das Samsung PC-Studio 3 installiert. Die CD lag original beim Handy dabei. Die Installation funktionierte fehlerfrei. Aber bei jedem Start des Rechners kommt eine Meldung des Applications Launcher "Die Konfiguration konnte nicht geladen werden"
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Samsung Fehler.png 
Hits:	1655 
Größe:	6,2 KB 
ID:	8201

Wenn ich das Programm selbst starte läuft alles fehlerfrei.

Ich habe die Software noch einmal deinstalliert und aus dem Internet das Programm geladen. Beim Starten des Rechners erscheint der gleiche Fehler.

Mein System: Windows XP Home Service Pack 3
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Fehler beim Samsung PC Studio 3

Das klingt danach als würde beim Hochfahren ein Programm im Autostart nicht richtig geladen - eventuell mit SpyBot oder TnueUp Utilities den Eintrag deaktivieren, dann stört's nicht mehr.

Schön ist das trotzdem nicht. Kannst Du dazu auch eine Nachricht an den Samsung-Support schreiben?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Thanks
    87

Das Problem an dieser Sache ist ja, dass ich nicht einmal weiß, warum das Programm überhaupt geladen wird. Mein Autostart ist leer. Es werden nur die Windowsprogramme geladen. Vermutlich wird der Fehler irgendwo in der Registry liegen oder es fehlt wirklich ein Systemprogramm.
    Den Samsung Support werde ich mal bei Gelegenheit kontaktieren. Erst mal abwarten, ob sich hier noch eine Lösung findet.

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Ist nur der Autostart-Ordner leer? Hast Du schon mit "msconfig" nachgeschaut, was alles beim Systemstart mitstartet?
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

Thanks
    87

Der Autostartordner ist leer und unter msconfig werden nur die Microsoft-Dienste und Antivir gestartet. Alles Andere ist deaktiviert.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Es könnte ein Dienst sein der mit der Suite installiert wurde. Kannst du unter Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwaltung und dann in der Linken Spalte auf Dienste gehen und dann gucken welche automatisch gestartet werden. Evtl ist ja was von Samsung dabei.

Und dann würd ich auf jedem Fall dem Samsung Support schreiben.

Thanks
    87

Unter Dienste habe ich schon geschaut, da war nichts.

Habe die Lösung unter diesem Link gefunden. Der Applications Launcher hat nichts mit Samsung zu tun gehabt, sondern war eine Meldung von Sony Ericson. Ich hatte vorher die Sony Ericson Suite deinstalliert- Mit der Installation des Samsung PC-Studios muß es ein Konflikt mit einem nicht gelöschtem Registrierungsschlüssel gegeben haben. Der CCleaner fand auch ncihts.

So habe ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag von Sony Ericson gelöscht. Alles funktioniert wieder problemlos.

+ Antworten