Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Soll ich meinen PC verkaufen und einen Roller kaufen?

  1. #1
    steipe
    Gast Avatar von steipe

    Soll ich meinen PC verkaufen und einen Roller kaufen?

    Hi!
    Ich bin 15 jahre alt, und könnte jetzt schon mit einem Roller Führerschein anfangen.
    Ich hasse es, jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Ich möchte endlich schneller, und mit Motor fahren.
    Leider habe ich kein Geld für einen Führerschein, und einen Roller. Deswegen habe ich die Idee, meinen PC zu verkaufen.
    Mein PC:
    MSI Mega 865
    1 GB Arbeitsspeicher
    Festplatte will ich selber behalten
    TV Karte
    Ati Radeon 9600 Pro Grafikkarte
    Pentium 4 2,8 GHZ....
    Was würde ich denn daführ bekommen?
    So viel wie ein Roller und ein Führerschein kostet?
    Oder bringt es das nicht?
    Wer von euch hat denn einen Roller, und was sagt ihr dazu?
    Findet ihr Rollerfahren gut, oder habt ihr lieber einen PC?
    Also, bitte Zahlreiche Antworten!
    Ich warte

  2. #2
    powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Ich würde es an deiner Stelle nicht machen.
    Wenn du was getrunken hast kannste den Roller nicht benutzen und bist wieder aufs Fahrrad angewiesen. Außerdem kannst du in 2-3 Jahren ohnehin nen Autoführerschein machen, für die paar Jahre kommst du auch mitm Drahtesel über die runden. Zusätzlich gibt es auch noch Bus und Bahn.

    Ich hatte mir auch überlegt nen Rollerführerschein zu machen, habe es gelassen und es im Endeffekt nicht bereuht.

    Gruß, powdergod_ab


    [EDIT: Was ich noch vergessen habe: Wenn du deinen Computer verkaufst, dann wirst dus bestimmt bereuhen ihn nicht mehr zu haben]

  3. #3
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    Das stimmt...
    Naja, ich fahre halt sehr gerne rum, und wenn ich nen Roller hätte würde ich jeden Tag damit fahren.
    Wie viel Benzin braucht eigentlich so ein Roller?

  4. #4
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von powdergod_ab

    Wenn du was getrunken hast kannste den Roller nicht benutzen und bist wieder aufs Fahrrad angewiesen.

    Moin,

    Falsch, wenn man was getrunken hat, ist selbst Rad fahren nicht erlaubt. Wenn sie dich anhalten und du Promill hast, gibts auch Strafen.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  5. #5
    SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    echt? dann habe ich mich ja schon einige male Strafbar gemacht

  6. #6
    Culo
    Gast Avatar von Culo
    hehehe ich fahre sogar besoffen auto ... naja traurig aber wahr

  7. #7
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von SiPa
    echt? dann habe ich mich ja schon einige male Strafbar gemacht
    Hi,

    ... du kannst sogar Probleme mit dem Führerschein bekommen, wenn du sturzbesoffen als Fußgänger einen Verkehrsunfall verschulden würdest...

    ... denn auch in einem solchen Fall wäre deine Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Strassenverkehr in Frage gestellt...

    Regards
    Edgar

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... but back to Toppic...

    Die Grundkosten (also Anmeldung, Ausbildungskosten und TÜV-Abzocke äh sorry Prüfungsgebühren) für den Führerschein Klasse M betragen je nach Region und Fahrschule zwischen 300 und 450 Euro (hab einfach mal verschiedene Preise per Google rausgesucht), dazu kommen noch die Fahrstunden...

    ... wobei deren Anzahl vom persönlichen Können und der Beurteilung des Fahrlehrers abhängt...

    Wirkliche Pflicht ist eine Fahrstunde a 60 min sowie die vorgeschriebenen Fahrübungen auf dem Übungsplatz...

    ... meist kann man von etwa 5 Übungsstunden ausgehen...

    Ob du das mit dem Verkauf deines PC´s zusammenbekommst ist zumindest fraglich...

    Wer im übrigen später auch mal Motorad fahren will, sollte ruhig über den A1 nachdenken... der ist zwar etwa um die Hälfte teurer und von Theorie und Praxis um einiges schwerer, hat aber den Vorteil dass man auch Roller fahren kann, die schneller als 45 km/h fahren und mit dem Erwerb von A1 beginnt die Probezeit und fällt somit später beim Autoführerschein weg (so man sich nichts zu Schulden kommen läßt)...

    Regards
    Edgar

  9. #9
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    naja... wie ich schon meinen pc beschrieben habe, wie viel würde ich denn dafür bekommen?
    also, ich glaube das ich einfach zu "Arm" bin um mir einen Roller zu kaufen, vielleicht bekomm ich das geld noch zusammen :-), vielleicht auch nicht :-(
    Ich könnte mir ja mal einen "after school job" suchen, und damit meinen Führerschein zu bezahlen.
    Einen Motorrad Führerschein möchte ich dan auch machen, so einen, mit dem man 300 Sachen und mehr Fahren Darf.
    von "Besoffen sein" und Alkohol trinken, zigaretten rauchen.... Halte ich nicht so viel, deswegen wird das bei mir bestimmt nicht so sein.

    Habt ihr Ideen, was man mit 15en halb Jahren nach der schule denn so arbeiten könnte?

    Habt ihr auch einen Roller?
    Bereuht ihr es?
    Oder freut ihr euch darüber?
    Wie war so der erste Tag mit dem Motorroller? u.s.w......


    Und noch was, was ich nicht so ganz verstehe...
    Was bedeutet Probezeit?
    Ich verstehe das nicht so ganz. Heisst das das man den Führerschein nach 1 mal zu schnell fahren verlieren kann?

  10. #10
    Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    @bigeddi bitte benutz den edit Knopf

    Also ich würde das nicht machen, weil mit dem Roller rumfahren ist einfch nur schwul....wenn du dann da mit 25 KM/h auf der straße "Rumbretterst" und dann aber auf dem Bock sitzt, als wenn du 200 KM/h fährst nur um 2 MK/h durch die Windschnittigkeit herruaszuholen.....

    Das ist reine Geldverschwendung..dann fahre ich lieber mit einem Vernünftigem Bike und bekomme auch noch ein bsichen Kondition und Mukkis

    Das ist meine Meinung

    MFG Blade1990

  11. #11
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    ja, mit nem Roller 50 kmh fahren ist langsam.
    Ich werde mir sowieso irgendwann ne hayabusa kaufen, dan fahre ich nicht 50kmh, sondern 350kmh...

    Ich behalte lieber meinen PC und mache mit 18 einen Führerschein. Und irgendwann kaufe ich mir ein Rennmotorrad.

  12. #12
    johanneswanner
    Gast Avatar von johanneswanner
    @steipe bin ganz deiner Meinung.

  13. #13
    Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    lol das stimmt....aber wenn du 15 bist, musst du den roller auf 25 Drosseln...

    MFG Blade1990

  14. #14
    johanneswanner
    Gast Avatar von johanneswanner
    Das Stimmt und das ist voll umsonst 25 pah zu langsam.

  15. #15
    steipe
    Gast Avatar von steipe
    ihr versteht das falsch. Ich meine: Mit 15 mache ich den Führerschein, und mit 16 fahre ich dann roller.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •