+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Platte wird nich wirklich erkannt...

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

Neue Platte wird nich wirklich erkannt...

Tach Leute!

Ich hab mir heute ne neue 250GB Seagate Baracuda platte geholt.
    Eben hab ich die angeschlossen un sie wird im bios auch angezeigt und unter kapazität steht auch 250.
    Beim Arbeitsplatz ist die aber garnicht da, beim Gerätemanager aber schon.
    Und bei sisoft sandra ist sie auch, aber da steht nur 128GB.
    Ich hab das mainboard jetway n2pap-ultra mit nforce 2 chipsatz.
    Mein Bios is von Ende 2003. Da gibts zwar n programm(magic bios, da war auf cd beim mainboard dabei), welches automatisch die neusten biose findet und runterlädt, aber wenn er eins findet und ich auf next klicke dann dauerts n bisschen un dann steht da: Download file error un dann ein neuses fenster mit: konnte die angegebene datei nicht finden.
    Das Bios was ich habe heißt A05(A steht für Asia) und das neuste Asia was der findet heißt A09, aber das geht ja nicht. Und wenn ich Europe oder USA angebe, dann findet der kein neueres.

BITTE, HELFT MIR!

Edit: wäre dieses bios das richtige für mich?
    http://www.jetway.com.tw/evisn/download/bios/index-4.htm
    das 2. von oben?

aber liegt es denn überhaupt am bios? weil im bios steht ja 250, aber im windows halt nich... ich hab auch kein servicepack, also windows xp professional

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0

RE: Neue Platte wird nich wirklich erkannt...

aus nem anderen forum
    Registry-Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

Folgende Änderung durchführen:

Einen Dword- Wert EnableBigLBA anlegen und als Wert 1 übergeben.

Dann Neustart.
    einfach diesen wert in die registry schreiben, dann sollt sie als 250gb drin sein.

dann dazu das sie nich im arbeitsplatz ist, mach mal rechtsklick auf eben jenen und dann gehn zur datenträgerverwaltung.
    da wird sie drin sein, als unpartitioniert, weil was unpartitioniert ist wird nicht im arbeitsplatz gezeigt ^^
    dann da in der verwaltung einfach rechtklick auf die platte und partitionieren machen.

mfg
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

sebastian-038
    Tach!

Danke!

Sie steht jetzt als 232GB, aber das ist immer so oder?
    Ich muss die auch formatieren, aber da hatte ich jetzt kein bock zu, weil das dauert so lange. Ich muss sie ja ganz normal als Nfts-System einstellen ne? was anderes kann man da sowieso nicht einstellen..

Nochmals Danke!!

Edit: ich möchte auf meine 80er platte, die ich in 2 partitionen aufteile, windows media center edition draufmachen. oder is das nich so gut und ich sollte lieber nur das servicepack 2 draufmachen?
    Und wie groß sollte die partition sein auf der ich nur windows instlliere? 10gb?15gb?20gb?noch mehr??
    auf die andere partition werden dann spiele und programme installiert..

Thanks
    0
    20gb sollten in ordnung sein, also meine zumindest is 20gb groß...

mfg
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

sebastian-038
    Tach!

Aber wenn ich auf c:windows gehe, dann ist der ordner windows nur 1,6GB groß.. und zusammen mit temp dateien und so wird der ja normal nich größer als 8-10GB oder? Wie voll ist der Ordner denn bei dir wenn ich fragen darf?

mfg

Thanks
    0
    hab noch 700mb frei

naja, hab aber auch viele programme drin die den installationspfad nicht ändern lassen und sich dann immer in c:\programme reinkloppen..

10gb wird auch reichen...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

sebastian-038
    Tach!

Problem!
    Wenn ich auf Arbeitsplatz>Verwalten>datenträgerverwaltung gehe, und dann Rechtsklick auf die neue Platte mache, dann muss ich ja auf "Neue Partition" klicken.
    Dann auf weiter und dann auf primäre Partition oder? Dann weiter und dann die Größe einstellen(is ja schon voreingestellt), und dann auf weiter. Dann laufwerksbuchstaben(H) und dann auf weiter.
    Dann steht da ob und wie ich diese Partition formatiern will. Da mache ich auf formatieren mit NTFS-Dateisystem, größe dr zuordnungseinheit auf standard und bei volumebeteichnung auf Volume.
    Bei Schnellformatieren und Komprimieren der Ordner und Dateien mache ich KEINE Hacken. Dann auf weiter.
    Dann stehen da nochmal alle meine einstellungen und ich mach auf weiter.
    Dann fängts an und bei Status steht: "Formatierung".

Nachdem das dann ca. 2,5 Stunden lief stand da bei Status: "Formatierung (2%)" .
    Das kann doch nich sein. Dann müsste das ja 5 Tage dauern die zu formatieren...
    Woran liegts??

mfg

Edit. Ich hab jetzt das gleiche gemacht aber mit Schnellformatierung. Und das war in 2 Sekunden fertig. Gibts bei der Schnellformatierung irgendwelche Nachteile??

Thanks
    0
    moin

komplett formatieren dauert, sollte aber auch nach 2,5h fertig sein...
    der unterschied ist (glaub ich) bei formatieren wird alles komplett überschrieben, bei schnell~ nur das dateisystem.

ich mach auch immer schnell~...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten